2 Rammler?? (Bisher unkastriert)

Diskutiere 2 Rammler?? (Bisher unkastriert) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen,nach langen Hin und Her, und nachdem aus meinen Rammler-Mädchen nun doch wirklich ein Rammler wurde (habe es gestern mit eigenen...
  • 2 Rammler?? (Bisher unkastriert) Beitrag #1
G

Gurke89

Hallo zusammen,
nach langen Hin und Her, und nachdem aus meinen Rammler-Mädchen nun doch wirklich ein Rammler wurde (habe es gestern mit eigenen Augen gesehen) kümmere ich mich dringenst um einen Partner für ihn.Von Bauer etc habt ihr ja nicht viel gehalten, deswegen habe ich mal weiter geschaut und in einer Anzeige einen Rammler gesehen.Der ist 2 Monate alt, und entstand in einer „Ausversehen-Schwangerschaft".Ich hab da jetzt mal angerufen und die Leute meinten zu mir, wenn sie so niemanden finden, müsse er ins Tierheim, da die Sorte von Kaninchen ziemlich groß werde und sie ihn nicht halten könnten.Jetzt ist meine Frage, soll ich es wagen und ihn zu mir nehmen?Das wären dann zwei unkastrierte Böckchen. Müsste ich dann beide kastrieren lassen?Oder soll ich das lieber ganz lassen und mich um ne Dame kümmern und meinen jetzigen Rammler kastrieren lassen?Ich freue mich über viiiiiele Antworten, dass mein Mogli endlich nen passenden Partner bekommt. J

• 2 Rammler?? (Bisher unkastriert) Beitrag #2
Huhu Gurke!
Das find ich aber toll, dass du nochmal woanders guckst :). Frag aber unbedingt nach, ob die öfter so "ausversehen-Schwangerschaften" haben.
Aaaalso, grundsätzlich kann man schon 2 Rammler halten. Allerdings müssen dann tatsächlich beide kastriert werden, sonst kann es im wahrsten Sinne des Wortes zu Mord und Totschlag kommen. Und es funktioniert manchmal eben auch nicht. Nicivane aus dem Forum hier hat zum Beispiel immer wieder Probleme, weil ihre Kastraten einfach meinen, stänkern zu müssen. Das kann bei der Männchen+Weibchen-Kombi natürlich auch passieren, ist aber nicht so wahrscheinlich. Es gibt auch Fälle, wo es gar nicht funktioniert und dann eben noch ein Weibchen dazumuss, damit man wieder Freude an seinen Tieren hat und die an sich.
Die Entscheidung kann (und will :)) ich dir nicht abnehmen, das sind nur mal die Fakten dazu.

Thema:

2 Rammler?? (Bisher unkastriert)

2 Rammler?? (Bisher unkastriert) - Ähnliche Themen

Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben