Unsre 2 Grauen greifen uns an !!

Diskutiere Unsre 2 Grauen greifen uns an !! im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir ein bisschen helfen. Wir haben 2 Graupapageien ob es Männchen oder Weibchen sind wissen wir nicht. Wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unsre 2 Grauen greifen uns an !! Beitrag #1
S

schnutzi82

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hoffe jemand kann mir ein bisschen helfen.
Wir haben 2 Graupapageien ob es Männchen oder Weibchen sind wissen wir nicht.
Wir haben uns vor 4 Jahren unseren ersten Rico angeschafft 2 Jahre später unseren Chico.
Sie lebten bis vor einen halben Jahr bei uns im Wohnzimmer in einer Voilere , bis wir uns dazu entschlossen haben in unserem Keller mit großen Tageslichtfenster ihre neue Heimat zubauen. Sie haben ein Artgerechtes großes Zimmer mit vielen Spielmöglichkeiten einfach auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Man muss dazu sagen sie waren noch nie handzahm aber man konnte sie kraulen und sie sprechen wie Bücher. Aber seit einiger Zeit , wenn wir ins Zimmer kommen und ihnen Futter geben wollen greifen sie uns an. Mein Mann wurde schon gebissen und auch seine Jacke hat schon was davon getragen. Wir müssen nicht drüber reden , dass sie alles kaputt machen was sie in den Schnabel bekommen . Aber so agressiv kennen wir sie nicht. Liegt es vielleicht daran das sie jetz eigentlich wieder wild leben ? Wir geben uns schon noch sehr viel mit ihnen ab und reden und spielen viel mit ihnen aber so zugänglich sind sie nicht mehr eher langsam gefährlich. Man merkt halt wenn sie über uns sitzen dann fühle sie sich ganz groß sobald sie unten auf dem Boden sind sind das Lämmchen. Wir wissen langsam nicht mehr wie wir uns gegenüber ihnen Verhalten sollen.
Danke für eure Antworten.

• Unsre 2 Grauen greifen uns an !! Beitrag #2
Mhmm...mir käme spontan in den Sinn, dass sie in Brutstimmung sind. Da sollen die Männer vorallem sehr aggresiv werden.
:eusa_think:

• Unsre 2 Grauen greifen uns an !! Beitrag #3
Hallo Schnutzi,

das kann Brutstimmung, aber auch Revierverteidigung oder einfach nur Grenzen austesten sein. Wichtig ist vor allem, dass Ihr den beiden keinerlei Bestätigung gebt, also nicht schimpfen, nicht direkt anschauen, vor allem auch bei einem Biss keine Schmerzensäußerungen von sich geben...auch wenn's oft schwer fällt. ;) Am besten ignoriert Ihr die beiden erstmal eine Weile, außer Füttern, Wasser geben und Pflegemaßnahmen natürlich.
Wenn sie wirklich zubeißen, ist das auch nicht ungefährlich. Sollte sich nichts bessern, würde ich mir an Eurer Stelle fachmännische Beratung sichern, googelt mal nach Verhaltensexperten für Papageien.
Ansonsten solltet Ihr Euch nicht auf das verzerrte Bild des anhänglichen, kuschelnden, sprechenden Graupapageien versteifen - Graupapageien sind alles andere als Kuscheltiere, sie sind immer noch Wildtiere und verhalten sich, spätestens nach der Pubertät, auch so. Das muss man einfach respektieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unsre 2 Grauen greifen uns an !!

Unsre 2 Grauen greifen uns an !! - Ähnliche Themen

Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Hund wird immer aggressiver: Hei! Ich hab ein sehr großes Problem mit meinem Hund und fürchte mich mittlerweile auch schon irgendwie vor ihm. Zu unserer Situation: Ich wohne...
Ratlos: Drastische Wesensveränderung: Hallo liebes Tierforum, ich habe mich eben erst hier angemeldet und hoffe, dass mir irgendein Tierfreund in diesem netten Forum einen Rat geben...
"Zweithund" - Wie die Eltern überzeugen?: Hallo allerseits :) Ich habe ein Problem, und zwar würde ich mir, wie auch viele andere wahrscheinlich, unheimlich gerne einen eigenen Hund...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Oben