Neue Marke.

Diskutiere Neue Marke. im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Neue Nassfutter/Trockenfutter Marke. Ich liste aber nur die Nassfuttersorten auf, da Trockenfutter eh kaum gefüttert wird, und es nun auch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Marke. Beitrag #1
blackdobermann

blackdobermann

Punkte Reaktionen
294
Neue Nassfutter/Trockenfutter Marke.

Ich liste aber nur die Nassfuttersorten auf, da Trockenfutter eh kaum gefüttert wird, und es nun auch nicht so dolle ist.

Majestic Kaninchen und Truthahn an Karotten

Zusammensetzung:
Fleisch u. tierische Nebenerzeugnisse (33% Kaninchen, 33% Truthahn), 24,2% pflanzliche Brühe, Gemüse (4% Karotten, 0,1% Pestinake), Obst (2% Preiselbeeren, 2% Blaubeeren) 1% Mineralstoffe, Öle u. Fette (0,1 % Leinöl, 0,1% Lachsöl, 0,1% Distelöl) Grünlippmuschel-Extrakt, 0,1% Kräuter ( 0,1% Topinabur), 0,1% Yucca-Extrakt, 0,1% Bierhefe

Analytische Bestandteile:
Protein 10,6%, Fettgehalt 6,1%, Rohasche 2,1%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 80,0%

Ich hoffe die Zusatzstoffe muss ich nicht nennen -.- (Taurin is drin)

Es gibt noch davon Rind mit Hühnerherz an Kartoffelecken, Lamm mit Pute an Ananas, Lachs mit Huhn mit Amarant. Und für Kitten und Senioren.

Klingt doch nicht schlecht oder?

• Neue Marke.

Anzeige

• Neue Marke. Beitrag #2
Klingt... ok. Ähnlich wie Macs oder so. Was kostet das?

wobei ich mich da schon frag, was Katzen mit Grünlippmuschel und Yucca anfangen sollen ... und was ist bitte Amarant? Dieses ganze "an irgendwas" find ich irgendwie unsympathisch, aber das ist nur mein persönliches Empfinden.

• Neue Marke. Beitrag #3
*indenKatzebereichhusch*
Amaranth ist eine Getreidesorte, ähnlich wie Quinoa, oder Hirse oder Buchweizen. ;)
Ist durch den für Mehlsaate hohen Gehalt an essentiellen Fettsäuren gut für die Rennmausernährung geeignet, deswegen kenn ichs v.a. :D
Gibt es auch teilweise im Müsli oder in Müsliriegeln.

• Neue Marke. Beitrag #4
Das muss das sein, was ich die Tage beim Streu Kaufen an der Kasse mitgenommen hab. Sind kleine schwarze Dosen. 200g war glaub ich 1€. Hier kams gut an, ab und an werde ich das wieder mitnehmen.

Gruß

• Neue Marke. Beitrag #5
Bei uns kostet es 0,99 Euro. Ziemlich preisintensiv, aber für mal zwischendurch sicher nicht verkehrt.

Grünlippmuschel kenne ich von der Hundeernährung, soll gut für die Knochen sein. Sicher auch nicht für Katzen verkehrt.
Amarant, wie schon geschrieben, ist ne Getreidesorten.
Yucca...keine Ahnung, müsste ich googlen ^^

• Neue Marke. Beitrag #6
Hi,

Yucca ist die Verwandtschaft um die [GOOGLE]Yuccapalme[/GOOGLE] herum. Spontan weiß ich nicht, warum drin ist, aber schlimm erscheint es mir nicht.

Grüße

• Neue Marke. Beitrag #7
Wir haben diverse Yuccapalmen, die im Sommer draußen auf der Terrasse stehen und im Winter drinnen in der Wohnung - die unten erreichbaren Blätter werden von unseren Katzen wie Kautabak behandelt - die sind immer total zerfetzt - sie lieben es.... In diversen Futtersorten ist ja auch Yucca-Extrakt drin - so ganz doll schlimm kann´s also nicht sein ;)

LG, seven

• Neue Marke. Beitrag #8
Da mich das mit der Yucca jetzt sehr neugierig gemacht hat musste ich das ganze mal go-oglen und habe euch mal diesen Link mit gebracht:

Klickst du da --->

Scheint also wirklich nicht so schlecht zu sein dieses Yucca :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Marke.

Neue Marke. - Ähnliche Themen

Zusammensetzung Trockenfutter beurteilen: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem guten Trockenfutter. Momentan verfüttere ich Acana, möchte aber etwas Abwechslung. Ich weiss...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Empfehlenswertes Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
Oben