Kanarienvogel singt nicht

Diskutiere Kanarienvogel singt nicht im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Mein Kanarienvogel Männchen singt nicht mehr. Mein Weibchen piepst da so fröhlich schräg vor sich hin und von meinem Männchen kommt gar nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kanarienvogel singt nicht Beitrag #1
B

Banditsworld

Punkte Reaktionen
0
Mein Kanarienvogel Männchen singt nicht mehr. Mein Weibchen piepst da so fröhlich schräg vor sich hin und von meinem Männchen kommt gar nichts mehr. Ist das normal so? Also bevor Fragen kommen, Käfig ist groß genug, haben natürliches Licht und genug. Ausgewogene Ernährung an Körner und Frischfutter, täglich frisches Wasser und genug Freiflug (obwohl sie da eigentlich eher wenig fliegen als für ne Stunde außen auf dem Käfig zu sitzen und irgendwann alleine wieder in den Käfig zu hüpfen..).
Irgendwelche hilfreichen Ideen wie ich das änder?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach und aus der Mauser sind die beiden auch schon längst wieder raus, also bestimmt nen paar Monate, von daher..

• Kanarienvogel singt nicht Beitrag #2
Hallo Banditsworld.....

muß er denn unbedingt IMMER singen..?
Es gibt eine Zeit, und die ist fast immer in den Wintermonaten (so wie eben jetzt) da machen Kanarienhähne einfach mal eine längere Pause mit der Singerei.
Nicht alle, aber manche......
Laß ihn einfach mal eine Zeit pausieren, irgendwann wird er bestimmt wieder losträllern.
Bei meinen Hähnen ist das auch total verschieden - der EINE ist total verstummt, während ein ANDERER ohne Ende singt.
Ist eben nicht jeder gleich.

Pizza1

• Kanarienvogel singt nicht Beitrag #3
Eben. Meiner sagt seit der Mauser auch nix mehr. So langsam ganz Zaghaft trillert er mini strophen ganz ganz leise da muss man echt mega genau hinhöhren morgends... ansonsten wie gesagt..Stumm.:lol:

Meiner ist ja auch noch 2 Platzierter der Europameisterschaft. Er fängt schon wieder an wenn er es meint. Nur keinen Stress machen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kanarienvogel singt nicht

Kanarienvogel singt nicht - Ähnliche Themen

Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Mein kleiner Hase gibt komische Geräusche von sich: Hallo ihr Lieben, also ich habe zwei Häschen - ein Männchen (1 Jahr) und ein Weibchen (etwa 3 Monate). Sie war noch sehr, sehr klein also ich...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Oben