Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
suche Australian shepherd welpe.... von seriösen züchter preislich bis 800 Euro...
Diskutiere suche Australian shepherd welpe.... von seriösen züchter preislich bis 800 Euro... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hi ihr lieben falls ihr eine gute züchterin wisst die zufällig gerade aussie baby´s hat bzw erwartet, sagt mir bitte bescheid! wie ihr wisst habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
suche Australian shepherd welpe.... von seriösen züchter preislich bis 800 Euro... Beitrag #1
S
sandy88
hi ihr lieben falls ihr eine gute züchterin wisst die zufällig gerade aussie baby´s hat bzw erwartet, sagt mir bitte bescheid! wie ihr wisst habe ich eine bordercolli dame und hatte auch eine aussie dame die aber jetzt leider über die regenbogenbrücke ging... :022:sie sollte nicht weiter weg wie 200-250 km von 97453 schonungen sein... wäre echt dankbar für jede nummer ->email-> hompageseite... danke... bin schon seit fast einjahr auf der suche und schaue gerne alles an, ob oder ob nicht ich dann ein baby nehme, entscheide ich wenn das baby zu mir passt...
suche Australian shepherd welpe.... von seriösen züchter preislich bis 800 Euro...
suche Australian shepherd welpe.... von seriösen züchter preislich bis 800 Euro... Beitrag #2
McLeodsDaughters
Ich würde jetzt mal behaupten, dass es nicht viele seriöse Züchter gibt, die unter 800 Euro verkaufen. Der "Durchschnitt" dürfte so 900 - 1000 Euro sein, teilweise vermutlich auch mehr.
suche Australian shepherd welpe.... von seriösen züchter preislich bis 800 Euro... Beitrag #3
Para
Hallo Sandy,
ich befürchte, dass du für 800 Euro keinen Welpen von einem seriösen Züchter bekommen wirst. Die Preise liegen bei 1.000 Euro aufwärts.
Wenn du einen Hund aus einer Arbeitslinie haben willst, gehen die Preise sogar noch höher.
Auch wenn ich keinen Aussie habe - ich bin für meinen Welpen 400km (einfache Strecke) und das mehrfach gefahren.
Es ist leider nicht so einfach einen seriösen Züchter zu finden.. du solltest dich dann nicht noch mehr einschränken, in dem du eine max. Entfernung als Kriterium nimmst.
suche Australian shepherd welpe.... von seriösen züchter preislich bis 800 Euro... Beitrag #4
S
sandy88
ja die kilometer sind nur ca richtwerte, also darüber lässt sich streiten.. und der preis ist eigentlich auch nur ein grober richtwert, ich sag jetzt nicht das ich genau 800 euro nur zahle, ich möchte keinen aus der arbeitslinie ich glaube showlinie reicht für mich vollkommen aus, möchte die /den kleinen dann als reitbegleitung und kumpel/ine für mein mädchen haben. wie gesagt nicht alles jetzt soo ernst nehmen bin ein klein wenig auch nervös weil ich eigentlich noch nie ne annonce geschalten habe wenn ich etwas suche wo mir eigentlich am herzen liegt dann später einmal und ich eigentlich auch nicht die richtigen worte für so etwas weiß, also bitte seid nachsichtig für mich.... kann mich nicht gut ausdrücken bin eher das arbeit und später mal vorzeige männchen... lieber taten statt worte
suche Australian shepherd welpe.... von seriösen züchter preislich bis 800 Euro... Beitrag #5
Federchen
Schau doch einfach mal auf der Seite vom ASCD. Da wirst du schon fündig
suche Australian shepherd welpe.... von seriösen züchter preislich bis 800 Euro... Beitrag #6
Turtle28
ei e seriösen züchter, der bei dir inder nähe wohnt und seine hunde für unter 800€ verkauft, wirst du wohl nicht so schnell finden! darf ich fragen, wieso das bei dir preislich begrenzt ist? ein hund ist im allgemeinen nicht grade billig und bei der "anschaffung" sollte es nicht schon hapern.
LG
suche Australian shepherd welpe.... von seriösen züchter preislich bis 800 Euro... Beitrag #7
S
sandy88
sorry wie gesagt habe nur so als richtwert geschrieben, es hapert nicht aber wenn ich ehrlich bin sind 800 euro ja eigentlich eine gute stange geld... ich hatte für meine damalige aussi dame 800 euro gezahlt und deshalb hatte ich das als richtwert, und sie hatte alles an untersuchungen und alles der eltern war auch dabei habe bis jetzt nur 2 mal ein hund gekauft und das war meine border dame (750euro) mit allen papieren und meine australian shepherd dame (800euro) wie gesagt hatte ja nicht gedacht das ich so schnell mir wieder ein aussie mädchen oder bub holen würde... sind ja erst 4 jahre her...
suche Australian shepherd welpe.... von seriösen züchter preislich bis 800 Euro... Beitrag #8
Tayet
aber du hast noch deine Border Hündin oder nicht mehr?
suche Australian shepherd welpe.... von seriösen züchter preislich bis 800 Euro... Beitrag #9
S
sandy88
ja na klar natürlich, aber sie ist es ja auch gewöhnt noch ein kumpel/ine neben sich zu haben. und ich möchte es eigentlich auch so beibehalten das ich immer hunde zu zweit halte. so war es bei uns schon immer und so sollte es auch bleiben! wir haben den platz die zeit und warum also nicht...
suche Australian shepherd welpe.... von seriösen züchter preislich bis 800 Euro... Beitrag #10
Federchen
Darf man fragen wie du die auslastest? Und wie du die Aussie-Hündin auslasten willst?
suche Australian shepherd welpe.... von seriösen züchter preislich bis 800 Euro... Beitrag #11
Louve
Hey !
Wieso sollte es ein Baby sein ? Und wieso unbedingt ein Aussi ?
Klar, deine Hündin ist über die Regenbogenbrücke.. Das ist auch sicher ein großer Verlust ! (Darfst dich mal geknuddelt und gedrückt fühlen, wenn du magst !).. Aber du kannst sie sowieso nicht ersetzen..
Vielleicht würde ich mich lieber nach einem Tierheimhund umschauen ? Hunde werden ja meistens sowieso ca. 10 bis 5 Jahre alt.. Und, wenn du da einen lieben, treuen 6 Jährigen Hund findest, ist das denke ich, nicht nur ein Geschenk für dich und deine Border Collie-Dame.. Sondern auch für den Hund / die Hündin !
Und aus Erfahrung weiß ich, dass gerade Tierheimhunde sehr anhänglich sind und auch nicht unbedingt alle "bissig" und "unerzogen" oder so !
Und die Hunde aus dem Tierheim kosten mit Sicherheit nicht einmal annähernd 800 €, wenn alles bei dir in Ordnung ist !
Ganz liebe Grüße,
Louve
suche Australian shepherd welpe.... von seriösen züchter preislich bis 800 Euro... Beitrag #12
McLeodsDaughters
Oder wenn es ein Aussi werden soll, aber auch ein Notfellchen sein darf: auch in Tierheimen sitzen Aussi's oder evtl. mal nach einer Nothilfe für Aussis umschauen.
suche Australian shepherd welpe.... von seriösen züchter preislich bis 800 Euro... Beitrag #13
S
sandy88
also wir haben uns ein haus hof gekauft haben 4 pferde 2 eigene davon 2 beistellpferde dann haben wir im dorf einen agiliti platz und mein mann hat noch die rettungshundeprüfung begleithundeprüfung mit den zweien absolviert.... darf immer mit ausreiten, und darf jeden tag auch wie sie lust und laune haben mit meinen bruder seine joggin bzw spurt strecke abrennen, und kann nach herzenslust dann mit meinen mädel spielen können rein raus wie se wollen... also an bewegung oder kopfarbeit mangelt es den hunden nie, ach ja und ich bin so ne kleine tricks und kunstücke beibring mensch. unser hund bzw evtl bald hunde oder auch nicht.... liegen abends immer total fertig mit uns im wohnzimmer und träumen vom nächsten tag...
suche Australian shepherd welpe.... von seriösen züchter preislich bis 800 Euro... Beitrag #14
Louve
Was ist denn eig. passiert, dass die Aussi-Hündin mit nur 4 Jahren gestorben ist ?
suche Australian shepherd welpe.... von seriösen züchter preislich bis 800 Euro... Beitrag #15
S
sandy88
sorry hab gerade erst gelesen mit notfellchen und tierheim hunde... koche nebenbei schon für morgen vor... *rotwerd* ich weiß das die armen tiere im tierheim sehr leiden und auch bestimmt vorher nicht gerade schönes durchgemacht haben und ich ihnen echt alles gute wünsche jedoch bin ich wieder ein mensch, bin ich ehrlich wo nichts davon hält einen älteren hund zu sich zu holen bzw eben auch nicht ein hund allgemein aus dem tierheim, ich möchte das wenn ich mir ein hund zulege auch er noch nie schlechte erfahrungen gemacht hat. ich möchte den hund von klein auf erziehen können und ihn somit auch von klein auf an unser lebensumfeld bzw an unseren lebensstil gewöhnen.... tut mir echt leid aber ich möchte wenn dann einen aussie weil ich echt diese rasse am besten zu mir bzw an unsere familie passend fühle
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
sie ist erstickt, wir wissen nicht an was, wir haben sie draussen gehabt gefüttert und dann ca nach ner halben std rufen wo sie nicht gekommen ist haben wir sie auf der weide gefunden aber es war zu spat, zunge war blau und ich konnt nicht mehr helfen
suche Australian shepherd welpe.... von seriösen züchter preislich bis 800 Euro... Beitrag #16
Federchen
Off-Topic
Psst, es heißt Aussie Leuts
Könnte das ne Magendrehung gewesen sein? (Bin nicht sicher), aber würde zum Füttern passen. Echt schade :/
Aber es gibt auch junge Aussies in Tierheimen! Die nichts schlechtes mitgemacht haben sondern bspw Scheidungsopfer sind, man muss sich nur umschauen. Und ich weiß Aussies sind ganz ganz tolle Tiere, aber auch die Aussies aus den Tierheimen benehmen sich wie Aussies
Edit: ich seh erst jetzt, dass sie 1 Jahr alt ist. Dann würd ichs auch lassen, wie Tayet schreibt ist sie mit Sicherheit noch nicht vollständig ausgebildet und da solltest du lieber noch warten.
Zuletzt bearbeitet:
suche Australian shepherd welpe.... von seriösen züchter preislich bis 800 Euro... Beitrag #17
Tayet
deine BC Hündin ist aber erst ein Jahr alt. Warum kümmert ihr euch erst nicht um sie und ihre Ausbildung? Ein BC mit einem Jahr hat ja genug Flausen im Kopf und muss noch einiges lernen und dann noch nen Aussie dazu? Als Welpe? Ich halte es für keine gute Idee.
Hütehunde sind extreme Spätentwickler und ich würd da mind. 2-3 Jahre abwarten bevor ich einen Welpen ins Haus hole. Und auch dann wenn der andere Hund soweit fertig ist dass man sich dem kleinen zuwenden kann. Die gucken ganz schnell die Sachen ab und wenn ältere Hund Probleme hat, hat man ganz schnell 2 Hunde die sowas machen.
Meine Aussiehündin ist jetzt 13 Monate..ich mach auch Sport mit ihr und ja würd auch gern 2 haben, aber sie braucht mich jetzt nur für sich alleine, und im Kopf ist sie noch ein absolutes "Baby" so dass ich nicht auf die Idee komme nen 2 Hund zu holen. Nicht jetzt
suche Australian shepherd welpe.... von seriösen züchter preislich bis 800 Euro... Beitrag #18
kleiner Falke
ja, da kann ich mich Tayet 100% anschliessen. Klar, 2 Hunde sind super und ich möchte es nicht mehr missen. Ich war aber doch seeeehr froh, dass meine BC Hündin schon gute 5 Jahre alt war, als mein Rüde dazu kam. Er hat einiges aufgewirbelt und wäre die Hündin damals nicht 100% gefestigt gewesen und in einer total guten und innigen Beziehung zu mir, hätte das mit den beiden massive Probleme gegeben...
Ich denke, es wäre schon eine Überlegung wert, noch einige Monate zu warten und erst die BC Hündin in der Ausbildung zu festigen.
suche Australian shepherd welpe.... von seriösen züchter preislich bis 800 Euro... Beitrag #19
S
sandy88
em sorry aber wie kommt ihr darauf das meine bc dame erst ein jahr ist? sie ist jetzt 2einhalb jahre und echt erwachsen.... wenn sie noch jung wäre würde ich kein zweiten wollen aber ist sie ja nicht
ich habe es gesehen... steht im profil... sorry... is nicht bearbeitet...
ich weiß leider nicht wie ich das bearbeite und datum einfüge,
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: