Kaninchen zu zutraulich

Diskutiere Kaninchen zu zutraulich im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, mein Bandit macht mir mittlerweile echt Sorgen. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Also das Problem ist, dass er zu zutraulich ist. Er...
  • Kaninchen zu zutraulich Beitrag #1
K

Kampfzwerg-Flo

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

mein Bandit macht mir mittlerweile echt Sorgen. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Also das Problem ist, dass er zu zutraulich ist. Er schmust mit Kater, Hund und allem was er an den Zaun oder zwischen die Krallen kriegt. Eigentlich ein Traum, aber er lebt nun einmal draußen und ich hab Angst, dass doch mal ein Tier ne dünne Pfote hat und durch den Zaun fischt. Immerhin hat der Volierendraht auch "relativ" große Löcher.

Ne Idee wie ich ihn davon abbringe dauernd anzukommen und alles abzuknutschen was er kriegen kann ohne ihn komplett zu verschrecken?

lg Flo

• Kaninchen zu zutraulich

Anzeige

• Kaninchen zu zutraulich Beitrag #2
Wenn die Löcher so groß sind, sollte neuer dran! Oder noch mal eine Lage, die versetzt zur anderen ist.

Off-Topic
Hat er einen Partner? In deinen Tierprofilen hast du nur ein lebendes Kaninchen? Vielleicht würde ein Partner helfen... der sollte auch jetzt noch vor dem richtig kaltem Winter kommen. Es ist viel zu kalt für ein Kaninchen allein draußen.

• Kaninchen zu zutraulich Beitrag #3
Hast du noch ein 2. Kanichen? So wie sich das anhört ja nicht.
Wenn nein, fehlt ihm vllt. nur ein Partner mit dem er kuscheln kann.

lg annilea

• Kaninchen zu zutraulich Beitrag #4
Er hat eine Partnerin :) Hab nur von ihr keine schönen Bilder :(

• Kaninchen zu zutraulich Beitrag #5
Wie groß sind denn die Maschen?

Ich würde allerdings bezweifeln, dass er auch mit einem Marder oder so kuscheln wollte... Den Hund und den Kater sieht er doch bestimmt täglich oder? Dann kennen sie sich, das ist was anderes als ein fremdes Tier, dass dann vermutlich auch noch ein Wildtier ist.

• Kaninchen zu zutraulich Beitrag #6
Ich schätze ca 2cm abstand, höchstens, aber wenn ich mir die Pfoten des Katers anguck, die könnte er da vielleicht durchbekommen.

Den Kater kannte er nicht, aber er ist trotzdem sofort gekommen, als der Kater das erste Mal vor dem Zaun stand und hat mit dem Nase an Nase gestanden, obwohl Diego (der Kater) gefaucht hat und alles. Bandit kuschelt auch mit sämtlichen fremden Menschen.

Ein Foto seiner Partnerin ist drin, aber da kommt demnächst noch ein schöneres rein. Das war vom ersten Tag wo sie bei uns war und wir sie im Bad vergesellschaftet hatten. Jetzt leben sie ja draußen und haben da auch ihre 6 qm².

• Kaninchen zu zutraulich Beitrag #7
Kuschelt er denn auch mit seiner partnerin?

mach doch einfach bei den unteren, keine Ahnung, 50cm nochmal kückendraht dran. ich denk aber auch das er mit nem marder nicht kuscheln wollen würde.

• Kaninchen zu zutraulich Beitrag #8
Er kuschelt mit allem, natürlich am liebsten mit der Keks xD Die beschützt er auch vor alles und jedem, wenn der einer zu nah kommt wird er sauer.

Da ist unten ja schon anderer Draht drann, aber nur bis zu ca. 10 cm, weil das einer ist, der extra für Boden gedacht ist. Eben der den wir verbuddelt haben, damit die sich nur unten durchbuddeln. Ich hab halt Angst das er sich mit der Nase an den Zaun drückt, so wie immer eben und das Tier da einfach mal mit der Kralle lang fährt, weil ich mittlerweile gewissheit habe das hier Mader etc. rumrennen. :( Will ja einfach nur, dass er von dem Zaun wegkommt. Vielleicht gibt es da ja ein Mittel was eklig schmeckt, aber nicht schädlich ist, was man da drauftun könnte? Weil nen zweiten Zaun ziehen will mein Vater nicht :(

• Kaninchen zu zutraulich Beitrag #9
Hallo Flo,

sieht man ein Teil von dem Gehege auf dem Bild von Bandit?
Der grüne Volierendraht und der 6-eckige Kaninchendraht, den du für den Boden verwendet hast, sind nämlich leider beide nicht für die Außengehege geeignet, da beides durchgebissen werden kann (sowohl von Kaninchen, als auch von Marder u.s.w.)
Am besten geeignet und am sichersten ist punktgeschweißter, verzinkter Volierendraht mit mind. 1,2mm Stärke und einer Maschenweite von höchstens 19mm, der so von oben, unten und an den Seiten des Geheges angebracht wird, dass ein hart gekochtes, gepelltes Hühnerei nicht durch passt.
Durch diesen Draht passt auch keine Katzenpfote und so sollte sich das Problem mit deinem zutraulichen Rammler eigentlich erledigt haben, wenn du dir trotzdem unsicher bist, wird dir wohl leider nichts anderes übrig bleiben als doppelt zu verdraten... wobei du als inneren Gitter, den günstigeren 6-eckigen Kaninchendraht und das Außengitter als hauptsicherung, den Volierendraht verwenden könntest (der 6 eck müsste dann nur regelmäßig auf schäden, durch deine Kaninchen, überprüft werden).

Liebe Grüße
Amber

• Kaninchen zu zutraulich Beitrag #10
Das ist Volierendraht. Kann sein das das auf dem Bild nicht so rüberkommt. Aber den hab ich aussm Baumarkt gekauft. Schweineteuer das Zeug, deswegen will mein Papa das ja auch nicht doppelt ziehen.

Thema:

Kaninchen zu zutraulich

Kaninchen zu zutraulich - Ähnliche Themen

Schüßler Salze und Katzen - Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben. Ich war mal wieder etwas länger abwesend. Hier hat sich in der Zwischenzeit einiges getan. Die VG ist rum, man toleriert sich...
Oben