Hammerin sucht Kaninchen;)

Diskutiere Hammerin sucht Kaninchen;) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; halli hallo, ich suche schon seit ein paar tagen ein kaninchen,was ich ein neues zuhuase bieten kann. ich selber hatte schon 3 kaninchen und weis...
  • Hammerin sucht Kaninchen;) Beitrag #1
Marie21

Marie21

halli hallo,

ich suche schon seit ein paar tagen ein kaninchen,was ich ein neues zuhuase bieten kann. ich selber hatte schon 3 kaninchen und weis was es heisst ein "tier" zu haben.... zuerst habe ich immer mal wieder in die zeitung geschaut aber dort waren nur komische angebote und darauf wollte ich mich nicht einlassen.dann habe ich mich im inet schlau gemacht und habe immer mal wieder anzeigen durchforscht aber ohne erfolg. gerne möchte ich ein weibchen haben,was noch ziehmlich jung ist. farbe ist eigt egal aber am liebsten finde ich schwarze und braune total schön und ich hatte immer nur schwarze widder kaninchen;). also wie gesagt habe mich im inet umgeschaut und nicht wirklich was gefunden,ich bin nun darauf gekommen vllt in einem forum zu schauen. hier sind genug andere die wissen was gut ist und es ist bestimmt sicherer. nun habe ich mich vorhin neu hier angemeldet. ich hoffe das wirkt sich nicht darauf aus das ich jetzt suche..?:(

ich komme aus hamm und wir haben ein haus und einen großen garten. hatte meine nikkel immer im haus doch jetzt möchte ich es doch draußen haben. ich hoffe das klappt alles und vllt jetzt in der kalten zeit würde ich es erstmal reinholen und dann im frühjahr rausstellen...

ich bin schon am gucken wegen einem schönen neuen käfig,würde mich freuen wenn ihr mir hilft dabei?=)

also dann.. ich hoffe ich konnte euch ein wenig überzeugen und freue mich über positive antworten <3

viele liebe grüße eure marie :-*

• Hammerin sucht Kaninchen;) Beitrag #3
Hört sich gerade so an, als ob du nur ein Kaninchen halten wolltest, weil du schreibst, dass du EIN Kaninchen suchst.. (Oder hört sich das nur so an :eusa_think:)
Wenn das so gemeint war, überleg dir das bitte noch mal... ist doch wirklich nicht schön für das Nini allein.
Ja, war jetzt nicht so eine positive Antwort, aber der Hinweis musste sein ;)

• Hammerin sucht Kaninchen;) Beitrag #4
danke für dein tipp. mein plz ist 59071 Hamm

ich wer mal schauen =)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also wollte schon eins nur haben weil 2 häsin klappt wohl nicht habe schon gehört und nen hasen weis nicht kann mit männern nicht :D HEHE
war zwar keine positive aber wenigsten eine antwort xD

• Hammerin sucht Kaninchen;) Beitrag #5
Kaninchen MÜSSEN zu zweit gehalten werden! Einzelhaltung ist Quälerei.

Genauso wie Haltung in Käfigen. Min. 2 qm pro Tier in Innenhaltung und draußen min. 3 qm.

Du wirst kein Kaninchen von einer Nothilfe oder einem Tierheim bekommen, wenn du es alleine und in nem Käfig halten willst.

Außerdem sind es Kaninchen, keine Hasen! Hasen hält man nicht zu Hause, die leben nur in der Natur und können/dürfen auch nicht gezähmt werden.

• Hammerin sucht Kaninchen;) Beitrag #6
ich habe bis jetzt immer es im käfig gehalten wo soll man den es sosnt halten?
sie haben sich auch nicht gequalt... und ja ich weis es sind keine hasen. ich hatte mal ein hase-.-

aus einem heim würde ich auch keins holen und nothilfe gibt es bei mir nicht!

• Hammerin sucht Kaninchen;) Beitrag #7
In einem Gehege oder einem Käfig mit Gitterelementen davor, dass es 4 qm für 2 Tiere sind.

Und ja, jedes Kaninchen / Kleintier (außer Hamster) das allein gehalten wird, quält sich!

Wieso gibt es keine aus dem Heim? Ich habe nur Tierschutz-Tiere und kann mich nicht beklagen.

Aber selbst wenn es eins vom Züchter werden soll: Ein guter Züchter gibt auch keine in Einzelhaltung ab und bei einem schlechten Züchter holst du dir eher kranke Tiere.

Off-Topic
Wenn du ein Tier willst, dass allein leben muss, dann kann es nur ein Hamster werden. Dieser braucht aber auch min. 100x50x50 cm.

• Hammerin sucht Kaninchen;) Beitrag #8
ich weis nicht wegen 2 kaninchen... wenn will ich sie ja draußen halten und da muss ich erst eins bauen oder so denn ich habe nicht viel geld um ein zu kaufen... wie teuer sind den die aus dem heim? gibt es da auch junge kaninchen? ich habe damals aus einer tierhandlung sie geholt mit käfig und so..
jetzt in der winterzeit ist es doch nciht so gut sie draußen zu halten oder,wenn sie soo super jung sind und süß ;)

• Hammerin sucht Kaninchen;) Beitrag #9
Ein Kaninchen sollte man sowieso nicht draußen halten. 1. ist es viel zu kalt für eins und 2. können auch Kaninchen erfrieren. Und wenn die jetzt keine Außenhaltung gewöhnt sind kannst du sie jetzt nicht mehr raussetzen, egal ob noch Jungtier oder schon älter.
Schau doch mal hier:

Ich persönlich habe meine drin, hab einfach keine "Lust" draußen zu bauen und den richtigen Platz hätten wir auch nicht. Drinnen finde ich aber auch schöner, im Winter mag man selbst einfach eher nicht so viel raus...

Natürlich gibt es im Tierheim auch junge Tiere, nicht selten kommen tragende Häsinnen dorthin. Aber Jung kann man auch definieren bei Tieren, die nicht selten 8 Jahre alt werden ;) Meine beiden waren 3 1/2 Jahre alt, als ich sie geholt habe und hab sie jetzt schon 3 Jahre.
Auch ältere Tiere sind süß. Man kann sich nicht immer alles nach Niedlichkeits-Faktor aussuchen...

• Hammerin sucht Kaninchen;) Beitrag #10
Also ich habe 4 Kanichenbabys die ein neues zuhause suchen. Aber ich gebe sie nur in artgerechte Haltung ab. Also so wie McLeodsDaughters es beschrieben hat.

Sie werden auch nur zu zweit oder zu einem vorhandenen Kaninchen abgegeben. Bei mir leben die Kaninchen sowieso draußen also könnten sie bei dir auch draußen bleiben.

Ich weiß jetzt nicht wie weit Hamm von mir entfernt ist. Postleitzahl und Ort sind 31228 Peine/Vöhrum.
Zu weit sollen die Kaninchen ja auch nicht weg und zu lange fahrt ist auch nicht gut.

Hier ist die Seite zu den Kleinen:

• Hammerin sucht Kaninchen;) Beitrag #11
nenene das mir zu weit zu fahren .. besser ist hier bei mir in der nähe aber danke...
ich habe ja noch nichts gemacht also heisst es auch nicht das ich ungerecht bin oder soo... d
habe gerade deine fotos gesehen von dir mc. sind echt schön das gehege wollte sowas auch machen aber diese größe passt einfach nicht in unser haus rein ..

• Hammerin sucht Kaninchen;) Beitrag #12
Mein Gehege ist dir zu groß? Das sind grad mal 3,5 qm, also noch nen halben qm zu wenig...

Also wenn du wirklich den Platz nicht hast, dann solltest du dich nach anderen Tieren umgucken. Meerschweinchen brauchen zu dritt (3 sollten es schon sein) 2 qm oder eben ein Hamster, wenn es nur ein Tier sein soll...

• Hammerin sucht Kaninchen;) Beitrag #13
also es sieht groß aus. hast du ein zimmer für die nikel?

• Hammerin sucht Kaninchen;) Beitrag #14
Jein... Die beiden leben in einem Zimmer mit unseren 6 Meerlis, das ist im Keller (mit Fenster). Mein Vater hatte da bis vor 3 Jahren sein Büro.

Mein Gehege ist 170x200 cm, artgerecht wären 200x200 cm. Sobald nur noch eine Meerli-Gruppe da ist, wird es aber vergrößert (die Meerlis sollen aber auf natürliche Weise weniger werden). Das dürfte doch eig. in jeder Wohnung / Haus machbar sein... Ich würde da lieber auf nen Schrank verzichten, als meine Süßen in nem Knast zu halten. Meine Häsin war wegen schlechter Haltung bei den Vorbesitzern auch sehr aggressiv, das Verhalten sollte eig. jedes Kaninchen / Meerschweinchen zeigen, das allein leben muss.

• Hammerin sucht Kaninchen;) Beitrag #15
achso ja ich muss mal schauen wegen gehege,wir haben keinen keller deswegen sachte ich schon draußen halten unterm dach.
also meine nikel waren NIE agro oder sowas... die waren super lieb,habe sie auch jeden tag rausgelassen damit sie im haus rumhoppeln konnte;)
haben auch sehr lange gelebt,zum glück. aber mal eine andere frage. darf oder kann man eig wenn man nur ein nikkel hätte,zb weibchen,das man dann zu jemanden anderes hingeht und sie schwängert,ist das erlaubt? irwo habe ich das mal gehört das dass jemand gemacht hat? ôo

• Hammerin sucht Kaninchen;) Beitrag #17
den obersten text schon gelesen das reicht wohl....! ohh man -.- schlimm sowas

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

was hällst du denn von zoo tieren? ;/

• Hammerin sucht Kaninchen;) Beitrag #18
Meinst du damit Kaninchen aus dem Zoo?

Ganz ehrlich? Gar nichts. Da geht es nicht anders zu als im Zooladen außer das vielleicht mehr Platz da ist, die Häsinnen sind ständig am werfen, Rammler unkastriert und sie MÜSSEN mit Meerschweinchen zusammen leben, welche auch ständig Nachwuchs haben. In der Regel werden diese, wenn es zu viele werden verfüttert oder an solche verkauft, die Mitleid haben. Damit würde man sich aber wohl eher kranke Tiere ins Haus holen, ohne es zu wissen. Bei Tierheimtieren weiß man aber, wenn die Tiere eine Krankheit haben bzw. bekommt man erst (wenn die Krankheit behandelbar ist), wenn sie wieder gesund sind.
Wobei ich auch bei Tierheimtieren nochmal zum Tierarzt gehen würde. Meine Häsin kam hier mit Kokzidien an (allerdings noch im Anfangsstadium und Symthome hatte sie auch keine) und mein Kastrat wurde mit "Zahnfehlstellung" weiter gegeben. Bei mir hatte er die ganzen 3 1/2 Jahre keine ^^

Ich war letztens erst in einem Tierpark, war total begeistert, bis wir in den Streichelzoo-Bereich kamen..., wo ein Gehege mit Kaninchen und Meerschweinchen war. Von den Meerschweinchen waren min. die Hälfte hochschwanger (sah man an der Körperform), ein Großteil der Kaninchen & Meerschweinchen waren Jungtiere, aber unterschiedlich groß. Die Meerschweinchen fand ich sehr klein (evtl. durch sehr viel Inzucht), auch die ausgewachsenen.

Also für mich wäre das keine Option. Tierheim oder Notstation ist eig. das einzigste was in Frage käme. Evtl. könnte ich mir einen Züchter vorstellen, aber da muss dann alles stimmen. D.H. die Kaninchen in Gruppen, genug Platz und natürlich gesunde Tiere. Und jeder Züchter der behaupten, dass man Rammler nicht zusammen halten kann, da stimmt dann was nicht.
Off-Topic
Mein Opa hat jahrelang Kaninchen zum Schlachten gezüchtet. Die Häsinnen kamen nur zum Werfen aus der Gruppe (wobei da von 5 Häsinen pro Jahr 2 oder 3 gedeckt wurden, je nach Nachfrage) und der Zuchtbock saß mit einem kastrierten Bock zusammen. Oft wurde ein Bock von einem Wurf behalten. Dieser durfte dann zwar seine Mutter nicht decken, aber die anderen. Da der bis zur Geschlechtsreife bei den Mädels war und dann mit den anderen Jungrammlern zusammen war er dann sozialisiert.

Übrigens: Die Nothilfen bringen die Kaninchen auch evtl. oder lassen sie mit Mitfahrgelegenheit bringen. Würde einfach mal schauen.
Hier mal paar Links:

#

und hier sind noch weitere:

• Hammerin sucht Kaninchen;) Beitrag #19
Off-Topic
Ganz ehrlich bevor die Sache mit dem Platz nicht geregelt ist, sollte meines erachtens auch nicht weiter über Kaninchen nachgedacht werden. Erst nen Gehege mit angebrachter Größe und dann Kaninchen !

• Hammerin sucht Kaninchen;) Beitrag #20
ich hatte mal ein hase-.-

Du hattest mal einen Hasen?!:shock:
So einen richtigen Feldhasen?Oder meinst du nur ein großes Kaninchen?

Thema:

Hammerin sucht Kaninchen;)

Hammerin sucht Kaninchen;) - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben