hundewelpen

Diskutiere hundewelpen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; ich mußte vor kurzen meine bordercollie einschläfern sie erkrankte am lymknotentumor was am ganzen körper ausbreitete,das war ein schwerer schock...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hundewelpen Beitrag #1
L

luzifer01

ich mußte vor kurzen meine bordercollie einschläfern sie erkrankte am lymknotentumor was am ganzen körper ausbreitete,das war ein schwerer schock für die ganze famiele..und mein sohn seiner freundins eltern haben ein wurf deutscher schäferhunde die welpen sind 7 wochen,eins davon hat mein sohn mich geschenkt und die welpe ist sehr lernfähring hab sie 1 mal im garten aufs gras gesetzt und machte ihre geschäfte,die nächsten tage meldet sie sich jede 2te stunde und läuft ein hinterher und geht sogar schon von alleine im garten und das schon mit 7 wochen..und frisst selbständigt welpenmilch mit honig oder gemischt mit welpenfutter

• hundewelpen

Anzeige

• hundewelpen Beitrag #2
Huhu,

hab ich das richtig verstanden das der Hund erst 7 Wochen alt ist aber schon von der Mutter getrennt wurde und schon bei dir wohnt?

• hundewelpen Beitrag #3
Ist der Welpe nicht noch ein bisschen jung um schon von der Mutter weggenommen zu werden?

Wir haben unsere Welpen damals mit frühestens 8 Wochen weggegeben...
Und ich persönlich (wenn ich falsch liege berichtigt mich bitte) habe noch nie gehört, dass man einem Welpen Honig gibt

lg Sabi

• hundewelpen Beitrag #4
Mit 7 Wochen gibt man doch auch keine Welpenmilch mehr oder irre ich mich da :eusa_think:.
Honig kann man schon geben (wenn man den richtigen Bienenhonig nimmt, nicht das klare Zeug für 50 Cent ausm Supermarkt, was aber auch super schmeckt :mrgreen:), er soll gut für die Darmflora sein, besonders bei Durchfallerkrankungen. Aber bei einem Welpen einfach so Honig geben finde ich schon merkwürdig :eusa_think:.
Soweit ich weiß fressen Welpen in dem Alter schon normales Futter, auch wenn er eigentlich noch zu jung ist um von der Mutter getrennt zu werden :?. Die Welpen kommen wohl vom Vermehrer, nicht vom Züchter...

LG

• hundewelpen Beitrag #5
ist sogar gesetzlich verboten welpen vor 8 wochen von der mutter weg zu nehmen! und das zu recht!
7 wochen alte welpen können außerdem schon ganz normal feste nahrung fressen.

• hundewelpen Beitrag #6
ups sorry nein die hündin ist 8wochen und 1 tag und mal eine frage an euch alle....ab wann sollte man ein welpe baden?

• hundewelpen Beitrag #7
Gar nicht ;)
Baden zerstoert die natuerliche Schutzschicht der Haut - solang der Hund sich nicht gerade in Kot oder Guelle waelzt, reicht es, den Dreck trocknen zu lassen und spaeter auszukaemmen. Bei schwierigeren Sachen erst mit klarem Wasser probieren, wenn es nicht reicht, mit rueckfettendem Hundeshampoo.

• hundewelpen Beitrag #8
Überhaupt nicht!

• hundewelpen Beitrag #9
meine bordercollie hündin die mußte ich 3mal pro woche baden mit das shampoo virbac etiderm,leider leidete die hündin 3 mal pro jahr an hautexzeme von allerart ungezifer,4 mal dazu advocate alles hilfte nicht und nach den 6ten jahr verstarb das tier an lymknotentumor das war ein verdammt schwerer schock das zu verkraften,ich rufe öfter noch ihren name

• hundewelpen Beitrag #10
Das jetzt ist aber nicht die BC Hündin. Das solltest du verinnerlichen.
Beuge dem Ungeziefer vor b.z.w. sieh zu das es fix wieder weg ist, sofern was eingefangen. Nicht jeder Hund entwickelt ernste Hauterkrankungen wegen Ungeziefer. Und selbst wenn, finde ich dreimal die Woche auch bedenklich, sebst wenn es medizinisch sein sollte, aber das ist ja hier nicht das Thema;)
Nienor hat sehr schön erklärt warum man einen Hund nicht baden sollte.

• hundewelpen Beitrag #11
Off-Topic
könntest du bitte etwas auf deine rechtschreibung achten? es ist verdammt schwer zu folgen;)

wie heißt er/sie denn? ist es ein reinrassiger schäfi?

• hundewelpen Beitrag #12
Es tut mir sehr leid für dich, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber du begünstigst Hautekzeme eher, wenn du deinen jetzigen Hund badest, da das die Haut belastet und die natürliche Schutzschicht der Haut zerstört. Das Shampoo, welches du damals bekommen hast, ist ein medizinisches und seine Verwendung war nötig, das ist sie bei einem gesunden Hund aber nicht. Ein Ekzem ist schwer bis gar nicht zu behandeln, das stimmt, aber es ist auch relativ selten und kann durch alles mögliche, wie zum Beispiel auch eine Futtermittelallergie, hervorgerufen werden.
Mach dir also nicht zu viele Gedanken darum. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber du musst lernen das zu trennen. Dein jetziger Hund ist gesund, genieße das ;). Sollte sie Anzeichen irgendeiner Erkrankung zeigen stehst du sicher gleich beim TA, aber bis es soweit ist atme tief durch. Wenn du ständig Angst hast tust du auch dem Hund keinen Gefallen.

LG

• hundewelpen Beitrag #13
Es tut mir sehr leid für dich, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber du begünstigst Hautekzeme eher, wenn du deinen jetzigen Hund badest, da das die Haut belastet und die natürliche Schutzschicht der Haut zerstört. Das Shampoo, welches du damals bekommen hast, ist ein medizinisches und seine Verwendung war nötig, das ist sie bei einem gesunden Hund aber nicht. Ein Ekzem ist schwer bis gar nicht zu behandeln, das stimmt, aber es ist auch relativ selten und kann durch alles mögliche, wie zum Beispiel auch eine Futtermittelallergie, hervorgerufen werden.
Mach dir also nicht zu viele Gedanken darum. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber du musst lernen das zu trennen. Dein jetziger Hund ist gesund, genieße das ;). Sollte sie Anzeichen irgendeiner Erkrankung zeigen stehst du sicher gleich beim TA, aber bis es soweit ist atme tief durch. Wenn du ständig Angst hast tust du auch dem Hund keinen Gefallen.

LG
ich war mit der hündin die vor kurzen starb ,bei 3 tierärtzte,und alle 3 haben proben genommen und sagten das sie eine allergie hätte jede art von ungeziefer was sehr selten ist,das fing an wo sie ca.1 jahr alt war,das breitete sich rst am bauch dann bis zu 80% erfaste das ihren körper,mußte jeden monat zum tierarzt um de medikamente zu holen TSO TABLETTEN 80+tso20 +prednisolon+clorexyderm das sie damit nicht so rum leidet,was auch sehr schrecklich aussah,erst pustelmdann platzen die dann leckte sie dran,das gassi gehn war zum teil nicht möglich,und der neue hund ist ein reinrassigen alt deutscher schäferhund und gebadet hab ich das tier noch nicht,das weiß ich selbst das durch das baden die hautschicht zerstören kann,deswegen wollte ich das von euch hören was ihr so drüber denkt..weil jeder sagt was anderes über das baden,

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hundewelpen

hundewelpen - Ähnliche Themen

Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Warum wordest du uns weggerissen, wir LIEBEN dich: Hallo es ist heute fast auf die Stunde genau 1 Woche her und ich kann es immernoch nicht ganz verstehn bin noch im Schock und denke mir alles ein...
Bald Meerschweinchen im Haus - diverse Fragen: Hallöle erstmal! *wink* Auch wenn ich hier schon ein paar Threads vollständig durchgelesen habe, ebenso die Forenregeln et cetera, erstelle ich...
Labrador Floyd gesucht!!!!!: Hallo liebe Forumteilnehmer und Tierliebhaber, In folgender Angelegenheit bitte ich Euch höflich um Unterstützung: Im Okt 2006 hat unsere...
Oben