neue VG meiner 4 Nins

Diskutiere neue VG meiner 4 Nins im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich bin zur Zeit dabei meine vier Kaninchen neu zu vergesellschaften(seit 23.11), da eines meiner Kaninchen jetzt fast 2 Monate von den...
  • neue VG meiner 4 Nins Beitrag #1
R

Rico_Joshi

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich bin zur Zeit dabei meine vier Kaninchen neu zu vergesellschaften(seit 23.11), da eines meiner Kaninchen jetzt fast 2 Monate von den anderen getrennt war.
Zur Zeit benutze ich mein Zimmer dafür. Die vier verstehen sich auch super gut.
Meint ihr ich kann sie schon zurück in ihr Gehege lassen, dass sie auch vor der Trennung bewohnt haben?

Liebe Grüße

• neue VG meiner 4 Nins Beitrag #2
Hallo
Das kommt darauf an. Putzen und kuscheln sie denn schon zusammen? oder wird noch viel gejagt? Wenn soweit alles gut läuft, würde ich es versuchen an deiner stelle ;)
lg rabb

• neue VG meiner 4 Nins Beitrag #3
ja sie kuscheln und putzen sich schon. Gejagt wurde eigentlich nie wirklich. Höchstens mal hin und wieder ein bisschen. Das einzige war, als ich grad mal ne Sekunde nich aufgepasst hab und sie zum Käfig sind. Da gab es dann richtig Stress. Aber deshalb werde ich morgen auich den Käfig mit Essigwasser reinigen.

Danke für deine Antwort

• neue VG meiner 4 Nins Beitrag #4
Huhu!
Dann sind sie ja schon eine Woche zusammen, richtig? Wenn es wirklich gut läuft, dann schließe ich mich rabb an. Mach das Gehege ordentlich sauber und dann passt das. Viel Glück!

• neue VG meiner 4 Nins Beitrag #5
Wie groß ist denn dein Gehege wo sie alle zusammen leben sollen?
Ist es drinen oder draußen, da musst du ein bisschen aufpassen, wenn einige lange in der Wohnung waren und dann wieder in ein Freigehege kommen´.

• neue VG meiner 4 Nins Beitrag #6
das Gehege ist drinnen und hat etwas mehr, als 6qm (ich weiß, dass das eig. zu klein ist, aber sie können jederzeit in mein Zimmer, das sind nochmal gute 10qm).
Für Aussenhaltung habe ich leider keinen Platz.

@ Fräulein grün ja, das ist jetzt eine Woche her

• neue VG meiner 4 Nins Beitrag #7
Off-Topic
Wenn sie jederzeit in dein Zimmer können, brauchst du das Gehege dann? Das wäre ja auch eine Alternative, wenn du dir das vorstellen kannst.

Wie läuft es denn inzwischen? Hast du sie umgesetzt?

• neue VG meiner 4 Nins Beitrag #8
Da sie im Gehege schlafen, fressen und sich auch sonst die meiste Zeit da aufhalten, möchte ich ihnen den gewohnten Raum nicht nehmen. Auserdem haben sie ja so doch noch mehr Bewegungsmöglichkeiten, da sie mehr Platz haben. Auserdem mögen sie es auch, wenn sie sich mal von mir zurückziehen können und ich nicht in ihrer direkten Nähe bin. Die Möglichkeit würde ich ihnen dann auch nehmen.

Ja die Zwerge sitzen wieder in ihrem jetzt gereinigten Gehege und von ein paar Kabbeleien zwischen meinen beiden Jungs abgesehen läuft es auch noch ganz ruhig ab. Sie haben sich sogar schon alle zusammengekuschelt.

• neue VG meiner 4 Nins Beitrag #9
Na das hört sich doch super an :) schön, dass alles so reibungslos geklappt hat.

Thema:

neue VG meiner 4 Nins

neue VG meiner 4 Nins - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
Oben