Hund und Katze?

Diskutiere Hund und Katze? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben Tierfreunde! Ich habe 2 Katzen, die beide schon etwas älter sind. Es sind Wohnungskatzen, total lieb. Nun habe ich mich in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund und Katze? Beitrag #1
B

Bridget82

Hallo ihr lieben Tierfreunde!

Ich habe 2 Katzen, die beide schon etwas älter sind.
Es sind Wohnungskatzen, total lieb.

Nun habe ich mich in einen Hund aus Spanien verliebt, ein kleiner Mischling der eine schlimme Zeit hinter sich hat und ich würde ihm gerne ein zu Hause geben.
Meine Katzen würden ihm sicher nichts tun, nur haben sie keine Erfahrung mit Hunden.

Der Hund liebt Katzen...

Kennt ihr euch aus? Ich denke ja, dass sie sich aneinander gewöhnen und alles gut klappt...
Werden die Katzen ihre Angst verlieren wenn sie merken, dass er ihnen nichts tun will?
Ich wäre wirklich dankbar für jeden Tipp...

Liebe Grüße Bridget

• Hund und Katze? Beitrag #2
Hallo Bridget,
wichtig ist, dass du jedes aggressive Verhalten des Hundes gegenüber den Katzen sofort unterbinden musst.
Die Katzen werden das neue Familienmitglied wahrscheinlich erstmal skeptisch betrachten, aber sich schnell daran gewöhnen, wenn sie merken, dass von dem Hund keine Gefahr ausgeht.
Hilfreich ist es da auch, wenn du mit ganz viel Zuwendung und Leckerchen den Katzen zeigen kannst, dass der Hund keine Bedrohung für ihre Position darstellt.

Normalerweise sind solche Zusammenführungen aber nicht allzu schwierig. Nur Mut, es gibt nichts, dass hier dagegen spricht den Hund zu nehmen.

LG
blackcat

• Hund und Katze? Beitrag #3
Hallo,
da kann ich blackcat nur zustimmen,ich habe meinen Hund und meine zwei Katzen auch sehr gut aneinander gut gewöhnen können;)
Anfangs habe ich sie aber nie unbeaufsichtigt gelassen,da die Katzis schon etwas Angst hatten.Ich habe sie auch immer zusammen gefüttert,so kam schnell vertrauen untereinander.
Schnell habe alle drei gemerkt"ups,wir sind ja ein Rudel":mrgreen:
Ich denke auch,das es klappt;)

• Hund und Katze? Beitrag #4
Meist klappt das sogar besser, als zwei Katzen aneinander zu gewöhnen ;). Nach ein paar Tagen ignorieren sie sich meist schon. Achte wie schon geschrieben einfach darauf, dass der Hund die Katzen nicht überrennt und sie an einen Ort flüchten können, an den der Hund nicht kommt, zum Beispiel auf einen Schrank.
Pass aber auch auf, dass die Katzen nicht aggressiv an den Hund rangehen, das kann auch für den Hund böse ausgehen.
An sich ist das aber nicht schwer und gibt sich meist sogar ohne dein Zutun, wenn der Hund sich von den Katzen fern hält und sie ihn in aller Ruhe beobachten können.

LG

• Hund und Katze? Beitrag #5
Vielen lieben Dank für eure Antworten ...
Das tut mir gut, da sich mein Herz ja bereits entschieden hat :)
Wirklich ganz lieb von euch.
Vielleicht ist es ja schon nächste Woche soweit.

• Hund und Katze? Beitrag #6
Schön,berichte dann mal wie es läuft,ok?
Es wird schon klappen,siehe bei mir;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund und Katze?

Hund und Katze? - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Oben