Help!Meerschweinchen in not!
Diskutiere Help!Meerschweinchen in not! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Als ich heute spazieren ging stand eine schachtel auf der Straße.Gott sei dank fahren bei uns nur sehr wenige Autos denn in der Schachtel waren...
-
-
Help!Meerschweinchen in not! Beitrag #1
Als ich heute spazieren ging stand eine schachtel auf der Straße.Gott sei dank fahren bei uns nur sehr wenige Autos denn in der Schachtel waren fünf kleine(dürre)Meerschweinchen die total laut rumschrieen.Das schärfste war das es die Meerschweinchen meiner Schwester waren die sie wegen einer Alergie vor einem Jahr hergeben musste.Ich nahm die kleinen mit und fuhr sofort zum Nottierarzt weil mein eigentlicher heute zu hat.Dort stellte sich herraus das die drei der süßen diese komischen Bläschen im Mund haben und ich muss sie jetzt jede Stunde mit zehn Spritzen Critical Care füttern.Ich kenne mich schon mit Meerschweinchen aus aber muss ich noch irgentetwas beachten?Sie sind jetzt im zweistöckigen Aufzuchtstall meiner Kaninchen mit neuen Häuschen.Der Stall ist extra saubergemacht mit allen drum und dran.
-
-
-
Help!Meerschweinchen in not! Beitrag #2
Oh Mann, da hat deine Schwester aber echt Pech gehabt mit den Abnehmern...
was für Bläschen haben die am Maul? Meinst Du Lippengrind, ein Zahnproblem oder was? Und die können selber nicht mehr fressen?
Normal gibt man alle 2-3 Stunden Critical Care, rührt es fest an, pro Nase dann so 9-12ml, und macht von Mitternacht bis morgens um sechs Pause, damit die Tiere schlafen können. Wenn Du drei Tiere alle Stunde füttern musst kannst Du ja sobald du mit dem letzten fertig bist schon wieder von vorne anfangen... wenn Du zum anrühren statt Wasser Babygläschen (z.B. Apfel-Banane) nimmst, hat der Brei gleich nochmal mehr Kalorien. Ich tue auch gerne ein paar fein zerbröselte Schmelzflocken mit rein.
-
-
Help!Meerschweinchen in not! Beitrag #3
Das sind so Eiterbläschen,niemand weis woher die herkommen und die sind alle auserdem an die Spritze gewöhnt weil sie das schonmal hatten.Babybrei füttere ich dazu.
-
-
Help!Meerschweinchen in not! Beitrag #4
Wenn sie deine Schwester schon vor einem Jahr abgegeben hat, warum sind die dann noch so klein???
Ich würde auf jeden Fall schnellstmöglichst zum TA mit ihnen, sie sollten angeschaut werden und eine Aufbauspritze bekommen und dann muss man sich um die Eiterbläschen kümmern, vielleicht kann man doch was machen, damit die so schnell wie möglich wieder von alleine fressen können.
Steht der Stall drinnen oder draußen?
-
-
Help!Meerschweinchen in not! Beitrag #5
Der Stall steht drinnen.Sie sind so klein weil sie krank sind.Ich war beim TA und die kranken haben eine Infusion bekommen. Ich habe zu algemein geschrieben die zwei gesunden sind nicht klein.
-
-
Help!Meerschweinchen in not! Beitrag #6
wie viel wiegen die einzelnen tiere denn? setz sie doch einfach mal auf eine Küchenwaage.
-
-
Help!Meerschweinchen in not! Beitrag #7
und hat der TA auch zu den Eiterbläschen was gesagt? Fangen sie schon wieder an Heu zu knabbern. Ist jetzt sehr wichtig, dass sie solange sie nicht alleine fressen, gepäppelt werden, damit die Verdauung nicht zusammenbricht. Ich würde mir vom TA auch noch BirdBeneBac geben lassen, du weißt ja nicht, wielange sie schon nicht mehr gefressen haben. Außerdem solltest du sie jetzt erstmal täglich wiegen und das Gewicht im Auge behalten.
-
-
Help!Meerschweinchen in not! Beitrag #8
BeneBac würde ich auch geben! aber nicht zu viel! wenn sie keine verdauungsprobleme haben sollten kann benebac zu durchfall führen! Wenn sie abgemagert sind habens ie vermutlich nichts zu essen bekommen. das würde auch die bläschen erklären. da meeris ja gerne vor sich hin mümmeln, könnte es sein das sie sich wegen fehlendem futter selbst gebissen haben! Ich drücke euch alle daumen!! hoffentlich schaffen sie es!

-
-
Help!Meerschweinchen in not! Beitrag #9
Schätzchen du übertreibst.Sie könneb noch fressen.
Thema: