Dobermann- oder Schäferhundzüchter gesucht!

Diskutiere Dobermann- oder Schäferhundzüchter gesucht! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ein bekannter aus England such nach deutschen Dobermann- oder Schäferhundzüchtern, die ihren Hunden trainieren Familien zu beschützen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dobermann- oder Schäferhundzüchter gesucht! Beitrag #1
J

Jelly93

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ein bekannter aus England such nach deutschen Dobermann- oder Schäferhundzüchtern, die ihren Hunden trainieren Familien zu beschützen und den Hund nach England importieren würden.
Ich habe angeboten bei dieser Suche zu helfen, doch leider finde ich im Internet keine guten Homepages dazu.
Vielleicht lönnt ihr mir ja helfen. =)

Liebe Grüße, Jelly.

• Dobermann- oder Schäferhundzüchter gesucht!

Anzeige

• Dobermann- oder Schäferhundzüchter gesucht! Beitrag #2
Mhm wieso macht dein bekannter es selbst nicht?
Also nen Welpen kaufen, sozialisieren und Familie/Kind gewöhnen. VPG trainieren.

Außerdem die Hunde so als "Waffe" für jemanden zu vorbereiten find ich persönlich nicht schön. Und schon gar nicht dem Hund gegenüber

• Dobermann- oder Schäferhundzüchter gesucht! Beitrag #3
Wieso holt er sich den Hund nicht in England? Dort gibt es doch auch Züchter :eusa_think:.
Außerdem ist kein Hund vom Züchter vom schon trainiert, das muss man schon selbst in die Hand nehmen, immerhin ist der Hund erst 8-12 Wochen alt.
Du wirst auch kaum einen seriösen Züchter finden, der seinen Hund verschickt. Immerhin ist der dann doch noch sehr klein und in Deutschland gibt es genügend Abnehmer, die mit dem Auto kommen. Ich weiß, dass es gemacht wird, aber eben selten. Außerdem müsste dein Bekannter sowieso einmal herfliegen (mindestens) um sich dann dem Züchter auch persönlich vorzustellen.
Dein Bekannter soll sich einfach in England einen guten Züchter suchen, dort kann er den Hund auch einfacher besuchen und der Welpe hat keinen so großen Stress mit dem Transport.
Außerdem sollte er sich Gedanken machen, was mit "einen Hund zum Schutz" gemeint ist, ob er diesen dann auch richtig halten und auslasten könnte, ob es dem Hund gegenüber fair wäre und ob er überhaupt gewillt ist, einen so anspruchsvollen Hund zu erziehen.

Off-Topic
Tayet, ich packs nicht XD!! Das war jetzt so klar, aber wenigstens sind wir (fast) einer Meinung :mrgreen:.

LG

• Dobermann- oder Schäferhundzüchter gesucht! Beitrag #4
ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz was gesucht wird, ein welpe oder ein bereits ausgebildeter hund?
ein welpe von 8 wochen kann ja niemals schon vollständig ausgebildet sein :eusa_think:

und was genau ist mit dem "familien beschützen" gemeint? ich meine, im grunde genommen beschützt ja so gut wie jeder hund seine familie, wenns hart auf hart kommt.

• Dobermann- oder Schäferhundzüchter gesucht! Beitrag #5
Einen Hund zivil zu hetzen und auszubilden ist in Deutschland verboten und den diensthundeführenden staatlichen Behörden vorbehalten.
Ein im VPG ausgebildeter Hund ist ein Sporthund, wie jeder Agility-, THS- oder Frisbeehund auch.
Wenn dein Bekannter einen voll ausgebildeten VPG-Sporthund sucht, kann er mit mehreren 1000 Euro Anschaffungskosten rechnen.
Einen Züchter für DSH oder Dobis zu finden, der den Welpen verschickt ist dagegen relativ einfach, auch ohne vorherigen Käuferbesuch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dobermann- oder Schäferhundzüchter gesucht!

Dobermann- oder Schäferhundzüchter gesucht! - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben