Total genervt von Nachbaren und ihrem Hund!!!

Diskutiere Total genervt von Nachbaren und ihrem Hund!!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Wie ihr oben schon lesen könnt gibts bei und so einige probleme mit den Nachbaren von unten und deren Hund. Icg erzähl euch mal was war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Total genervt von Nachbaren und ihrem Hund!!! Beitrag #1
M

Müsle

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Wie ihr oben schon lesen könnt gibts bei und so einige probleme mit den Nachbaren von unten und deren Hund.

Icg erzähl euch mal was war:
Einmal gingen wir weg und haben Pinky und Ronja daheim gelassen.
Nun Pinky muss gebellt haben weil als wir wieder kamen waren die...war die Polizei da und hat uns vorgewarnt..
Sie hätten gefragt,das würde ofter vor kommen(nur so war das eine klassiche Lüge von einer der Nachbarinnen) Ich sagte ihnen zwar das Pinky heute zum 1! mal alleine war und es ansonsten nie passiert war..Da hätte ich aber auch gegen ne Mauer rennen können!

Nun zu der Nachbarin unter uns:
Mein Stiefvater durfe 5 uhr morgens noch nicht Arbeittengeehen!Da müsse sie nicht aufstehen!!
Vergessen wir die Tür ganz zu zu machen sperrt sie ab(War schon 2 stunden draußen weil ich kurz mir Pinky Pipi war und keine Jacke mitgenomen hatte)
Und noch viel schlimmer:wir dürfen keine Musik hören um 2 uhr Nachmittags weil ihre Tochter "20" schlafen will..
Hallo?
Nun aber zum eigentlichen Problem: Uns hetzt sie die Polizei an den Hals aber ihr Hund kläfft Tag Täglich von 6 Uhr (Da geht sie arbeiten) bis meistens 6 uhr abendas(Da kommt die Tochter)
Weisen wir sie darauf hin das ihr Hund bellt sagen beide nur ,,Hoffentlich tut er das"

Was soll ich jetzt tun??
Wir haben ihn schon aufgenomen,Zeiten aufgeschrieben damits am schluß nicht heißt Pinky wars!

Soll ich auch die Polizei anrufen??? Oder den Vermiter(ach ja das haben wir schon jetzt ist vor ihrer einen Tür(sie hat 2)Eine schalldichtung nur für sie !!)
Genervte grüße von Müsle

• Total genervt von Nachbaren und ihrem Hund!!! Beitrag #2
Ich habe irgendwie nur die Hälfte verstanden.

Ihr wohnt beide zur Miete in einem Haus, ja? Sie unter dir. Sie ist aber nicht die Vermieterin. Ihr teilt euch ein gemeinsames Treppenhaus mit einer gemeinsamen Haustür?

Wie konnte sie dich denn aussperren? Du hast doch zur Haustür sicher auch einen Schlüssel und bist nicht darauf angewiesen, dass sie dich hereinlässt, oder? :eusa_eh:

Und warum darf dein Stiefvater nicht um 5 Uhr arbeiten gehen? Was hat das mit der Vermieterin zu tun und damit, wann sie aufstehen muss?

In einem Mietshaus muss man sich nunmal an Ruhezeiten halten. Von 12 oder 13 Uhr bis 15 Uhr ist meist Ruhezeit. In der Zeit könnt ihr schon Musik hören, aber eben nur in Zimmerlautstärke und nicht so, dass die Nachbarn es auch hören. Das ist also schon berechtigt.

Andererseits darf Nachbars Hund aber auch nicht von 6 bis 18 Uhr bellen. Dazwischen liegt ja dann auch die Mittagsruhe.

Generell kann ich aber immer dazu raten, sich möglichst friedlich mit den Nachbarn zu einigen, besonders wenn man selbst auch Hunde hat.
Die beiden Beagle unserer Nachbarn jaulen auch teils den halben Vormittag. Und teils geht es auch schon vor um 6 Uhr los. Beide müssen aber auf Arbeit. Wir regeln das untereinander immer so, dass wir die anderen freundlich darauf ansprechen und dann versuchen wir Lösungsmöglichkeiten zu finden (Hundesitter, abändern der Arbeitszeiten, Hunde in einem Zimmer lassen, das nicht ans Schlafzimmer der Nachbarn grenzt).
So können wir alle friedlich und freundlich miteinander leben.
Ich würde nicht auf die Idee kommen, die Nachbarn anzuzinken.
Am Besten ist es wirklich immer, wenn man es möglichst gar nicht so weit kommen lässt.
Höflichkeit (trotz mancher Unhöflichkeit der Nachbarn), große Toleranz gegenüber anderen und ein kurzes Gedächtnis helfen, um auf kleinem Raum mit komischen Nachbarn gut klar zu kommen.

Wir hatten auch schon wiederholt Stänkernachbarn bei uns im Eingang. Mit uns persönlich kamen aber bislang alle gut hin, weil wir uns auf keine Zänkereien einlassen, gern mal nachgeben und immer freundlich bleiben.

• Total genervt von Nachbaren und ihrem Hund!!! Beitrag #3
Hallo.
Ja wir teilen uns ein Treppenhaus.
Zimmerlautstärke,ja das haben wir.
Ich meine was mich aufregt ist das sie von uns das verlangt was sie selbst nicht tut:
Mach die Türre zu,selbst lässt sie sie auch nicht zu.
Seit leise macht di Musik aus alles was sie nie tut!!

• Total genervt von Nachbaren und ihrem Hund!!! Beitrag #4
1 möglichkeit, rede mit deinen Nachbarn
2 möglichkeit, sucht euch ne neue Wohnung
3 möglichkeit, redet mit dem Vermieter, das der mit der Mieterin redet.

Ein Hund darf bis zu 30 minuten durch Bellen, ohne das es als Lärm belästigung geht.
Die Polizei wird diese Leute irgendwann nur noch belächeln. ;)

• Total genervt von Nachbaren und ihrem Hund!!! Beitrag #5
Ich hab ehrlich gesagt auch nur die Hälfte verstanden.

Wieso geht ihr nicht einfach mal alle nach unten & versucht das in Ruhe zu klären?
Ist sie denn nun die Vermieterin?

& was Musik hören angeht, 2 Uhr steht auch meistens in der Mittagsruhe wie ST0FFEL schon sagte..
Ich hab hier unter mir auch anstrengende Nachbarn wohnen die mir Tag täglich versuchen, mein Leben zur Hölle zu machen.
Mittlerweile gehts eigentlich. Einfach freundlich & sachlich bleiben - Falls es eskalieren sollte, einfach ignorieren.
Vorallem weiß man ja nicht ob die 20 jährige Tochter im Schichtdienst arbeitet.

• Total genervt von Nachbaren und ihrem Hund!!! Beitrag #6
Hmm ja aber wenn man NETT sagt: ähm,Fr.----- könnten sie bitte was gegen das Bellen unternehmen?
Fr.---- : HOFFENTLICH TUT ER DAS!!

• Total genervt von Nachbaren und ihrem Hund!!! Beitrag #7
Und ist diese Frau denn nun die Vermieterin?

Weil wenn nicht, kann man, wenn normale Gespräche mit der Frau nichts bringen, sich ja auch mal an den Vermieter wenden. Dann sollte allerdings auch sichergestellt sein, dass Dein Hund nicht ähnlich viel Krach macht wie der Hund der Nachbarin. Denn quid pro quo ist bei Beschwerden nicht angebracht und vor allem macht ihr euch dann unglaubwürdig.

• Total genervt von Nachbaren und ihrem Hund!!! Beitrag #8
Hallo,
Nein die Fr. ist nicht die Vermiterin.
Pinky kläfft nur wenn er alleine ist und daher folgt er uns nun immer also sie kann sich nicht beschweren

• Total genervt von Nachbaren und ihrem Hund!!! Beitrag #9
Das ist ja alles nicht so toll..
Gibt es denn schon Neuigkeiten?
Ich wünsch dir das da bald Frieden herrscht.

LG

• Total genervt von Nachbaren und ihrem Hund!!! Beitrag #10
Vom Frieden weit entferntt...Sie hat ja zwei Türen..
Eine hat man schaldicht gemacht weil sie ja nicht gewekt werden will =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Total genervt von Nachbaren und ihrem Hund!!!

Oben