Diskutiere Komisch beim Springen.. im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo liebe Mituser,
Ich hab ein kleines Problem mit meiner Reitbeteiligung, wenn ich sie springe blieb sie die letzten beiden male immer mit der...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Komisch beim Springen.. Beitrag #1
Hallo liebe Mituser,
Ich hab ein kleines Problem mit meiner Reitbeteiligung, wenn ich sie springe blieb sie die letzten beiden male immer mit der Hinterhand im Sprung hängen, selbst wenn diese maximal 40 cm hoch waren !
Als ich sie im Sommer gesprungen bin war dies nicht der Fall....
Woran könnte das liegen ?
LG

-
-
Komisch beim Springen.. Beitrag #2
hat euch schon mal jemand beim springen beobachtet? bewegt sich das pferd sonst irgendwie komisch?
-
-
Komisch beim Springen.. Beitrag #3
Hai,
Das war auch mein erster Verdacht....Lahm oder anderes aber sie geht völlig taktklar und nimmt auch genug Anlauf zum Sprung, vielleicht sollte ich mit ihr vermehrt Stangen und Cavalettiarbeit machen......
LG

))
-
-
Komisch beim Springen.. Beitrag #4
ja, kann sein..ich kann das ja nicht mehr beurteilen, war halt meine erster gedanke!

-
-
Komisch beim Springen.. Beitrag #5
Kann es sein, dass sie schmerzen im Rücken hat?
Ansonsten ist sie wahrscheinlich nur Unachtsam...
-
-
Komisch beim Springen.. Beitrag #6
Also der Sattel würde vor kurzem neu angepasst und sonst geht sie ja auch normal,
Allerdings muss ich dazu sagen das es bereits halb 5 war und schon relativ dunkel, sodass sie die sprünge vielleicht nicht ganz genau sehen konnte !!??
Kecke

-
-
Komisch beim Springen.. Beitrag #7
Vielleicht hatte deine RB tatsächlich Probleme die Sprünge bei Dämmerlicht vernünftig zu taxieren.
Versuche es doch nächstes WE einmal bei "normalem" Tageslicht. Wenn das Pferd dann problemlos über die Sprünge kommt hängt es tatsächlich mit der Beleuchtung bzw. der Seefähigkeit zusammen.
(Wenn ich bedenke - es wird immer berichtet, wie schwer Pferden das Taxieren z.B. bei Flutlichtspringen fällt.)
-
-
Komisch beim Springen.. Beitrag #8
Ich werde ja schon morgen wieder bei ihr sein,
wollte eigentlich Dressur reiten aber am Ende 2 oder 3 mal rüber hoppsen schadet sicherlich nicht.
Dann denke ich jetzt erstmal das es an der Dämmerung lag !
Sollte das Problem morgen bei normalen Lichtverhälltnissen immernoch das selbe sein lasse ich uns mal beobachten und ggf aufnehmen
Danke an alle.
GLG Kecke
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Komisch beim Springen..