Diskutiere Katzengras&Katzenminze im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo!
In Tierfachmärkten gibt es, wie ich finde einige Leckerchen mit Katzengras oder mit Katzenminze.
Jetzt frage ich mich, ob Katzen das...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Katzengras&Katzenminze Beitrag #1
Hallo!
In Tierfachmärkten gibt es, wie ich finde einige Leckerchen mit Katzengras oder mit Katzenminze.
Jetzt frage ich mich, ob Katzen das überhaupt brauchen, oder ob es eine unsinnige Geldmacherei ist.
Ich freue mich auf eure Antworten!
LG,
CheshireLou
-
-
Katzengras&Katzenminze Beitrag #2
Greas ist auf jeden Fall sinnvoll. Das Fressen Katzen in freier Natur um ihre Haarballen auszuwürgen.
Das Problem bei KAtzengras ist aber, dass es sich nicht lange hält.
Auf KAtzenminze springen viele KAtzen an, dass reiben sie sich dran und fühlen sich generell wohl
Manche Katzen stehen aber eher auf Baldrian
Also mein Fazit:
Katzengras sollte man regelmäßig zur Verfügung stellen, besonders wenn die Katze doll haart.
Katzenminze ist mehr Spiel und Spaß für die Mietz
-
-
Katzengras&Katzenminze Beitrag #3
Katzengras habe ich aber noch nie in Leckerli-Form gesehen oder davon gehört, dass das in irgendwelchen Leckerchen enthalten sein soll. Und Katzenminze ist in Leckerli-Form auch eher selten :eusa_think:
-
-
Katzengras&Katzenminze Beitrag #4
Leckerchen mit Katzenminze oder Katzengras kenne ich jetzt auch nicht - aber Katzengras kann man ja durchaus auch fertig im Zooladen kaufen... Unsere Katzen gucken das aber mit dem Allerwertesten nicht an

Die beiden Kleinen nehmen zumindest Malzpaste, um das Auswürgen von Haarballen zu vermeiden - die beiden Großen kotzen leider gelegentlich mal in die Wohnung, aber das ist zu verkraften

Auf Katzenminze und Baldrian stehen unsere Katzen aber total - da sprühen wir gelegentlich mal ein paar Spielzeuge mit ein, die sind dann plötzlich wieder der Renner
LG, seven
-
-
Katzengras&Katzenminze Beitrag #5
Katzenminzeleckerchen gibt es zum Beispiel von Beaphar, Trixie, Gimpet und GranataPet.
Von Tigeria, Gimpet und DeinBestes gibt es zum Beispiel Katzengrasleckerchen.
-
-
Katzengras&Katzenminze Beitrag #6
@seven: d.h. es ist normal und nicht schlimm, wenn katzen wegen dem Katzengras kotzen? der Anton würgt dann nämlich immer Schaum und speichel raus mit nem Stückchen gras drin (also nicht wirklich ein haarknäuel, obwohl er schon ziemlich haart) und mein Tierarzt hat gesagt, das mit dem Katzengras ist eh Mist ich solls wegräumen..Ich fands jetzt nicht so schlimm regelmäßig diese Schaumpfützchen wegzuwischen, aber ich dachte mir für den Kater ist es doof...
-
-
Katzengras&Katzenminze Beitrag #7
ist sogar normal.
In der freien Natru fressen Katzen Gras, damit sie die Haarkneule loswerden.
Doof ist blos, wen ich hier frischens Katzengras stehen hab, fressen meien Kazten entsprechend oft dran und kotzen anfangs mehr
-
-
Katzengras&Katzenminze Beitrag #8
ja aber er kotzt ja nur speichel, schaum und gras, keine haarknäule..oder vielleicht seh ich auch die paar härchen nicht falls welche mit drin sind..dann werd ich nachher gleich mal ein neues besorgen =) sollte ich irgendwas beachten um ne übermäßige rachenreizung zu vermeiden? es kann schon passieren, dass er phasenweise täglich kotzt und dann wieder mal wochenweise gar nicht...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Katzengras&Katzenminze