Klage gegen die Hundesteuer

Diskutiere Klage gegen die Hundesteuer im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, im Juli 2011 wurde von der Anwaltskanzlei Vitt beim Bundesverfassungsgericht eine Klage gegen die Hundesteuer eingereicht. Aktuelle Infos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Klage gegen die Hundesteuer Beitrag #1
1

131011emily

Hallo,
im Juli 2011 wurde von der Anwaltskanzlei Vitt beim Bundesverfassungsgericht eine Klage gegen die Hundesteuer eingereicht.
Aktuelle Infos: ( Seite der Kanzlei ) und (Seite der Bürgerinitiative gegen Hundesteuer).
Gruß Emily

• Klage gegen die Hundesteuer Beitrag #2
Oh interessant :D.
Da kann man ja nur noch hoffen und die Daumen drücken!

• Klage gegen die Hundesteuer Beitrag #3
Oh da bin ich auch gespannt was dann dabei rauskommt.
Lassen wir uns überraschen.

LG

• Klage gegen die Hundesteuer Beitrag #4
Passend dazu könnte man mal die neuste Steuererhöhung bei Mainz erwähnen:

Wirklich eine Sauerei. Glücklich sind die, für die keine Steuern eingeführt wurden und da unsere mittlerweile so weit verankert ist, kann man sie scheinbar nach belieben erhöhen und senken. Auch wenn zweiteres vermutlich nie passiert.
Ich dachte ich bin mit meinen 250 Euro pro Jahr für beide Tiere schon "arm dran". Aber Mainz topt das Ganze leider nochmal.

Ich hoffe, sie nutzen ihr Rederecht.

• Klage gegen die Hundesteuer Beitrag #5
Zwei Hunde: 216,00 Euro je Hund, so sieht es derzeit in Essen aus:evil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Klage gegen die Hundesteuer Beitrag #6
na dann wollen wir doch mal die Daumen drücken, dass das auch klappt. Die Argumentation, die ich bisher beim Überfleigen gefunden hab, ist auf jeden Fall ein guter Ansatzpunkt.

Das da jetzt irgendwo die Hundesteuer erhöht wird, hat aber nichts weiter zu bedeuten. Die Hundesteuer ist eben eine Gemeindesteuer, bei der de Gemeinde bestimmt, in welcher Höhe sie erhoben wird.

Aber genau darauf wird ja in der Klage die Argumentation gestütz. ich bin gespannt wie es ausfällt und drück allen Hundehaltern natürlich die Daumen

• Klage gegen die Hundesteuer Beitrag #7
Na das wäre ja was, wenn das klappen würde! Ich drücke ganz fest die Daumen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klage gegen die Hundesteuer

Klage gegen die Hundesteuer - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Oben