Black Molly

Diskutiere Black Molly im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Des kam mir auch komisch vor. Aber naja, jetzt ist es sowieso zu spät. Wollte mir auch die Mollys von Privatzüchtern holen, jedoch ist in meinem...
  • Black Molly Beitrag #21
Des kam mir auch komisch vor. Aber naja, jetzt ist es sowieso zu spät.
Wollte mir auch die Mollys von Privatzüchtern holen, jedoch ist in meinem Umkreis kein Züchter vorhanden. Und 30 € Versand für die Fische, möchte ich auch nicht bezahlen, und weiss auch nicht, ob des so gut für die Tiere ist, "verschickt" zu werden.

• Black Molly Beitrag #22
Nitritwert

Hallo
Ich bekomme meinen Nitritwert einfach nicht herunter. Er íst schon seit Wochen auf 0.1 Mein Händler meinte er müsste fast auf 0 sein. Meine Fische schwimmen teilweise auch schon oben um "Luft zu schlucken".
Wechsel jeden Tag schon mehr als die Hälfte vom Wasser aus und gebe nebenbei noch "Sera Nitrivec" mit hinein. Danach bin ich auf 0.035 bzw 0.05 und kurze Zeit später wieder auf 0.1. Woran liegt das bzw was kann ich noch machen?

• Black Molly Beitrag #23
Hmm,
dein Filter ist richtig eingefahren? Hast Du Bodengrund im Becken? Gibst/hast Du Medikamente gegeben?

• Black Molly Beitrag #24
Mein Filter ist eingefahren, ja. Geb auch bei jeder Reinigung einige Tropfen von Sera Nitrivec mit hinein.
Habe unten eine Schicht Dünger, und darüber Steine.
PH Wert und alles andere ist in Ordnung. Es liegt nur am Nitrit.
Nein, ich hatte/habe keine Medikamente bisher benutzt.
Was könnte ich noch machen?

• Black Molly Beitrag #25
Hallo
Da meine Nitratwerte immer noch bei 0.2 sind, hat mein Händler gemeint, ich sollte doch mal an meinem Gartenteich den Wert messen. Dieser ist bei 0! Kann ich Teichwasser ins Aquarium geben und dieses dann mit meinem vorhandenen Wasser mischen, um evtl so den Wert zu senken?

• Black Molly Beitrag #26
Die Senkung ist wenn dann nur vorrübergehend, den das Nitrit wird in deinem Becken ja wieder neu gebildet.

Hast Du nicht vielleicht die Möglichkeit deinen Filter nochmal mit etwas gebrauchter Filterwatte von einem befreundeten Aquarianer an zu impfen?

LG
fischfan

• Black Molly Beitrag #27
Hallo alle

also ich kann Fofman zwar nicht unbedingt weiterhelfen ... sry

Aber ich habe eine Frage..
Mein black molly (m) liegt seit 2-3 Tagen ständig auf dem Boden
und es sieht so aus als könne er nicht mehr richtig schwimmen..
Wenn ich ins aquarium schaue, probiert er immer, ein stückchen weiter zu schwimmen..
Er sieht ziemlich schwach aus un verkriecht sich meistens.
Er ist nicht ruhig wenn er so am Boden sitzt/liegt sondern wedelt die ganze Zeit so mit den Flossen...
Was kann das bedeuten??
(ähnliche Frage wie Fofman stellte)

MFg

• Black Molly Beitrag #28
Wie groß ist dein Becken?

Wie sind deine Wasserwert?

Was fütterst du?

• Black Molly Beitrag #29
Huhu!

Das Ganze kann zwei Ursachen haben:

- entweder einen Schwimmblasenschaden. In diesem Fall kannst Du dem Tier nicht mehr wirklich helfen :(.

- oder es handelt sich um eine Infektion/innere Parasiten (hast Du das Tier aus dem Zoofachhandel?). In dem Fall könnte eine Behandlung mit Salzbädern noch helfen. Mehr dazu findest Du hier:

LG
Felis

• Black Molly Beitrag #30
Hallo

Wie groß ist dein Becken?

Wie sind deine Wasserwert?

Was fütterst du?

Also, das Aquarium ist ein 120l Becken

Wasserwerte:
Ph 7,5
No3 50mg/l
KH 7
GH 14
CO2 7
NO2 bisschen mehr als 0,3mg/l
(sorry wenn es ein wenig durcheinander isst)

Füttern tu ich Flockenfutter, manchmal aber auch diese Tabletten..
Jedoch mögen die fast nur meine Welze (genauer Name weiß ich nicht)
Ach ja noch ein Problemhat ein Fisch (so ein kleiner grau-bräunlicher mit streifen, etwa so groß wie ein Neon) einen runden Rücken! Aber schon seit gut 1 Monat..
Ich weiss nicht den genauen Namen, mein Vater weiß ihn, ist aber momentan nicht hier..

ach übrigens: habe grade 1/3 WW gemacht, und jetzt schwimmt mein Black molly ein bisschen höher! jedoch geht er danach wieder auf den boden.

lg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sonyyy schrieb nach 2 Minuten und 6 Sekunden:

@ fischfan

Ja, ich habe alle meine Fische aus der Zoofachhandlung.
Die mollys habe ich jetzt aber schon gut über 8 Monate.

Zuletzt bearbeitet:
  • Black Molly Beitrag #31
Die Wasserwerte sind soweit ok, allerdings sollte NO2 nicht nachweisbar sein, aber du hast ja eben WW gemacht. Wie oft machst du den denn?

Ansonsten versuch mal eine Salzbehandlung wie Fischfan schrieb. Ist es allerdings eine kaputte Schwimmblase, kann man leider nichts machen.

Zu deinem anderen Problem, weiss ich leider keinen Rat.

Thema:

Black Molly

Black Molly - Ähnliche Themen

Farbmaus Schwanger: Hallo. Eine meiner Mäuse die vor einer Woche zu uns kamen ist schlagartig dick geworden. Wir können nicht nachvollziehen, ob sie vorher bei Böcken...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Eidechse - Vormauer: Hallo, ich habe eine etwas spezielle Frage - aber evtl. kann mir jemand weiterhelfen. Wir haben seit kurzem (bzw. vor kurzem entdeckt) in...
Oben