Welches Insekt ist das? 5mm, im Haus
Diskutiere Welches Insekt ist das? 5mm, im Haus im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Insektenexperten.
Im Haus (Schlafzimmer!) habe ich ca. 5 mm lange (ohne die Haare) Insekten gefunden und wüsste gern was das ist und wie ich...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Welches Insekt ist das? 5mm, im Haus Beitrag #1
Hallo Insektenexperten.
Im Haus (Schlafzimmer!) habe ich ca. 5 mm lange (ohne die Haare) Insekten gefunden und wüsste gern was das ist und wie ich sie zu Ausziehen bewegen kann. Obwohl sie ja aus der Nähe ganz interessant aussehen.
Die beiden Tiere sind von oben, das eine ist von unten aufgenommen.
Viele Grüße
Martin
-
IMG_0944a.jpg
14,5 KB
· Aufrufe: 57
-
IMG_0988a2.jpg
42,7 KB
· Aufrufe: 55
-
-
-
Welches Insekt ist das? 5mm, im Haus Beitrag #2
Hallo!
Ich denke, dass sind Käferlarven. Ich vermute
Speckkäfer oder evtl.
Brotkäfer. Die Larven sehen ähnlich aus. Hast du vielleicht irgendwo in der Wohnung auch mal solche kleinen Käfer gefunden? Wichtig ist, die Quelle der Käfer ausfindig zu machen, um sie bekämpfen zu können. Ansonsten müsst ihr das ganze Zimmer behandeln, wenn du diese Larven häufig findest und nicht weißt, woher sie kommen.
-
-
Welches Insekt ist das? 5mm, im Haus Beitrag #3
Huhu, das sind Teppichkäferlarven :?
Wie man die wieder los wird, weiss ich leider nicht. bei mir sind sie irgendwann von allein verschwunden
edit: aber schau mal unter deiner Matraze oder ums Bett herum nach. da halten die Viecher sich gerne auf

bei mir waren sie im Lattenrost ^^
-
-
Welches Insekt ist das? 5mm, im Haus Beitrag #4
Die hab ich auch, die Käfer sind klein und leicht mit den schwarzen Fliegen zu verwechseln, wenn sie fliegen. Jedenfalls dachte ich immer das wären die, bis ich sie einmal gelandet gesehen habe :eusa_doh:
Falls einer eine Lösung findet, ich bin ebenfalls ganz neugierig
Bei mir tauchten sie erst im Wohnheim auf, das sehr Wald und Wiesennah war >.<
-
-
Welches Insekt ist das? 5mm, im Haus Beitrag #5
Bingo, Lattenrost!
Ich hoffe, die fressen keine Textilien (Bettlaken?) an.
Das Bett ist jetzt vollständig auseinander gebaut und 6 Exemplare sind entsaugt.
Ich werd aber bald mal wieder nachschauen.
Danke für die Hinweise und noch einen schönen Rest von Nikolausi,
Martin
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: