Katzen und Tunfisch

Diskutiere Katzen und Tunfisch im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob man Katzen ab und zu mal Tunfisch aus der Dose geben kann also nur mit Öl und wie viel habe mir so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen und Tunfisch Beitrag #1
M

minto

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob man Katzen ab und zu mal Tunfisch aus der Dose geben kann
also nur mit Öl und wie viel habe mir so gedacht so mal alle 2 Wochen oder jeden Monat.

Liebe Grüße Michael

• Katzen und Tunfisch Beitrag #2
Huhu,

wir haben unseren Katzen Thon in Wasser gegeben. Eine kleine Dose (4-5 cm Durchmesser, 3 cm hoch waren die glaubs) kann auch einmal die Woche fuer 2 Tiere gegeben werden, solang man sonst reines Katzenfutter gibt, faellt das unter die paar Prozent Frischfleisch, die man nicht supplementieren muss. Besser waere es aber, Abwechslung zu schaffen und mit Huehnchen und Rind zu alternieren.

• Katzen und Tunfisch Beitrag #3
ich geb auch ab und zu Thunfisch, allerdings nur das in eigenen Saft oder Wasser. Bei Öl hätt ich zu viel Schiss, dass es nicht vertragen wird.

Ansonsten geb ich Nienor vollkommen Recht :)

• Katzen und Tunfisch Beitrag #4
Thunfisch? Wie füttert ihr das genau? Einfach Dose auf und los gehts? :D
Ist dass dann eher als Leckerchen oder als Hauptmahlzeit gedacht?

Fragen über Fragen :roll:

• Katzen und Tunfisch Beitrag #5
Von dem im Öl bekommen sie Durchfall. Unsere hatten sich mal an einem Teller der unbeobachtet auf dem Tisch stand vergriffen, das war ein Spaß ;) Ich geb gerne mal ein Döschen für unsere 4 zu der normalen Mahlzeit dazu, allerdings lass ich sie nicht aus der Dose fressen, da die Ränder sehr scharf sind, sondern tu es einfach auf einen kleinen Teller oder in einen Napf.

• Katzen und Tunfisch Beitrag #6
Gibt es nicht auch von Schmusy Thunfisch? Was ist denn damit?

• Katzen und Tunfisch Beitrag #7
Ja gibt es, seltsamerweise mögen meine den nicht so wie den "richtigen Thunfisch", kann sein weil der in richtigen Stücken ist und mit dem Jelly Zeug drumrum, aber ist natürlich eine Alternative.

• Katzen und Tunfisch Beitrag #8
Von dem im Öl bekommen sie Durchfall.

Meine nicht.;) Ich esse ja gerne selber schonmal Thunfisch aus der Dose, so als Salat mit Tomaten und Zwiebeln. Und da kriegen die Miezen immer was ab. (Also nur vom Fisch!) Die lecken mir dann fast ne Kuhle in die Teller. Aber Durchfall kriegen sie definitiv nicht von dem Öl. Vielleicht kommt es aber auch einfach auf die Menge an. Thunfisch gibt es hier nur ab und zu mal als Leckerchen.

• Katzen und Tunfisch Beitrag #9
Da wir ohnehin nur Thunfisch im eigenen Saft kaufen und essen, stellt sich uns die Frage gar nicht erst....
Aber wenn´s denn dann mal Thunfisch gibt, bekommen die Katzen immer was ab - und sie mögen es alle vier - die beiden Großen etwas mehr, die beiden Kleinen etwas weniger - aber die probieren zumindest auch mal, den Rest lassen sie dann den Großen übrig ;)
Und so´n kleines Döschen Thunfisch ist für 4 Katzen ja ´n Witz - da bekommt jeder ´n Teelöffel, und weg ist die Dose ;)
Das passiert aber auch höchstens 1-2x im Monat und ist immer wieder gern gesehen ;)

LG, seven

• Katzen und Tunfisch Beitrag #10
Meine haben ja eine "ganz besondere Bindung" zu Thunfisch. :mrgreen:
Damit haben wir sie damals unterm Bett vorgelockt, als sie frisch bei uns waren. Janosch und Carla stehen jedenfalls total drauf. Richie auch ein bisschen. ;)

Thunfisch gibt's bei uns trotzdem nicht so oft, höchstens mal als Leckerchen für zwischen durch und das dann auch nur 2 -3 mal im Monat. Da ich weder Fleisch, noch Fisch esse und mein Freund auch nur ab und an mal Fisch isst, kaufen wir den Thunfisch immer im eigenen Saft, extra für die Katzen.

Das Schmusy Thunfisch verschlingen die Damen und Herren der Schöpfung aber auch. (Alle anderen Futtersorten in denen etwas "fischiges" ist, werden aber strikt abgelehnt...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen und Tunfisch

Katzen und Tunfisch - Ähnliche Themen

Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Oben