Unterschied Jack Russell und Mini Jack Russell?

Diskutiere Unterschied Jack Russell und Mini Jack Russell? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Hoffe Eure Stiefel waren heute prall gefüllt! ;) Wir sind seit einigen Wochen stolze und glückliche Besitzer eines nun fast 12 Wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unterschied Jack Russell und Mini Jack Russell? Beitrag #1
Lucy1509

Lucy1509

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hoffe Eure Stiefel waren heute prall gefüllt! ;)

Wir sind seit einigen Wochen stolze und glückliche Besitzer eines nun fast 12 Wochen alten Jack Russell-Mädchens namens Lucy. Nach langen Überlegungen haben wir nun den für uns richtigen Zeitpunkt zur Anschaffung dieses temperamentvollen Hundes entschieden und bereuen keine Sekunde. Ich musste mich allerdings umstellen, bin ich doch mit deutschen Schäferhunden groß geworden. Zumindest von der Körpergröße ist unsere Lucy schon ein paar Stockwerke niedriger. ;) Nun zu meiner Frage: Die Maus ist momentan 18 cm groß, muskulös und wiegt 2,2 kg. Wir wurden nun auf Spaziergängen und in der Welpenschule angesprochen, ob das ein Mini Jack Russell sei. Könnt Ihr mir den Unterschied, wenn es denn einen gibt, zwischen einem "normal" niederläufigen und einem Mini Jack Russell erklären? Ich poste ein Foto mit, damit Ihr Euch selbst ein Bild machen könnt. Google konnte mir bislang nicht helfen. :)Vielen Dank für Eure Hilfe!

CIMG3401.jpgCIMG3407.jpg CIMG3408.jpgCIMG3409.jpgCIMG3410.jpgCIMG3411.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Unterschied Jack Russell und Mini Jack Russell?

Anzeige

• Unterschied Jack Russell und Mini Jack Russell? Beitrag #2
Huhu,

also von der Rassebezeichnung "Mini-Jack-Russel-Terrier" habe ich noch nie etwas gehört. Entweder ist es einer der beliebten Toy-Züchtungen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, alle Rassen einer Nummer kleiner zu züchten :roll: Oder es sind mal wieder die Tricks der Vermehrer. Der Hund ist eigentlich so groß, wie die normale Rasse, aber man hängt mal schnieke ein "Mini" dran.

Von deinen Beschreibungen her, finde ich die bisherige Größe/Gewicht absolut in Ordnung für einen normalen Jacky. Der Rasstandard liegt ja ohnehin nur bei 25-30cm (was ja auch schon Mini ist ;)) und dein Fratz ist gerade mal 12 Wochen. Im Vergleich hatte meine Hündin in etwa dasselbe Gewicht und die selbe Größe in dem Alter und sie hat jetzt ausgewachsen einen Widerrist von guten 30cm und wiegt knapp 6Kg.

Sie ist übrigens eine ganz Süße. Glatt zum Klauen :) Ich wette, sie hält euch ordentlich auf Trab *g* Wahrscheinlich haben zu viele Leute nicht bemerkt, dass sie noch ein Welpe ist und sie deswegen für Mini gehalten? :eusa_think: Jacky gehören ja zu den Rassen, die irgendwie immer jung und ein bissi flappsig aussehen.

Liebe Grüße
Pewee

• Unterschied Jack Russell und Mini Jack Russell? Beitrag #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja, die Maus ist ein Feger. Aber es macht riesen Spaß. Im Prinzip brauchen wir keinen Fernseher mehr! :D
Ok, ich habe diese Bezeichnung auch noch nie gehört. Sie stammt aus einer seriösen Hobbyzucht, wir haben sie als normalen niederläufigen Jacky gekauft. Ihre Mama war zwar eher zierlich, aber ansonsten halt ein typischer JRT! Ich finde Lucy im Vergleich sehr kräftig. War nur etwas verwundert, da wir mehrfach angesprochen wurden. Das hat dann schon die Neugierde geweckt. Ich bin gespannt was da noch geht. Innerlich ist sie jedenfalls schon ´ne ganz Große. ;)

• Unterschied Jack Russell und Mini Jack Russell? Beitrag #4
Huhu!
Das ist ja echt eine total süße Maus! <3
Toy Russels soll es tatsächlich geben.
Gebt das mal bei google ein..

LG :)
Schatti

• Unterschied Jack Russell und Mini Jack Russell? Beitrag #5
Ja, aber wenn der Hund vom seriösen Hobbyzüchter kommt, weiß man doch ob man einen Jacky in Standartgrösse hat oder nicht? Oder seh ich da jetzt was falsch?

• Unterschied Jack Russell und Mini Jack Russell? Beitrag #6
Siehst du nicht falsch.
Ich habe aber bis vorhin auch nicht gewusst das es Jack Russel auch in Toygröße gibt..

LG

• Unterschied Jack Russell und Mini Jack Russell? Beitrag #7
Ich frage mich um ehrlich zu sein vielmehr, was ein "seriöser Hobbyzüchter" ist. Gab es da Stammbäume und Papiere zur Gesundheit? Da muss ja dann auch entsprechend stehen, wie die Rasse nun genau heißt.

• Unterschied Jack Russell und Mini Jack Russell? Beitrag #8
War mir aber auch neu, das man einen so kleinen Hund noch kleiner züchten will..hm, schon krass..
Google mal nach Klee Kai, genauso krass....

Aber was solls, die Maus ist da und wirklich eine süße :)

Für mich sind die "Otto-Normal" Züchter mit wenigen Würfen im Jahr Hobbyzüchter, Sie betreiben es nicht gewerblich, sondern eben hobbymässig, aber zum seriösen Hobbyzüchter gehört eben auch die Vereinsangehörigkeit, Papiere und Co.
Vereinsunabhängige, Welpenproduzenten und "Hupsala-der-Hund-ist-schwanger" Leute nenn ich nichtmal Züchter, das sind mehr oder auch mal weniger schlimme Vermehrer.

• Unterschied Jack Russell und Mini Jack Russell? Beitrag #9
Off-Topic
Nach Klee Kai gegooglet. Und sprachlos..:shock:

• Unterschied Jack Russell und Mini Jack Russell? Beitrag #10
Off-Topic
ja, so gings mir auch...der Handtaschenhusky...

• Unterschied Jack Russell und Mini Jack Russell? Beitrag #11
Für mich sind die "Otto-Normal" Züchter mit wenigen Würfen im Jahr Hobbyzüchter, Sie betreiben es nicht gewerblich, sondern eben hobbymässig, aber zum seriösen Hobbyzüchter gehört eben auch die Vereinsangehörigkeit, Papiere und Co.
Vereinsunabhängige, Welpenproduzenten und "Hupsala-der-Hund-ist-schwanger" Leute nenn ich nichtmal Züchter, das sind mehr oder auch mal weniger schlimme Vermehrer.

Ja das sehe ich genauso. Deswegen musste ich im ersten Moment bei "Hobbyzüchter" schlucken. Ich erwarte da leider immer gleich das schlimmste vom Nachbarn nebenan. Hoffentlich passt der Züchter in deine Definition ;)

Off-Topic
Ich gucks mir besser nicht an. Verleitet wieder nur zu Frustschokolade und jede Menge facepalm :roll:

• Unterschied Jack Russell und Mini Jack Russell? Beitrag #12
Zur allgemeinen Aufklärung und bevor irgendwelche Missverständnisse aufkommen: Die Kleine kommt von einem Züchter der dem VDH angehört, seine Zucht jedoch hobbymäßig betreibt. Somit hat sie einen Ahnennachweis.
In den Papieren steht die Bezeichnung Jack-Russell-Terrier, meine Frage bezog sich lediglich auf die Aussagen von besagten Außenstehenden. Wie erwähnt war mir diese Rassebezeichnung völlig neu, da ich die Mutter der Maus und Fotos vom Vater gesehen habe die beide dem Rassestandard in meinen Augen entsprachen, auch wenn die Mama recht zierlich wirkte.

LG und ´nen schönen Abend Euch! :)

• Unterschied Jack Russell und Mini Jack Russell? Beitrag #13
Na dann, freut es mich umso mehr. Grade bei den Jackies ist es mehr als selten, dass jemand zum VDH geht, die meisten sind da ja wirklich von geplanten "Hupsala"Würfen....
Die Leute werden deine Kleine einfach nicht als Welpen, sondern als kleinen Jacky wahrnehmen, genieße die Zeit, die Zwerge sind so schnell erwachsen.
Kann ich den Zwingernamen per PN haben? Ich schau mir gerne Züchter HPs an :)

• Unterschied Jack Russell und Mini Jack Russell? Beitrag #14
Schließe mich Zap ab. Der Begriff "Hobbyzüchter" ist teilweise einfach schon so negativ belastet. Dabei ist es eigentlich die beste Definition, denn ein richtiger Züchter wird kaum von seinen Würfen leben können ;)

Gerade beim Jacky sollte man einfach dadrauf bestehen, wo sie jetzt so stark in Mode sind :(

• Unterschied Jack Russell und Mini Jack Russell? Beitrag #15
Vielleicht hast du meine Frage übersehen?:)

Kann ich die Züchter HP per PN haben?

• Unterschied Jack Russell und Mini Jack Russell? Beitrag #16
Bisher kam leider nichts an, soviel zum VDH Züchter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschied Jack Russell und Mini Jack Russell?

Oben