Versicherung!?

Diskutiere Versicherung!? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Da ich ja jetzt bald mein Pferd nach Hause hole hab ich mich ein bisschen umgeschaut wegen Versicherungen. Jetzt habe ich eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Versicherung!? Beitrag #1
F

~fleur~

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Da ich ja jetzt bald mein Pferd nach Hause hole hab ich mich ein bisschen umgeschaut wegen Versicherungen.
Jetzt habe ich eine Versicherung gefunden der ich irgendwie nicht ganz glaube bzw. da nicht verstehe warum das so günstig ist.

Also ich hab erst bei meiner Hauptversicherung angerufen und nachgefragt. Die wollen nur an Pferdehalter-Haftpflichtversicherung (3.000.000 € Personen- und Sachschäden und 50.000 € für Vermögensschäden) 132,93 € haben.
Eine andere für das selbe 104,81 €
Jetzt hab ich im Internet geschaut und dieses hier gefunden
Ich hoffe ich darf den link hier jetzt posten. Was sagt ihr dazu!?

Lg

PS: Die Beiträge aus dem Link sind monatlich und die angegebenen Jahresbeiträge. Der Link würde im Jahr bei 324,48 € liegen. Da ist aber dann OP-Versicherung und der Reiter ist auch versichert! Braucht man das?

• Versicherung!? Beitrag #2
Mit den deutschen Versicherungssystemen kenn ich mich nicht so gut aus, in Belgien ist ein Freizeitpferd in der privaten Haftpflicht automatisch mit drin. Diese greift auch, wenn mir als Reiter was passiert.
Zum Thema OP-Versicherung... Da scheiden sich vermutlich die Geister. Ich habe keine abgeschlossen, aber ein Pferde-Konto eingerichtet, auf das jeden Monat Betrag X eingezahlt wird. Wenn also mal eine OP nötig sein sollte, dann ist Geld da. Und wenn's Pferdchen irgendwann an Altersschwäche stirbt, ohne jemals eine OP gehabt zu haben (was ich doch hoffe ;)), dann ist die Kohle danach noch da und nicht bei irgend 'ner Versicherung, die sich dann freut, dass wieder so ein Depp 'ne Menge Geld eingezahlt hat, was im Endeffekt niemals verbraucht wurde...

• Versicherung!? Beitrag #3
leider ist das in meiner Haftpflicht nicht drin.
Aber die OP versicherung werd ich nicht nehmen... dann kann ich wirklich besser, so wie du, Geld auf ein extra Konto einzahlen.

Lg

• Versicherung!? Beitrag #4
Also ich zahl rund 104 EUR im Jahr für meine Pferdehalterhaftpflicht. Wollte meine Pferde gerne Krankenversichern, aber sie sind zu alt o_O

So weit ich weiß, kannst du über die Krankenversicherung (verbessert mich, falls es doch eine andere war) auch die Impfungen und Wurmkuren zurück bekommen, allerdings wohl erst nach 6 Monaten Beitragszahlung. Bei großen OP's ist das durchaus sinnvoll, wenn so eine Kolik Op schon rund 2000 EUR kostet... musst du selbst überlegen. Das Geld was du der Versicherung gibst kannst du natürlich auch selbst sparen, so mach ich das jetzt. Jeden Monat pro Pferd 50 EUR zur Seite.

Bei der Pferdehalterhaftpflicht musst du genau drauf achten, WAS versichert ist und WER. Fremdreiter? Pferdehüter? Pferdehalter? Was passiert im Fall, wenn eine Dritte Person zu schaden kommt oder fremdes Eigentum? Mein Pferd ist komplett abgedeckt, sowie alle die damit umgang haben, außer eine RB. Da gibt es bei meiner Vers. eine Zusatzklausel. Sollte die RB das Pferd reiten und es passiert etwas ist alles und jeder abgesichert, nur die RB nicht, sie hat sich selbst Privat zu vers.

• Versicherung!? Beitrag #5
Wenn ich das jetzt noch richtig habe ist versichert: Reite ich, reite ich ohne sattel, reite ich ohne gebiss, wenn eine mietsache beschädigt wird, reitet eine fremde person außer sie bezahlt dafür (also RB ausgeschlossen), vermögensschäden sind bis zu 100.000 € abgedeckt und personenschäden bis 300.000,00 €.
Ich meine das das so war. Bin aber noch am suchen welchen anbieter ich nehme. Da muss man ja echt vergleichen. Habe hier beiträge von 80,00 € bis 180,00 €!

Lg

• Versicherung!? Beitrag #6
da musst du ganz genau drauf achten. Meine Vers. zahlt nicht, wenn ich ohne Sattel und/oder ohne Gebiss reite.

• Versicherung!? Beitrag #7
Ja, das hatte ich hier auch schon gelesen, deshalb hab ich da auch besonders drauf geachtet, weil ich ja auch auf gebisslos umsteigen möchte!

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Versicherung!?

Versicherung!? - Ähnliche Themen

op versicherung: hi leute, war heute mit meinem hund bei tierartz , und unsere tierartz hat gesagt das mein hund 90% patellaluxation hat beideseite fuß. mein hund...
Oben