Trinken

Diskutiere Trinken im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe zwei meeris beides männchen und mich würde jetzt mal interessieren wie viel eure meeris so trinken. Denn meine beiden trinken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trinken Beitrag #1
X

XxHoNeYxX

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe zwei meeris beides männchen und mich würde jetzt mal interessieren wie viel eure meeris so trinken. Denn meine beiden trinken ziemlich viel, da ich das wasser jeden tag wechsle stelle ich eigentlich immer fest das fast die ganze flasche leer ist. ist das normal? die flasche hab ich schon überprüft, sie ist dicht.

danke schon im vorraus...

• Trinken

Anzeige

• Trinken Beitrag #2
Wieviel passt den in eine Flasche? 500ml, oder nur 200ml?

Meine trinken unterschiedlich viel, einer mehr einer weniger, da ich für 7 Schweinchen drei Flachen, 1 mal 500ml, 2 mal 200ml, habe, kann ich nie genau sagen wer genau wieviel trinkt.

Wieviel FriFu gibst du denn? Je mehr FriFu sie bekommen desto weniger trinken die auch.

• Trinken Beitrag #3
Also meine Trinken nicht so viel. Ich hab sie zwar schon ein paar an ihrem Wassergefäß gesehen, aber wenn ich es abends auswechsel sieht es immer aus, als sie kaum etwas getrunken hätten... Ich glaub es ist auch jahreszeiten abhängig und natürlich auch vom FriFu

• Trinken Beitrag #4
Ich hab 11 Tiere, die alle zusammen nicht so viel trinken. Ich kann dir leider nicht sagen wieviel ml, da es Vogeltränken sind die ich besitze.

Das meiste holen sich meine Tiere aus dem Frischfutter.
Im Schnitt sagt man pro Tier 100ml Wasser am Tag. Wenn deine Tiere deutlich mehr trinken, würde mich mal dein Futterplan interessieren.

• Trinken Beitrag #5
also ich habe eine flasche mit 500ml......eigentlich bekommen sie relativ viel FriFu...also gurken, parprika, fenchel und was man halt so alles füttert.

• Trinken Beitrag #6
Und die 500ml machen die am Tag leer? Soviel?

Tropft die vielleicht? Obwohl nen 1/2 liter im Käfig müsste man ja eogentlich bemerken...

• Trinken Beitrag #7
Als ich auf die Meeris einer Bekannten aufgepasst hatte durfte ich die 500ml Flasche trotz Frifu zweimal auffüllen einmal morgens einmal abends.

• Trinken Beitrag #8
Ich habe ja insgesammt 900ml an Wasser im Käfig, davon werden aber nur ca. 100ml bis 200ml pro Tag getrunken.
Also die 500ml bei zwei Tieren finde ich zu viel. Das könnte auf Nierenproblem hindeuten.
Ich würde die Flasche nochmal prüfen ob sie wirklich dicht ist ggf. auch eine neue Flasche reinhängen und genau beobachten wieviel sie wirklich an einem Tag trinken.
Wenn es wirklich so viel ist, würde ich mal zu einem TA gehen.

• Trinken Beitrag #9
Ja, es wäre wirklich zu schauen, ob das Streu unter der Flasche nicht dauernd feucht ist.

• Trinken Beitrag #10
Also wieviel meinen beiden jetzt genau trinken kann ich auch nicht sagen. Aber vom sehen her trinken sie genug. Das reicht auf jedenfall aus.

• Trinken Beitrag #11
ok dann werde ich die flasche nochmal überprüfen.....oder mal ne andere benutzen...danke nochmal

• Trinken Beitrag #12
Wenn es sich trotz Flaschenwechsel nicht ändert würde ich vielleicht wirklich mal zum Tierarzt gehen. Man hört ja auhc immer mehr von Diabetis bei Meerschweinchen und bei Menschen ist das ja so das sie dann unheimlich viel trinken.

Mein Trinken eignetlich nur mal etwas mehr wenn sie Trockenfutter bekommen, und das kriegen sie eh nicht soviel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trinken

Trinken - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Oben