Welcher Farbschlag ist sie

Diskutiere Welcher Farbschlag ist sie im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo.. Ich bin mir nicht sicer welcher Farbschlag sie genau ist .. könnt ihr mir vllt. helfen?? :D ich weiß die Kamera ist nicht die beste ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welcher Farbschlag ist sie Beitrag #1
anleju

anleju

Punkte Reaktionen
0
Hallo..
Ich bin mir nicht sicer welcher Farbschlag Snapshot_20111208_1.jpgSnapshot_20111208_2.jpgSnapshot_20111208_3.jpgsie genau ist .. könnt ihr mir vllt. helfen??

:D ich weiß die Kamera ist nicht die beste ... ( PC-Kamera)

• Welcher Farbschlag ist sie Beitrag #2
Hallo,

das ist ein australischer Schecke Gelbgesicht Mutation 1 oder 2 (das wird sich nach der Jugendmauser zeigen) in hellblau. Die violette Wachshaut weist übrigens eher auf einen kleinen Hahn hin. ;) Aber so ganz deutlich sind die Fotos nicht, genau kann ich es noch nicht erkennen.

• Welcher Farbschlag ist sie Beitrag #3
ok, danke ich werde nochmal ein paar bilder hinenstellen bei denen man die Wachshaut besser erkennt.
Der züchter het mir aber eigentlich versichert das sie ein weibchen ist.

Wann haben sie denn ihre Jungentmauser? sie ist am 29.8.11 geschlüpft

• Welcher Farbschlag ist sie Beitrag #4
Snapshot_20111209.jpgSnapshot_20111209_2.jpg

• Welcher Farbschlag ist sie Beitrag #5
Deine PC Cam ist wirklich nicht so gut :lol:
Aber egal, kannst du mir vielleicht sagen, ob sie weiße Ringe um die Nasenlöcher hat?
Es sieht zwar noch sehr nach violett aus, aber auf dem letzten Bild sieht es danach aus, als hätte dein Welli weiße Ringe, was auf eine Henne zurück zu führen wäre.

Zu deiner Frage mit der Jungmauser:
Wellensittiche kommen zwischen dem 3 und dem 7 Lebensmonat in diese Mauser, erkennen kannst du sie ganz leicht.
Sie verlieren zum einen unheimlich viele Federn zum anderen verlieden sie die Federn (in der Regel) das erste mal ;)

• Welcher Farbschlag ist sie Beitrag #6
Hallo

also Ich glaube oder bin mir zu 90% die kleine ist ein Hahn ist ;)

Mit der Farbe kann ich dir nicht helfen da kenn ich mich net auss.

grüsse Sim

• Welcher Farbschlag ist sie Beitrag #7
Die weißen Ringe sind vorhanden aber ganz leicht (wirklich kaum zu sehen) hellblau.
Naja dann muss ich nochmal zum Züchter und fragen!
Sie war 7 Wochen alt als ich sie geholt habe. (war aber schon futterfest!!)
Ich hoffe sie (er ) ist weiblich!!!
Wie schon gesagt der Züchter war sich total sicher das sie weiblich ist !!

Ich geh dann mal zu ihr und zeig sie ( ihn) ihm.

• Welcher Farbschlag ist sie Beitrag #8
Deswegen brauchst Du das Kleine nicht extra einzufangen und zum Züchter zu bringen, das ist ja auch Stress.:? Auf dem zweiten Foto oben sieht es übrigens schon viel mehr nach Henne aus. Manchmal verfälscht auch das Blitzlicht die Farben. Aber wie auch immer,spätestens sobald sie/er noch etwas älter ist, wird man es deutlich sehen können.

Du kannst die Wachshaut auch mal bei Tageslicht genau anschauen und mit den Fotos auf vegleichen. ;)

• Welcher Farbschlag ist sie Beitrag #9
Ja stimmt..

aber ich muss sowieso nochmal zum TA da kann ich das ja gleich abklären...
(die haut sieht aus wie die von einem rkrankten weibchen... aber sie ist ja noch jung....)

• Welcher Farbschlag ist sie Beitrag #10
Ich bin mir jetzt ziemlich sicher das sie ein Weibchen ist da sie von meinem Hahn bestiegen wird... (ist das nicht ein bisschen zu früh?!) Er versucht immer sich mit ihr zu paaren...:shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Farbschlag ist sie

Welcher Farbschlag ist sie - Ähnliche Themen

Kohlmeise wohnt dauerhaft im Nistkasten…: Hallo zusammen! Ich wollte eigentlich nur mal ein besonderes Phänomen teilen und fragen, ob jemand schon mal ein ähnliches Verhalten beobachtet...
Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Oben