Holzpellets

Diskutiere Holzpellets im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich halte ja meine kaninchen draußen. und ich streu immer mit holzpellets ein. da kostet ein 12 kg sack 8€. und heute war ich mal beim...
  • Holzpellets Beitrag #1
chrishappy2

chrishappy2

Hallo

ich halte ja meine kaninchen draußen. und ich streu immer mit holzpellets ein. da kostet ein 12 kg sack 8€. und heute war ich mal beim hagebaumarkt, und habe holzpellets gesehen die für holzpelletheizung sind. so jetzt meine frage. und zwar kann ich die auch nehmen oder ist da irgendwas drinnen ??weil für mich sind holzpellets holzpellets :D weil da kostet nur ein 25kg sack 4€ viel günstiger. weil wenn es dass gleiche ist, dann kann ich ja gleich einen größeren sack davon kaufen.

danke schon mal gruß chris

• Holzpellets

Anzeige

• Holzpellets Beitrag #2
Hallo,

diese Holzpellets für Pelletöfen aus dem Baumarkt kannst Du nehmen. Ich kaufe die für ca. 3,50 - 4,- Euro pro 15 Kilo-Sack. Meine haben die in der Toilette und im Innenbereich als Unterlage. Darüber Streu und Heu/Stroh, weil die Peletts alleine eben nicht so "kuschelig" sind.

LG Ida

• Holzpellets Beitrag #3
hey das ist mal ne super Idee! ich habe zwar auch Holzpelletz allerdings als unbehandeltes Katzenstreu verpackt :lol: kostet vieeeeel mehr :?

werd ich gleich mal morgen schaun :clap: dankeschön!!!!

• Holzpellets Beitrag #4
wow danke für die gute nachricht. da bin ich ja total billiger dran. mit so einem großen sack für 4 € danke euch. villeicht haben ja doch noch welche etwas zusagen

• Holzpellets Beitrag #5
Ja, das geht. Nur drauf achten, dass die wirklich unbehandelt sind. Ich meine, in Deutschland müssen die das sein, bin aber nicht sicher und wir haben ja auch Leser aus den Nachbarländern ;).

• Holzpellets Beitrag #6
ok gut ich werde heut enocmals runterfahren, mit die pellets anschauen, und danach vll. einen kaufen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also ich war heute nochmals im hagebaumarkt und habe mir die pellets genau angesehen. also da steht nichts darauf, dass sie behandelt sind. sie schauen aber genau so wie die pellets vom fressnapf aus. habe mir jetzt mal noch nicht eine packung mitgenommen, weil ich erstmall abwarten will was ihr dazu sagt :D

• Holzpellets Beitrag #7
Wenn nichts drauf steht, ist alles gut. Wie gesagt, ich meine auch, dass die in Deutschland sowieso unbehandelt sein müssen.

• Holzpellets Beitrag #8
ok gut:)dann passt alles

• Holzpellets Beitrag #9
Hallo,

wenn die behandelt sind mit so einem Zeugs, dass sie schneller/besser verbrennen, dann steht das drauf - und ich meine auch, dass es mittlerweile nur noch die unbehandelten in Deutschland gibt. Das riecht dann auch richtig nach so Ölzeugs (ich kenne das von meiner Oma früher).

Bei meinen steht drauf "100 % Nadelholz" oder so ähnlich.

Lg Ida

• Holzpellets Beitrag #10
also bei denen steht nur Pellets für Pelletheizung drauf

• Holzpellets Beitrag #11
Steht da nicht irgendwo noch klein drauf, aus was sie genau bestehen? Bei meinen steht das irgendwo ganz klein ... Zusammensetzung oder Rohstoff glaube ich. Riechen sie wie Holzspäne?

• Holzpellets Beitrag #12
also die sind komplett verpackt, und aufreisen kann ich die nicht einfach

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich frag dort einfach mal

• Holzpellets Beitrag #13
ich nehm die heizpellets von raiffaisen 3,99 für 15 kilo,

• Holzpellets Beitrag #14
ahh ok danke. und ich kauf da 12 kg für 9€ :D

• Holzpellets Beitrag #15
ich hab für 6 kilo bislang immer 2,70 gezahlt auch schön doof, aber ich hab den heizpellets auch erst nicht über den weg getraut :)

• Holzpellets Beitrag #17
na wenn dass so ist dann werde ich morgen gleich mal nen sack holen :D

• Holzpellets Beitrag #18
fräulein warum? baumärkte gibts doch auch in nürnberg?

• Holzpellets Beitrag #19
,,,ohh. :DD gut das es dieses forum gibt... dann muss ich ja zum glück nicht mehr diese Teuren Tierpallets kaufen:DDD
dankeeee:p:p:p:p

• Holzpellets Beitrag #20
Off-Topic
Ja, aber wie soll ich die Pellets nach Hause transportieren? :/

Thema:

Holzpellets

Holzpellets - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Chinchilla Futter "Berkel Chinchilla Gold KR" kostengünstig abzugeben: Hallo, ich bin neu hier und heiße Frank. Seit über 10 Jahren haben wir 2 Chinchilla. Gefüttert werden Sie, neben natürlich Heu und Kräutern und...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben