Hallo Ihr Lieben,
meine Freundin hatte sich auch einen Stafford Mix angeschafft.
Anfangs war ich sehr skeptisch, weil ich grossen Respekt vor solch Hunden hatte. Man hörte ja viel in den Medien und wurde so richtig schön aufgeputscht.
Mit Händen und Füssen habe ich mit ihr disskutiert, wie kann sie sich nur so einen gefährlichen Hund ins Haus holen...und wenn sie mal Kinder bekommt..etc.....naja ihr kennt ja die üblichen Bedenken.....
Und besonders hübsch fand ich einige dieser Rassen auch nicht.
Gute, das mag im Auge des Betrachters liegen....
Letztendlich wohne ich ja nun auch noch in so einer Gegend wo viel Rechtsradikale vertreten sind. Ist ja nun mal im Osten leider, leider nicht selten. Und klar überall sieht man so welche und jeder hat so einen Kampfhund...klar das man fälschlicherweise denkt, Kampfhund = Killermaschine
Sie hat sich natürlich nicht beirren lassen von mir und konnte mich überzeugen, nicht zu letzt, das wir uns hingesetzt haben und das Internet durchforstet haben....ich habe viele Erfahrungsberichte gelesen...Familien mit Kindern die solche Hunde haben....Mit jeden Bericht mehr dachte ich mir..."Mein Gott, was war ich dumm"
Wenn ich heute meine Freundin besuche und Zeus ( so heisst ihr Hund ) mich so lieb begrüsst...könnte ich mich selbst für meine Engstirnigkeit strafen. Wie konnte ich nur die Schuld allein diesen Tieren geben ?
Er hat so ein liebes Wesen und ist total Süss....
Ich bin wirklich froh, das ich heute nicht mehr so denke. Wie hier schon mehrfach gesagt, liegt es nicht an dem Hund, sondern immer an den Menschen selber....
Ich finde die Hompage wirklich genial und finde gut das sowas ins Leben gerufen wurde. Ich hoffe es werden noch viel viel mehr Leute wach gerüttelt und zur Vernunft gebracht.
Mir konnte ja auch geholfen werden
Das ist Zeus...Und schaut ihn euch an.....Er ist doch wirklich ein wunderschönes Tier oder ??
Liebe Grüsse Blackseven