- Einen Zwinger und kein Freilauf? Richtig? Beitrag #1
ValerieS.
Ich bin gerade etwas geschockt und hallo erstmal 
Ich möchte mir bald ein Hund anschaffen und bin fasziniert von Huskys. Ich weiss das der Hund nichts für mich ist und ich werde mir auch keinen zulegen. Ich weiss er brauch viel Bewegung und so weiter und mich hat einfach mal die Haltung interessiert.
Dann habe ich eine Homepage gefunden:
http://www.huskyzauber.de/addon/huskyrat.php
Man beachte den Punkt:
Ein Siberian sollte zu seinem Schutz immer angeleint werden. Wenn du zu den Leuten gehörst, die es für Tierquälerei halten, einen Hund niemals frei laufen zu lassen - Kaufe dir keinen Husky!
Also ich bin da etwas entsetzt darüber, das is doch kein Hundeleben wenn er nicht frei laufen darf?! Sehe ich das falsch?? Falls ich es richtig sehe, fnide ich es eine Frechheit Leute davon überzeugen zu wollen das die Huskys niemals frei rumlaufen dürfen und in einen Zwinger gehören...
Lg vivi
Ich möchte mir bald ein Hund anschaffen und bin fasziniert von Huskys. Ich weiss das der Hund nichts für mich ist und ich werde mir auch keinen zulegen. Ich weiss er brauch viel Bewegung und so weiter und mich hat einfach mal die Haltung interessiert.
Dann habe ich eine Homepage gefunden:
http://www.huskyzauber.de/addon/huskyrat.php
Man beachte den Punkt:
Ein Siberian sollte zu seinem Schutz immer angeleint werden. Wenn du zu den Leuten gehörst, die es für Tierquälerei halten, einen Hund niemals frei laufen zu lassen - Kaufe dir keinen Husky!
- Ich glaube, daß es besser ist, einen Hund in einem sauberen Zwinger zu halten, als ihn frei herumlaufen zu lassen. Ja, ein Zwinger- bzw. angeleinter Hund verpaßt eine Menge im Leben:
- die Chance von einem Auto überfahren zu werden
- das Vergnügen schmutzig und voll Zecken und Würmern zu sein
- die Gelegenheit von anderen Hunden attackiert zu werden
- das Vergnügen krank an Durchfall und Grippe zu werden
- die Freude von halbwüchsigen Kindern geärgert zu werden
- den Nervenkitzel im Gelände erschossen zu werden
- nicht zuletzt den Komfort, nicht zu wissen wo er hingehört
Also ich bin da etwas entsetzt darüber, das is doch kein Hundeleben wenn er nicht frei laufen darf?! Sehe ich das falsch?? Falls ich es richtig sehe, fnide ich es eine Frechheit Leute davon überzeugen zu wollen das die Huskys niemals frei rumlaufen dürfen und in einen Zwinger gehören...
Lg vivi