meine mieze ißt zu wenig

Diskutiere meine mieze ißt zu wenig im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; huhu leute Ich habe ein Problem nähmlich dass, meine mieze zu wenig isst sie ist ca 20 wochen alt ißt am tag 100-200 gr das ist doch zu wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine mieze ißt zu wenig Beitrag #1
1

12perle12

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
huhu leute

Ich habe ein Problem nähmlich dass, meine mieze zu wenig isst sie ist ca 20 wochen alt ißt am tag 100-200 gr das ist doch zu wenig oder
meine tä meinte das wäre ok damals hatte sie nur 100 gr gegessen ah ich füttere sie mit kitekat
Lg Keksii

• meine mieze ißt zu wenig Beitrag #2
KiteKat ist schlechtes Futter, lies dich doch mal hier im Forum durch, dann findest du gute Marken ;) Und lass sie mal bei einem anderen TA abchecken, evtl hat sie iwas.
Und halt so schnell wie möglich umstellen
Off-Topic
und am Besten noch einen Katzenkumpel dazu ;)

LG

• meine mieze ißt zu wenig Beitrag #3
100 Gramm am Tag müssen nicht zu wenig sein, meine fressen auch ein jeder nur 100 gr. am Tag und zwei von denen sind sogar ein bissl zu dick.

• meine mieze ißt zu wenig Beitrag #4
Aber da KiteKat nicht wirklich nahrhaft ist(Zucker, Getreide, wenig Fleisch) sind 100g viel zu wenig! Und es ist eine junge Katze, die dürfen soviel fressen wie sie wollen, also fressen da einige schon 500g am Tag.

• meine mieze ißt zu wenig Beitrag #5
Aber da KiteKat nicht wirklich nahrhaft ist(Zucker, Getreide, wenig Fleisch) sind 100g viel zu wenig! Und es ist eine junge Katze, die dürfen soviel fressen wie sie wollen, also fressen da einige schon 500g am Tag.

wieso meinte dann die tä es wäre normal das sie 100 gr am tag isst??
ich kann ja schlecht meine mieze zwingen zum essen ich renne immer ihr hinterher mit futternapf das sie ißt sie ist ca 20.wochen alt und wiegt 1,800 gr ist das normal oder muss ich mir sorgen machen???
Lg Keksii

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

100 Gramm am Tag müssen nicht zu wenig sein, meine fressen auch ein jeder nur 100 gr. am Tag und zwei von denen sind sogar ein bissl zu dick.

was für ein futter bekommen denn deine miezen???
Lg Keksii

• meine mieze ißt zu wenig Beitrag #6
Woher soll ich denn das wissen ;) Aber nur weil sie Tierärztin ist, weiß sie nicht alles gleich besser. Wie gesagt eigentlich sollte eine Katze in dem Alter schon mehr Hunger haben, und Futter solltest du auch umstellen(hast du das gelesen?).
Nein klar kannst du sie nicht zwingen, und ja ihr Gewicht scheint mir normal.

• meine mieze ißt zu wenig Beitrag #7
Am allerwichtigsten wäre ein Artgenosse - ein wenig Futterneid ist auch sehr hilfreich, und so eine junge Katze vereinsamen lassen ist einfach nur traurig. Katzen sind einfach keine Einzelgänger.

• meine mieze ißt zu wenig Beitrag #8
huhu leute

Ich habe ein Problem nähmlich dass, meine mieze zu wenig isst sie ist ca 20 wochen alt ißt am tag 100-200 gr das ist doch zu wenig oder
meine tä meinte das wäre ok damals hatte sie nur 100 gr gegessen ah ich füttere sie mit kitekat
Lg Keksii

Ich hoffe die Kleine ist nicht allein, Kitten in Einzelhaltung sind wirklich ein NO-GO, sie brauchen unbedingt einen Artgenossen im annähernd gleichen Alter.

100 - 200 g sind für ein Kitten in dem Alter sehr wenig, sollte schon 300-500 g sein und vorallem auch kein Kitekat. Welches Futter hat sie vorher bekommen und wieviel wurde davon gefressen? Bitte lies dich ins Thema Ernährung ein welche Marken besser geeignet sind als Kitekat. Meine bekommen z. B. VetConcept, Animonda, Grau, Real Nature, Bozita usw. Du solltest darauf achten, dass das Futter einen möglichst hohen Fleischanteil, höchstens minimal (3-4 %) Getreide und keinen Zucker enthält. Gute Futtersorten findest du z.B. bei Sandras Tieroase und vom Supermarkt würde ich das Cachet von Aldi (Lux Aldi Nord) empfehlen, aber da sind soweit ich weiß, nur die 200 g Dosen zucker- und getreidefrei und bei Lux weiß ich nicht welche Sorten oder das Cat BonBon vom Norma.

• meine mieze ißt zu wenig Beitrag #9
Off-Topic
Bei Lux sind alle Sorten getreide- und zuckerfrei. Hiervon gibts auch nur eine Größe

• meine mieze ißt zu wenig Beitrag #10
Meine bekommen ihr Futter von Sandras Tieroase, alles mögliche von Amadeus über Grau bis Catz Fine food

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine mieze ißt zu wenig

meine mieze ißt zu wenig - Ähnliche Themen

Ratte erkältung: Hallo, habe Böckenhaushalt und leider hat sich eine ein Atemwegsinfekt zugetan. Waren auch schon beim TA hat Baytril bekommen und so frisst er...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Oben