Vergesellschaftung von einem kastrierten und unkastrierten Kaninchen?

Diskutiere Vergesellschaftung von einem kastrierten und unkastrierten Kaninchen? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, ich kenne mich mit Kaninchen nicht so aus also ist hier meine Frage an euch: Kann man ein unkastriertes Kaninchen(Männle) mit...
  • Vergesellschaftung von einem kastrierten und unkastrierten Kaninchen? Beitrag #1
K

Kikii

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich kenne mich mit Kaninchen nicht so aus also ist hier meine Frage an euch:

Kann man ein unkastriertes Kaninchen(Männle) mit einem kastrierten Kaninchen(Männle) erfolgreich Vergesellschaften (die beiden sind 2-3 Jahre alt) ?

lg Kikii

• Vergesellschaftung von einem kastrierten und unkastrierten Kaninchen? Beitrag #2
nein, das geht nicht. Da eines der Kaninchen nicht kastriert ist, ist die Gefahr zu groß das sie sich gegenseitig verletzen, wenn nicht so gar tod beißen.
sind das deine, oder nur so ne Frage?;)

• Vergesellschaftung von einem kastrierten und unkastrierten Kaninchen? Beitrag #3
Danke für deine ANtwoert.
Es geht um das KAstrierte meiner Freundin und das unkastrierte eines Bekanten. Ich habe meine Freundin gefragt ob sie ihn aufnehmen will und dann sind beide ja nicht so allein,..aber dann würde man den unkastrierten auch allein halten können oder?!
lg Kikii

• Vergesellschaftung von einem kastrierten und unkastrierten Kaninchen? Beitrag #4
also Alleine halten, geht gar nicht...:silence:
Die Tiere brauchen mindestens ein Kaninchen als "Partner"!!!
LG:D

• Vergesellschaftung von einem kastrierten und unkastrierten Kaninchen? Beitrag #5
Ich dachte die würden sich sonst tod beißen,..wurde ja oben schon gesagt!
lg Kikii

• Vergesellschaftung von einem kastrierten und unkastrierten Kaninchen? Beitrag #6
Ja, deswegen müssen Männchen immer kastriert werden ;). Dann können sie zusammengehalten werden, oft ist das aber trotzdem problematisch. Einfacher ist eine Kombination von Kastrat und Weibchen.

• Vergesellschaftung von einem kastrierten und unkastrierten Kaninchen? Beitrag #7
Danke für eure Ratschläge,..es hat sich zum Glück heraus gestellt das es ein Weibchen ist...also gehts ja mit kastr.Männchen und Weibchen!!?

Gibt es was zu beachten bei der Vergesellschaftung?!

• Vergesellschaftung von einem kastrierten und unkastrierten Kaninchen? Beitrag #8
das ist super, dass ihr es für die 2 schöner machen wollt :clap:
ein Mädl und ein kastrierter Kerl ist eine ganz tolle Konbination.

schaut doch einfach mal hier rein: da findest du alles was ihr wissen müsst.
das wichtigste ist, dass es auf neutralen Boden passiert (ein Platz wo noch keiner von den beiden war), ganz viel zum Essen rum liegt auf viele verschiedene Plätze verteilt und Versteckmöglichkeiten mit mindestens 2 Ein- bzw Ausgängen.

• Vergesellschaftung von einem kastrierten und unkastrierten Kaninchen? Beitrag #9
Vielen Dank euch
Kikii

Thema:

Vergesellschaftung von einem kastrierten und unkastrierten Kaninchen?

Vergesellschaftung von einem kastrierten und unkastrierten Kaninchen? - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Oben