Sind Salzmineralsteine gut für Hamster?

Diskutiere Sind Salzmineralsteine gut für Hamster? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe heute einen Salzmineralstein gekauft und wollte noch mal von euch hören, was ihr dazu sagt. Ist er notwendig, wann ist er notwendig. Kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sind Salzmineralsteine gut für Hamster? Beitrag #1
Elisa mit Hamster

Elisa mit Hamster

Gesperrt
Ich habe heute einen Salzmineralstein gekauft und wollte noch mal von euch hören, was ihr dazu sagt. Ist er notwendig, wann ist er notwendig. Kann er dem Hamster in irgend einer weise schaden? Vielen Dank für eure Antworten :)

• Sind Salzmineralsteine gut für Hamster? Beitrag #2
Hallo Elisa,
solche Steine sind nie gut! Nehm ihn einfach raus, das ist überflüssig ;).

LG

• Sind Salzmineralsteine gut für Hamster? Beitrag #3
solche Steine sind nie gut! Nehm ihn einfach raus, das ist überflüssig ;).

Nunja, wenn das Tier starken Durchfall hat, ist es schon gut, einige Stunden unter Aufsicht so einen Stein anzubieten, weil sie viele Mineralien verlieren, die auch wieder rein muessen.
Aber pauschal ein im Gehege ist er absolut fehl am Platz. In gutem Nagerfutter sind genuegend Mineralien fuer die bestimmte Art enthalten und Salzlecksteine koennen bei uebermaessigem Gebrauch aus Langeweile Nierenschaeden verursachen.

• Sind Salzmineralsteine gut für Hamster? Beitrag #4
Naja das schon, aber ich denke der Hamster ist zur Zeit gesund und hat keinen Durchfall ;).

• Sind Salzmineralsteine gut für Hamster? Beitrag #5
Danke für euere Aussagen, nur schade irgendwie, ich dachte ich tu ihm was gutes.. :(

• Sind Salzmineralsteine gut für Hamster? Beitrag #6
Ist ja nicht schlimm, konntest ja nicht wissen :wink: Passiert leider vielen Menschen. Wenn du mehr über Hamster erfahren willst, dann kannst du das ja jetzt tun. :)

• Sind Salzmineralsteine gut für Hamster? Beitrag #7
Ich habe mich viele Monate über alles Mögliche was ich über Hamster wissen sollte informiert, wenn Fragen, wegen dem Verhalten oder so auf kommen frag ich euch ;) Danke :)

• Sind Salzmineralsteine gut für Hamster? Beitrag #8
Und wenn du fragen hast und keiner da ist guck doch mal hier nach :D

• Sind Salzmineralsteine gut für Hamster? Beitrag #9
Hab ich schon ganz durchgelesen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sind Salzmineralsteine gut für Hamster?

Sind Salzmineralsteine gut für Hamster? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Richtige Technik: Hallo Leute, ich bin neu in der Terraristik! Ich bin gerade am Terrabau und am Kaufen der Elektronik und bin etwas durcheinander. Geplant ist ein...
Korni lässt sich nicht anfassen: Hallöchen zusammen :) Ich habe nun seit fast einer Woche meine Kornnatter bei mir Zuhause und nun kommt langsam das Problem, dass sie sich auf...
Oben