Herrenlose katze füttern??

Diskutiere Herrenlose katze füttern?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr, Bei uns im Stall lebt eine Katze,die keinem gehört. Sie lässt sich kaum blicken und wenn man sich ihr nährt, rennt sie gleich hinter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Herrenlose katze füttern?? Beitrag #1
slam

slam

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

Bei uns im Stall lebt eine Katze,die keinem gehört. Sie lässt sich kaum blicken und wenn man sich ihr nährt, rennt sie gleich hinter die Strohballen. Sie kann sich das ganze jahr äuse zum fressen fangen aber nun steht der Winter bevor. Ist es sinnvoll ihr etwas zu fressen hinzustellen oder sollte man es lassen?
lg

• Herrenlose katze füttern?? Beitrag #2
Ja, es wäre sehr sinnvoll, ihr etwas zum Fressen hinzustellen - nicht nur, weil sie im Winter vielleicht weniger Mäuse fängt, sondern weil man die Mieze so vielleicht etwas zahm kriegen kann.
Wichtig wäre, dass irgendjemand (Stallbesitzer etc.) entscheidet, was mit ihr passieren soll. Wenn sie da bleiben darf, solltet ihr versuchen, sie einzufangen und kastrieren zu lassen. Sonst vermehren sich die Katzen da nämlich bald unkontrolliert.
Wenn sie nicht da bleiben soll, könnt ihr versuchen, den Tierschutz zu verständigen, dass sie die Katze einfangen und versuchen, sie zu vermitteln.
In beiden Fällen ist es natürlich leichter, wenn sie weiß, dass von Menschen auch was gutes - Futter - kommen kann :)

• Herrenlose katze füttern?? Beitrag #3
Und noch eine kleine Ergänzung: auch wenn die Katze scheu ist, unbedingt ein Foto wenigstens im Tierheim hinterlegen, falls sie doch jemanden gehört und vermisst wird!

Außerdem vielleicht bei den Nachbarn fragen, ob jemand die Katze kennt. Womöglich wird sie sogar schon irgendwo gefüttert - die wenigsten Katzen sind in der Lage, sich wirklich selbst zu versorgen und gerade im Winter sieht es sehr schlecht aus.

• Herrenlose katze füttern?? Beitrag #4
Hallo danke für die antworten. Ich werde mal fragen ob jemand weiß wem sie gehört. Ich sehe sie immer nur im stall und wenn sie auf mäuse fang geht. Welches futter gebe ich ihr denn am besten ?
lg

• Herrenlose katze füttern?? Beitrag #5
Schön, die Katze hat echt Glück mit dir. :angel:

Was das Futter angeht, nach Möglichkeit Nassfutter und zwar nicht von Whiskas und Co.
Aber da hilft dir wahrscheinlich der Thread ganz gut weiter:
Es sind auch einige Sorten dabei, die ziemlich billig sind und trotzdem von der Qualität ganz okay.

Eventuell musst du aber schauen, ob das Futter nicht einfriert. Wobei, wenn du IM Stall ein ruhiges Plätzchen für die Katze übrig hast, sollte das kein Problem sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Herrenlose katze füttern??

Herrenlose katze füttern?? - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Diabetes-Futter für gesunde Katze?: Hallo, gestern wurde festgestellt, dass mein Kater an Diabetes erkrankt ist. Bevor er seine notwendigen Insulin-Dosen erhält, habe ich das Futter...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Stress in neuer Box: Hallo zusammen, Mein Wallach, 13 Jahre stand das letzte Jahr in einer Außenbox mit täglichem Koppelgang von morgens bis abends. Es hat sich die...
Oben