Fütterung

Diskutiere Fütterung im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich habe gelesen das ihr alle irgentwie ganz anders füttert... als ich. Könntet ihr vllt. mal eure Fütterungszeiten (art) und was sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fütterung Beitrag #1
anleju

anleju

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe gelesen das ihr alle irgentwie ganz anders füttert... als ich.
Könntet ihr vllt. mal eure Fütterungszeiten (art) und was sie dann so bekommen aufschreiben?

Danke schonmal im vorraus.

• Fütterung

Anzeige

• Fütterung Beitrag #2
Huhu...
Also meine beiden bekommen jeden morgen frisches Körnerfutter, und frisches Wasser. Ich füttere das Futter von Ricos.
Wenn du weitere fragen hast helfe ich dir gerne ... :)
Ab und zu bekommen sie dann auch mal eine Hirse aber auch nicht all zu oft, da es ja auch dick macht.
Dann bekommen sie mindestens ein mal die woche Obst und Gemüse...

Liebe grüße Jasmine

• Fütterung Beitrag #3
So Füttere ich auch ! Meine bekommen nur jeden Tag Obst & Gemüse !!
Ich habe aber hier auch gelesen das manche nur Morgens & Abends füttern....:eusa_think:

• Fütterung Beitrag #4
Obst und Gemüse sowie Kräuter ruhig täglich geben. ;)
Zur Abwechslung kann man auch mal Keimfutter geben, Hirse wie schon gesagt nicht zu oft. Ist aber sehr beliebt.

Frischfutter gebe ich immer mittags, Körnerfutter und frisch Wasser morgens. Manchmal fällt das auch zusammen, wenn ich zu spät aus der Schule komme, um dann noch Gemüse zu geben, hänge ich es schon morgens rein.

• Fütterung Beitrag #5
Ja... so mache ich das auch ;)

Danke

• Fütterung Beitrag #6
Hallo,

manche füttern Morgens und Abends, damit die Vögel hungrig wieder in den Käfig zurückkehren.;)
Manche Tiere sind nämlich so, dass sie auch Nachts lieber draußen schlafen möchten und es für den Halter so gut wie ein Ding der Unmöglichkeit ist, satte Vögel zurück in den sicheren Käfig zu Motivieren...

Grundsätzlich bleibt allerdings ganz dir überlassen wie du sie fütterst.

Ich persönlich schaufel auch lieber Morgens 2 Teelöffel pro Kopf in die Näpfe, nimm mir etwas Frifu und häng es in die Voliere... frisches Wasser ist selbstverständlich.;)

Liebe Grüße

• Fütterung Beitrag #7
Hallo

ich füttere meine Rasselband Morgens bevor ich zur Arbeit gehe
Meine bekommen dann frisches Wasser und Futter (Futter vom Züchter )
Abends wenn ich komme gibt es dann Frisch Futter Apfel Gurke Paprika Kräuter na ja und ab und zu Nudel ( nicht so toll aber die lieben Nudeln und schreien so lange bis Sie was bekommen):eusa_eh:
Hirse bekommen Sie 1 mal die Woche ca.
Und ab und zu Keimfutter

Aber meine gehen Brav nach dem Freiflug in den Käfig zurück

P.s oo hab ersst jetzt gesehen das ich bei den Wellis bin aber das ist ja bei der vielem das gleiche wie bei meinen Nymphis
und meine Wellis hab ich genau so gefüttert

Grüsse Sim

Zuletzt bearbeitet:
  • Fütterung Beitrag #8
Huhu,

Obst würde ich Wellis nicht täglich und generell eher sparsam anbieten. Obst enthält Fruchtzucker, was problematisch werden kann. Zudem ist das Verdauungssystem des Steppenvogels Wellensittich nicht auf allzuviel Frischkost eingerichtet, schon gar nicht auf Obst. Lieber Keimfutter und Kräuter anbieten, das im Winter dann gerne jeden Tag. ;)

• Fütterung Beitrag #9
OK ... danke für die Antworten... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fütterung

Fütterung - Ähnliche Themen

Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Kater miaut ständig: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Mein Perserkater 1 Jahr miaut dauernd. Er hat Trockenfutter und Wasser immer voll. Er läuft durch die...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Oben