Total verzweifelt und ratlos=(

Diskutiere Total verzweifelt und ratlos=( im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, also irgendwas hat mein kleines Krümelchen an sich, dass sie immer das Pech anzieht. Dabei haben wir alles hamstergerecht abgesperrt wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Total verzweifelt und ratlos=( Beitrag #1
Selina3693

Selina3693

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also irgendwas hat mein kleines Krümelchen an sich, dass sie immer das Pech anzieht. Dabei haben wir alles hamstergerecht abgesperrt wenn sie springt und im Käfig hat sie auch alles=(
Und zwar waren wir letzte Woche mit der Kleinen Maus beim Tierarzt und die Diagnose war nach dem Ultraschall eine Gebärmutterentzündung.
Aber die Ärztin meinte so fit wie sie ist und wie es auf dem Ultraschall aussieht ist die Gebärmutter nicht viel mit Eiter voll sondern einfach nur äüßerlich entzündet.
Es lief alles super sie hat Baytril ( irgendwie so ähnlich) bekommen und es ging ihr sehr schnell wieder besser. Gestern Abend ist sie gesprungen und hat sich komisch bewegt. Also sie ist in ihrem Käfig so herum geschlichen und hat sich an alles dran geschmust und hat ihr Schwänzchen gehoben. Dann habe ich gedacht vielleicht kriegt sie bald ihre Deckstarre oder ähnliches. Und auserdem haben wir entdeckt als wir sie gesucht haben, dass sie Futter aus dem Käfig holt und es unterm Sofa versteckt. Nun isst sie und trinkt sie eigentlich normal. Aber schläft sehr viel im Gegensatz zu anderen Tagen und ihr Bauch ist etwas dick weiß nicht ob aufgebläht oder ob sie einfach so zugenommen hat weil sie auch schwerer geworden ist und sie hat eine harte Stelle am Oberbauch mehr. Was sollen wir denn tun?=( Hat sie wieder eine Gebärmutterentzündung? oder was falsches in ihrem "Geheimversteck" gehamstert und gegessen?
Habt ihr eine Idee=(
Langsam verzweifle ich total=(
Liebe Grüße
Selina

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Och neiiiiin =( ihr ist unten ein Stück am Zahn abgebrochen=( was denn jetzt?=(

Kann es sein das er das Stück verschlcukt hat?=(
na super ich mache mir total die sorgen=(

• Total verzweifelt und ratlos=( Beitrag #2
irgendwie ist mein Post verloren gegangen:
Bitte fahr zum TA und lass abklären was sie hat! Wir können hier übers Forum keine Ferndiagnose stellen.
Wieso ist der kleinen jetzt auch noch ein Zahn abgebrochen?? Ist das von dem "Sprung" von gestern?

• Total verzweifelt und ratlos=( Beitrag #3
Das mit dem Schienbein war schon im Oktober.
Gestern hatte sie normalen Freilauf ich weiß es nicht.
Das Problem ist wie ich kann sie schlecht auf mein Fahrrad packen und es ist niemand zu Hause und ich mache meine Führersc hein gerade erst=(

• Total verzweifelt und ratlos=( Beitrag #4
Hallo,
ihr wart ja erst letzte Woche wegen der Gebärmutterentzündung beim Tierarzt. Innerhalb einer Woche geht so etwas meist nicht vollständig weg. Solche Entzündungen sind oft sehr hartnäckig und oft hilft nur eine Operation. Ich kann mir also gut vorstellen, dass sowohl ihr Verhalten als auch der geschwollene Bauch wieder etwas mit der Entzündung zu tun haben könnten. Natürlich kann das aber wirklich nur ein Tierarzt sicher beurteilen, vielleicht steckt auch etwas anderes dahinter. Selbst kannst du deinem Hamster leider nicht helfen. Wenn es heute mit dem Tierarzt nicht mehr klappt, dann geh aber morgen früh dorthin. Vielleicht findet sich ja doch noch eine möglichkeit, heute abend dorthin zu fahren. So ein geschwollener Bauch ist sicher auch schmerzhaft für deinen Hamster.
Den Zahn kann sich der Tierarzt dann auch gleich anschauen. Ich denke, dass der aber nur eine Kleinigkeit gegen diese Bauchsache ist:?

• Total verzweifelt und ratlos=( Beitrag #5
Ja natürlich ist es schlimm für die Kleine Maus=( Sie tut mir auch total leid=(
Aber das Problem ist, bei dem Tierarzt bei dem ich letzte Woche war hat diese Woche kein Notdienst, da die bei Verwandten weiter weg sind und der in der Nähe wo wir haben, bei dem war ich bevor ich zu dem anderen gefahren bin und der hat sie nichtmal richtig angeschaut und gemeint muss man einschläfern, wo ich nicht verstehen wollte und die in der Kleintierklinik meinten sie verstehen des nicht nach dem Ultraschall es ist nicht so weit fortgeschritten etc. Und ich mag diesen anderen einfach nicht, da er bei unserem Weißbauchigel schon meinte er kennt sich damit aus und wir sollen kommen und er hat eine Erkältung festgestellt, dabei hatte er Lungenwürmer und alle Tiere, die bis jetzt krank waren und wir dort hingebracht haben war das Ende von der Geschichte musste man einschläfern, da er immer gleich Spritzen gibt und er auch Medizin zum spritzen mit nach Hause gibt wo ich mir denke hallo des kann man doch nicht machen und deswegen mag ich den nicht. Und meine Oma will ich auch nicht wecken und jetzt noch 35km fahren lassen=(
Liebe Grüße Selina

• Total verzweifelt und ratlos=( Beitrag #6
Off-Topic
Entschuldige, aber deinen Beitrag kann man leider kaum lesen.:( Könntest du bitte Kommata, Punkte oder Absätze setzen, damit man ihn besser lesen und verstehen kann?

• Total verzweifelt und ratlos=( Beitrag #7
Huhu,
seid ihrheute zum Tierarzt gegangen? Was ist dabei herausgekommen?

• Total verzweifelt und ratlos=( Beitrag #8
Tut mir leid, war in dem Moment so in Panik um die kleine Murmel, dass ich daran leider nicht gedacht hab.

Also ja waren wir und zwar Verstopfung da gibts nur Bird Bene Bac Sab Simplex Tropfen und ab und zu wenn Kot, an ihrem After hängt ihr behilflich sein und vorsichtig mit einer Pinzette raus ziehen.
Ihr Gesicht ist halt total eingefallen =( weil sie nicht viel isst und auch nichts essen will im Moment.
Nun kriegt sie alle 2 Stunden 30 ml verdünnten Kamilentee, auch nachts. Und alle 3 Stunden Babybrei mit lauwarmen Wasser verdünnt, da sie es ansonsten nicht schlucken will.

Aber was mir auffällt sie will nicht viel essen und schwankt auch leicht ab und zu , weil sie laut Tierarzt eben nicht viel isst.
Aber wenn man die Oberschale ihres Käfigs abnimmt will sie sofort raus.
Sie ist eben eine Kämpferin:) Hoffe wir kriegen alles gut rum:)
Wäre echt schade um meine kleine Maus=( Ich mag sie schon sehr:)

nun ist ihr kurzes leben schon vorbei=( am 1.08 erst geboren und nun schon wieder weg von mir=(
aber im herzen und auf bildern hab ich sie ja immer bei mir=(
im endeffekt merkt man jetzt eine große beule im bauch=( das wirds wohl gewesen sein=(
mein armes mäuschen=(

vielen dank trotzdem für eure antworten
lg selina

• Total verzweifelt und ratlos=( Beitrag #9
Du meinst bestimmt 3 ml Flüssigkeit?

Hast du mal einen zweiten TA gerfragt was das sonst noch sein könnte?

• Total verzweifelt und ratlos=( Beitrag #10
ja meinte 3ml war wohl neben der spur=(
ja ich war bei 3, die einen haben gemeint es wäre wegen dem medikament Baytril das würde Verstopfung auslösen und die anderen beiden haben es auf die Gebärmutterentzündung geschoben, die sie eine Woche vorher bekommen hat.

Im Endeffekt war es wohl doch ein Tumor im Bauch=( Sie ist schon Dienstag Abend gestorben=(

• Total verzweifelt und ratlos=( Beitrag #11
Oh das tut mir sehr leid

• Total verzweifelt und ratlos=( Beitrag #12
Mir tut das auch sehr leid. Fühl dich gedrückt, wenn du magst:056:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Total verzweifelt und ratlos=(

Oben