Alptraum

Diskutiere Alptraum im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich würde hier gerne mal berichten was wir hier für einen Alptraum erlebt haben. Da das schon einige Wochen her ist verzichte ich auf die Daten...
  • Alptraum Beitrag #1
T

Täufelchen

Punkte Reaktionen
0
Ich würde hier gerne mal berichten was wir hier für einen Alptraum erlebt haben. Da das schon einige Wochen her ist verzichte ich auf die Daten *mit Daten hab ich es net so*. Das ganze ging im Septemper rumn los. Über Nacht bekam meine Häsin einen faustgroßenKnubbel an der Seite. Also bin ich mit ih gleich zu unseren bisherigen TA. Der hat da ein wenig rumgedrückt hat was von einen Tumor gefaselt ihr 2 Spritzen gegeben und gesagt ich soll in 2 Tagen wieder kommen. 2 Tage später hatsie wieder eine Spritzte bekommen und er hat mir erklärt der Tumor ist zu groß daher kann man net operieren. Ich soll regelmässig zum spritzen kommen weil er versuchen will das Ding vom Körper weg zu bekommen ????? Jedenfalls hab ich gefragt ob ich was beachten muß, ob das ansteckend ist usw.... ne is net anstecken kann alles so bleiben wie bisher. Ziemlich genau 1 Woche später habe ich dann bei ihren Bruder ebenfals eine faustgroße Beule an der W>ange festgestellt. Diesmal bin ich zu einen anderen TA. Dieser hat auch nur ein wenig drann redrückt... war sehr damit beschäftigt über TA1 zu schimpfen und hat mir dann mitgeteilt kann man nix machen, könnte ein Abzess sein der vom Kiefer ausgeht aber da is ihm der Aufwand zu groß da macht er nix drann. Ich soll beobachten und wenn es ihnen schlechter geht dann zum einschläfern kommen. Ich habe ein paar Tage beobachtet und mich m einen Mann abgestritten das ich nicht bereit bin das so zu akzeptieren was die beiden TAs mir gesagt haben... wieder eine Woche drauf bin ich dann mit den beiden zum TA meiner Freundin gefahren *150 km weit weg von mir ca*. Der schlug die Hände übern Kopf zam... hat bei Lilly mal reingepickt und es kam massig Eiter raus,.. ich kann gar net beschreiben wie extrem das gestunken hat. Jedenfalls hat er m ir erklärt es ist nicht einfach und auch ws kostspieliges und langwieriges aber er würde es gerne versuchen wollen, eine kleine Chance sieht er nocht. Also bin ich ohne Hasis heimgefahren. Tags darauf konnte ich beide wieder holen. Beide hatten eine riesen Wundhöhle. Bei Lilly war die Naht über die ganze Seite lang.. sie hatte 2 Fingerdicke Drainagen drinn... Schnuffel seine Naht ging von unterm Mäulchen bis hoch zum linken Ohr... auch er hatte eineDrainage drinn. Ich bekamm spezielles Päppelfutter mit zum anrühren *fürs zwangsfütter*. Wir mußten 4 mal am Tag alles spühlen, 2 mal am Tag bekammen sie beide AB, alleine fressen woltlen beide nicht. Bei ihm hat das Päppeln ganz gut geklappt bei ihr so gut wie gar nicht :( . Von daher hab ich sie alle 2 Stunden gepäppelt und ihn alle 3 auch in der Nacht.Die Op war Mittwochst und am Samstag ist meine süße Lilly dann in meinen Armen gestorben :( ihr Körper war einfach schon zu vergiftet :((( . Schnuffi saß ab da nur noch apatisch im Stall hat noch weniger gefressen als bisher,. hat alles still über sich ergehen lassen. Das AB hat er nicht vertragen und extrem DUrchfall bekommen das ich dann mit Hömeopatie ganz gut im Griff bekam... dann die Woche drauf wurde bei ihm der Schlauch gezogen... das päppeln ging weiter. Nachdem er dann anfing sich gar nicht mehr zu bewegen hab ich mich dann entschieden ihn doch jetzt schon eine Gefährtin zu holen. Tierheime hatten leider keine Ninchen da also bin ich mit ihm im Gepäck zu einer Züchterin gefahren und er hat sich zwischen 3 *kleinen* eine aussuchen dürfen*. Er hat die eine kleine gesehen und ist sofort auf sie zu, hat auf detr Stelle angefangen sie zu putzen und mit ihr zu kuscheln. AB da hat er dannauch wieder angefangenzu fressen. Ich glaub diese 150 km sind wir inzwischen 6 mal gefahren. Nachdem die Klammern draussen waren musst eich die Wunde nicht mher nur spühlen sonderna uch selber säubern und ausschaben:( . Heute ist alles uper verheilt und er fit und frech :) Durch die aufwendeige Pflege war aber wochenlang in der Wohnung mit seiner neuen Freundin undnun bleiben sie bis nächstes Frühjahr innen und werden dann im SOmmer wieder nach draussen gesetzt.
Ichbindiesen TA so unheimlich dankbar das ich es gar nicht beschreiben kann. man hat ihm angemerkt das ihmn das sehr getroffen hat das es meine Süße net geschafft hat :( Schnuffel wurde vom TA zig mal geknutzscht und geknuddelt was ich bis dahin noch nie bei nem TA hatte....
Sowas was wir da mit den Hasis hatten wünsche ich meinen ärgsten Feind nicht.

• Alptraum

Anzeige

• Alptraum Beitrag #2
Huhu,

erstmal mein Beileid.

Ich finde es ganz toll, was du für deine beiden Schnuffels gemacht hast! Bei manchen Tierärzten frage ich mich manchmal warum die überhaupt Tierärzte geworden sind...

LG Winona

• Alptraum Beitrag #3
Ja das frag ich mich auch dumm is nur das der neue so extrem weit weg is schnell mal zum Ta is da leider net:-(hin und zurück bin ich gesamt 3 Stunden unterwegs

• Alptraum Beitrag #4
Habt ihr denn nur die 2 Tierärzte bei euch in der Nähe?

• Alptraum Beitrag #5
Bei uns in direkter Nähe schon. 30 km weiter ist noch eine aber da kenne ich keinen der hinfährt. Von dem in Hassfurth hatte ich nur gutes gehört und bevor ich noch mal rumexperimentier fahr ich bei *größeren* Sachen lieber soweit. Für Kleinigkeiten werd ich mir wahrscheinlich mal die Ärztin angucken die hier näher drann ist.

• Alptraum Beitrag #6
Im Internet gibt es einige Listen von kaninchenerfahrenen Tierärzten, vielleicht findest du da ja eine Bewertung zu der Tierärztin.

• Alptraum Beitrag #7
leider kommt das sehr oft vor dass Ta keine ahung von kaninchen haben. ich hab hier auch erst auf den zweiten versuch hin eine gefunden die sich ganz gut auskennt bei normaler problemen,. bei komplizierten sachen muss ich auch 70 km fahren.
frag mal hier die haben eine sehr gute liste von guten kaninchentierärtzen

• Alptraum Beitrag #8
Über die Kaninchenhelpline hab ich einen TA gefunden der ca 50 km von mir weg ist bin am überlegen ob ich mir den mal angucke. Wobei ich sagen muß das es mir inzwischen egal ist das der andere soweit weg ist. Ichhab ein super gutes Gefühl bei dem. Ich finde es toll wie er mit den Tieren umgeht und er ist auch der erste wo ich das Gefühl habe er leidet mit den Tieren mit... da kommt was an Mitgefühl rüber was bei den meisten anderen wohl net so ist. Als ich so meine Zweifelphase hatte ob das alles so richtig war hmm oder ob ich meinen Tieren damit was ganz was schlimmes angetan hab hmm da hat ermich aufgebaut... als Lilly gestorben ist hat er abends noch zurückgerufen weil ihm das keine Ruhe gelassen hat und als ich dann mit Schnuffel danach zur Nachsorge da war hatte ich echt das Gefühl das er den Tränen nah war hmm ich glaube so jemanden findet man net oft... ich hoffe ja das unsere Krankheitsstähne nun endlich abreist weil auf Dauer ist das auch kaum noch finanzierbar...

• Alptraum Beitrag #9
Ach mensch, das ist ja wieder eine traurige Geschichte! Besonders, wenn es eigentlich gar nicht hätte sein müssen...

Hier in der Gegend gibt es auch ganz verschiedene Tierärzte... Bei einem merkt man, wie er unnötige Behandlungen macht, einfach nur der Kohle wegen und man hört es auch von Leuten die da waren. Die TÄin bei der ich bin, ist dafür einfach ein Engel und auch, wenn sie nur mit dem Auto oder zu Fuß zu erreichen ist (und wir haben kein Auto) ist es mir den Weg immer Wert, weil ich weiß, dass ich die beste Behandlung für meine Tiere bekomme.
Bei meinem Schnupfer früher mit eitrigem Auge musste ich mal zu einem anderen TA gehen, weil es am WE schlimmer geworden war. Die hat ihm mit nem Metallröhrchen im Auge rumgepult und gespült, danach war es nur viel schlimmer...

• Alptraum Beitrag #10
Mein beileid. :(
bei mir in der stadt wohnt ein TA der hat mien kaninichen einfach eingeschläfert. einfach so... er hatte nur durchfall :( wirklich traurig. ich hab mich gefragt wie das sein kann...
und habe mich erkundigt, er hätte nicht sterben müssen. mit meinen nächsten kaninchen fahre ich immer weiter weg. aber der TA ist dort, wirklich gut und öffnet sogar früher für wichtige dinge.

Thema:

Alptraum

Alptraum - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kein neutraler Boden: Hallo, ich halte seit 12 Jahren Kaninchen und habe derzeit 6 verschiedene Rassen, 4 kastraten und 2 Weibchen. Gestern nahm ich aus der Not 2 junge...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Oben