Hasenmist auf den kompostplatz?

Diskutiere Hasenmist auf den kompostplatz? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Darf ich mein Hasenmist auf einen Grünabfall/kompostplatz bringen? Er besteht aus Sägespäne holzbriketts Stroh Heu und Kote von den Hasen...
  • Hasenmist auf den kompostplatz? Beitrag #1
chrissi0907

chrissi0907

Hallo,

Darf ich mein Hasenmist auf einen Grünabfall/kompostplatz bringen?
Er besteht aus Sägespäne holzbriketts Stroh Heu und Kote von den Hasen!

Ich habe die suche benutzt aber eine klare Antwort gabs nirgends!

Grusse

• Hasenmist auf den kompostplatz? Beitrag #2
Die Antwort liegt bei dem Kompostwerk! Bei mir im Ort ist es verboten Kleintiermist in die Biotonne zu werfen und ebenso zur Kompostierungsanlage zu bringen. Als Begründung werden über den Kot übertragene Erreger genannt wie z.B. Kokzidien. Der Mist wird kompostiert und zu Dünger verarbeitet, was eine Verbreitung begünstigen würde, so das Kompostwerk.
50km weiter ist eine Kompostierungsanlage, welche wiederum Kleintiermist annimmt.

Du musst also beim Kompostwerk nachfragen, ob sie Kleintiermist nehmen, oder du es als Sondermüll (schwarze Tonne) entsorgen musst.

Thema:

Hasenmist auf den kompostplatz?

Hasenmist auf den kompostplatz? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Unerwartet Nachwuchs nach Kastration: Hallo zusammen, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Kaninchenzähne verfärbt: Hallo, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Carlotta und ich bin 17 Jahre alt. Ich habe zwei Mini Loops, Kimi und Sherlock...
Oben