Mehlwürmer

Diskutiere Mehlwürmer im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo an alle! :) Ich hab vor Kurzem bei Rodipet getrocknete Mehlwürmer bestellt und dachte mir nun die kleine Dame wird da sicher ganz verrückt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mehlwürmer Beitrag #1
N

Nastjenk

Hallo an alle! :)

Ich hab vor Kurzem bei Rodipet getrocknete Mehlwürmer bestellt und dachte mir nun die kleine Dame wird da sicher ganz verrückt darauf sein. Aber leider weigert sie sich diese auch nur anzurühren.
Ich hab schon einige verrückte Dinge versucht, zum Beispiel hab ich den Wurm in Joghurt getunkt. Aber sie hat den Joghurt sorgfältig abgeschleckt und den Wurm liegenlassen.
Gibt es noch irgendeine Chance ihr die Würmer schmackhaft zu machen? Ich würde wirklich nur sehr ungernLlebende nehmen...

Mögen eure Hamster evtl. lieber getrocknete Heuschrecken/Grillen/Shrimps als Mehlwürmer? Will jetzt nur ungern nen Paket davon bestellen/kaufen und dann werden diese wieder verschmäht... Bei Rodipet gibts ja auch Mehlwurm mit Himbeere im Angebot bzw. allerlei anderen Firlefanz. Hat damit jemand Erfahrung?

Grüße,
Nastjenk

• Mehlwürmer Beitrag #2
hallo ich habe eine rennmaus die isst die getrockneten auch nicht so gerne und die lebenden liebt sie ! vllt weil die ja weicher sind !?
mit hamstern kenne ich mich nicht aus !

• Mehlwürmer Beitrag #3
Hmm... :eusa_think: Ich such ja noch nach irgendeinem Weg um um die Lebenden drumrumzukommen...^^

• Mehlwürmer Beitrag #4
verstehe ich - ich finde sie auch ziemlich ekelich ! sie bekommt sie auch nicht wirklich oft ! da sie die getrockneten auch meist ist !

• Mehlwürmer Beitrag #5
Meine Goldimänner mögen sie auch nicht, aber wenn ich ihnen z.b. Kekse backen wo ich sie mit reintue, dann futtern sie die.
Vielleicht wäre das ne Möglichkeit für dich, einpaar Eiweiskekse backen :D

• Mehlwürmer Beitrag #6
wow... Kekse für Hamster?! *g* Das klingt interessant :)

Jetzt musst du mir aber verraten, was genau du da rein tust und wie du das machst.

• Mehlwürmer Beitrag #7
Ich hab gerade nen REzept in meinen Adventskalender gehabt.

meine fanden sie lecker: 8 EL Haferflocken, 4 EL Wasser, 2 TL Futter, 2 TL Gammarus oder zerhackte Mehlis.
Alles zusammenpampen udn kleine Kleckse auf dem Blech verteilen. 150 ° für ca. 45-60 min backen. :D

Du kannst auch etwas weniger Haferflocken udn dafür mehr Trofu und Mehlis nehmen.

• Mehlwürmer Beitrag #8
super, das werd ich mal probieren! :) Danke!

• Mehlwürmer Beitrag #9
Bitte, berichte mal wie es angekommen ist :D

• Mehlwürmer Beitrag #10
Hallo Nastjenk

Komisch, meine Hamster haben bisher alle getrocknete Mehlwürmer und getrocknete Grillen über alles geliebt, wenn ich einem von den Kleinen einen hinhalte ist er eins zwei weg.
Deshalb kann ich dir da nichts sagen, kann aber sicher auch sein, dass es Hamster gibt, die das nicht mögen denk ich! :eusa_think:

LG

Huch, ich bin auf der ersten Seite festgehangen, sorry! :uups:

• Mehlwürmer Beitrag #11
Man muss auch nicht unbedingt getrocknete Mehlwürmer füttern, Gammarus, Grillen etc. gehen genauso gut. Bei meinem momentanen Hamster und meinen Rennern gibt es allerdings nichts beliebteres als Mehlwürmer.

Alternativ kann man den Eiweißbedarf wohl auch über gekochtes Ei, Käse, Joghurt usw. decken.

• Mehlwürmer Beitrag #12
Meine drei Goldibuben fressen nix getrocknetes, weder Mehlis, Gammarus, noch diese Seidenraupen. Der eine von denen ist sogar immer von den lebenden Mehlis weggerannt :D

• Mehlwürmer Beitrag #13
Meine schnaufte die getrockneten Mehlis immer verächtlich an und hat denen dann sofort den Rücken zugewandt... ^^ Bzw. das eine mal den Joghurt äußerst sorgfältig abgeschleckt aber von dem Wurm kein Stück probiert.

Naja, wie gesagt, ich probier es mal mit den Keksen und berichte dann! :) Dauert bloß noch etwas. Muss erstmal Haferflocken einkaufen!

• Mehlwürmer Beitrag #14
  • Mehlwürmer Beitrag #15
So, ich habs immer noch nicht geschafft mit den Keksen... Aaaaber, ich hatte die Idee die Mehlis ins restliche Trockenfutter zu mischen. Naja, als die dann nicht mehr so enorm nach Mehlwurm rochen, hat sie angefangen sie zu essen! :)

• Mehlwürmer Beitrag #16
Wenigstens ein kleiner Erfolg :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mehlwürmer

Oben