Meerschweinchen verliert fell auf dem Rücken

Diskutiere Meerschweinchen verliert fell auf dem Rücken im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mein Meerschweinchen Kiri verliert seit paar Monaten an einer Stelle auf dem Rücken Fell. Kann es sein das sie einsam ist und deswegen Fell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meerschweinchen verliert fell auf dem Rücken Beitrag #1
Maeve

Maeve

Punkte Reaktionen
0
Mein Meerschweinchen Kiri verliert seit paar Monaten an einer Stelle auf dem Rücken Fell. Kann es sein das sie einsam ist und deswegen Fell verliert? Wie bei Vögeln ?
Sonst ist sie ja gesund. Friss normal und trinkt auch wie immer.
Sie ist jetzt ca. 7 Jahre alt.
Hier ein 2 Fotos vom Rücken:

• Meerschweinchen verliert fell auf dem Rücken Beitrag #2
Sie verliert das schon seit Monaten? Dann warst du doch bestimmt schon mal mit ihr beim TA, oder?
Wenn nicht würde ich das jetzt wirklich langsam mal machen und generell bei Veränderungen immer sofort zum TA zu gehen. Es kann sich um Milben oder Pilz handeln. Oder bei dem Alter des Tiere könnte es Altersbedingt sein, aber das muss beim TA abgeklärt werden.

• Meerschweinchen verliert fell auf dem Rücken Beitrag #3
Kratzt sie sich oft? Dann deutet es auf Parasiten wie Milben hin. Könnte auch ein Pilz sein aber dann müßten die Stellen eigentlich kreisrund sein.

Ne andere Möglichkeit kann Vitaminmangel sein und klar durch Einsamkeit kann auch Stress oder Langeweile beim Tier ausgelöst werden und zu sowas führen.
jedoch tippe ich mehr auf Parasiten. Ich würde das von nem TA abklären lassen und wenn es Parasiten sind, bekommst du auch gleich Medis.

• Meerschweinchen verliert fell auf dem Rücken Beitrag #4
Hm, was ich auf den Bildern noch sehe. Das Trockenfutter ist absolut nicht gesund. Getreide gehört nicht in die Meerschweinchenernährung. Ich würd es langsam reduzieren, vor allem wenn jetzt wieder eine neues Tier dazu kommen wird.

Lies dich dazu mal auf ein.

• Meerschweinchen verliert fell auf dem Rücken Beitrag #5
Ja, werde gleich morgen zum TA wandern.
Ne kratzen tut sie sich nicht oft. Sie hatte mal einen Pilz aber der wurde behandelt.Bei PArasitenbefall verliert das Tier doch am ganzen Körper Fell,oder ?
Bei ihr ist es nur die iene Stelle.
Danke für die schnelle Hilfe,werde morgen zum Ta wandern.Ich werde eich auch berichten was er gesagt hat.

• Meerschweinchen verliert fell auf dem Rücken Beitrag #6
Ja, da es sich bei dir wie du schreibst seit Monaten hinzieht, müsste wahrscheinlich schon deutlich mehr Körperregionen betroffen sein. Deswegen hab ich das mit dem Alter auch dazu geschrieben, wobei Pilz sich ja meist auf kleinere Stellen bezieht. Müsst ebei der Zeitspanne aber eigentlich auch schön größer sein.
Warten wir es einfach mal ab, ich bin auch mal gespannt was dein TA sagt :D

• Meerschweinchen verliert fell auf dem Rücken Beitrag #7
Warst du denn jetzt schon beim TA? Was ist dabei rausgekommen?

• Meerschweinchen verliert fell auf dem Rücken Beitrag #8
Kiri lebt leider nicht mehr... Das hat sie im RBB-Forum geschrieben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meerschweinchen verliert fell auf dem Rücken

Meerschweinchen verliert fell auf dem Rücken - Ähnliche Themen

Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Epileptische Anfälle Kaninchen: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Zwergkaninchen, die inzwischen sechs Jahre alt sind. Eines von ihnen leidet seit etwa drei Monaten an...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Oben