Was kann das sein?

Diskutiere Was kann das sein? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Rattenfreunde, ich habe bei Louie an der Seite eine kreisrunde Stelle entdeckt, anfangs war sie ganz winzig, doch nun wird sie größer und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kann das sein? Beitrag #1
haeschen

haeschen

Punkte Reaktionen
0
Hallo Rattenfreunde,

ich habe bei Louie an der Seite eine kreisrunde Stelle entdeckt, anfangs war sie ganz winzig, doch nun wird sie größer und an der Stelle fehlt das Fell.
Es ist nix hartes zu spüren und sieht aus wie ein Mückenstich.
Er plüscht sich auch in letzter Zeit öfters auf, sonst ist er fit, frisst normal, spielt und genießt seinen Auslauf.
Habe mich im Internet ein wenig umgeschaut und dort steht das es evtl. ein Pilzbefall sein, hab aber bisher
nicht beobachtet das er sich öfters kratzt. Kann das ein Pilzbefall sein oder kann das auch ein Tumor sein?
Werde auf jedenfall zum TA gehen, wollte aber nur auch mal Eure Meinung dazu hören, vielleicht hat jemand auch schonmal sowas
bei seinen Ratten gehabt.
Wenn ich es schaffe werde ich noch ein Bild reinstellen.

• Was kann das sein?

Anzeige

• Was kann das sein? Beitrag #2
huhu,
deine beschreibung hört sich nach einem an, das kann gut sein. hier auch ein , wie sowas aussehen kann. bitte gib bescheid, wie der TA besuch war. gute besserung!
lg

• Was kann das sein? Beitrag #3
Danke Inne :) werde auf jedenfall berichten wenn ich beim TA war.
Meine TÄ ist auf einer Fortbildung.
Meint ihr es reicht wenn ich bis Montag warte?
Zu einem anderen TA würde ich nur ungern gehen da meine TÄ hier im
Kreis die einzige ist die sich mit Ratten auskennt.

• Was kann das sein? Beitrag #4
kann ich dir leider nicht sagen, da ich nicht genau weiß was es nun tatsächlich ist. Pilz ist unangenehm und sollte ziemlich zeitnah behandelt werden. entscheiden musst du das ;)

• Was kann das sein? Beitrag #5
Einen Pilz sollte eigentlich jeder Tierarzt identifizieren und richtig gehandelt koennen *denk* Solang er nicht extren grob mit den Tieren ist, wuerde ich die Vertretung aufsuchen.

Gute Besserung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann das sein?

Was kann das sein? - Ähnliche Themen

Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Farbmaus - Verhärtung an Flanke: Verstopfung? Öl geben?: Hallo! Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich Rat von mäuseerfahrenen Menschen brauche. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. :) Beim...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben