- was ist richtig?! Beitrag #1
marie1389
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
Habe gestern Abend bei eins meiner Kaninchen einen Blähbauch festgestellt.
Hab mich Dan erstmals übers Internet informiert, als ich Dan gelesen *habe was es alles sein kann und was passieren kann, hab ich mir die kleine geschnappt und bin um 23 Uhr noch zum not Tierarzt gefahren.
Der hat ihr ein krampflösendes mittel gespritzt und ihr Antibiotika tropfen gegeben(suspension), die ich ihr weiter geben soll.
Jetzt lese ich aber im Internet das die zusätzlich den Darm beschädigen können. Soll ich die jetzt weiter geben?
Er meinte auch sie darf jetzt 24 stunden lang nix fressen. Kein heu nix!
Aber Kaninchen brauchen doch ständig was zu fressen?!
Ich soll zusätzlich noch den Bauch massieren.
Vom verhalten her war sie vor dem Tierarzt besuch normal, sie war nicht apathisch sie hat heu gefressen
jetzt nach dem Besuch liegt sie nur rum trinkt sehr viel und ist i-wie auch unruhig.
Kann sein das ich es mir einbilde weil ich so Angst um sie habe
Noch zusätzliche Infos sie ist fast 6 Jahre alt, frisst fast nur heu.
Grün zeug und Gemüse mag sie nicht so gern wenn überhaupt nur Petersilie,Salat und Löwenzahn selten mal ein Stück Karotte
obst frisst sie gar nicht.
Wäre schön wenn ihr mir ein Rat geben könntet ob es so richtig ist was der Tierarzt gesagt hat,
ich will sie nicht verlieren
LG marie
Habe gestern Abend bei eins meiner Kaninchen einen Blähbauch festgestellt.
Hab mich Dan erstmals übers Internet informiert, als ich Dan gelesen *habe was es alles sein kann und was passieren kann, hab ich mir die kleine geschnappt und bin um 23 Uhr noch zum not Tierarzt gefahren.
Der hat ihr ein krampflösendes mittel gespritzt und ihr Antibiotika tropfen gegeben(suspension), die ich ihr weiter geben soll.
Jetzt lese ich aber im Internet das die zusätzlich den Darm beschädigen können. Soll ich die jetzt weiter geben?
Er meinte auch sie darf jetzt 24 stunden lang nix fressen. Kein heu nix!
Aber Kaninchen brauchen doch ständig was zu fressen?!
Ich soll zusätzlich noch den Bauch massieren.
Vom verhalten her war sie vor dem Tierarzt besuch normal, sie war nicht apathisch sie hat heu gefressen
jetzt nach dem Besuch liegt sie nur rum trinkt sehr viel und ist i-wie auch unruhig.
Kann sein das ich es mir einbilde weil ich so Angst um sie habe
Noch zusätzliche Infos sie ist fast 6 Jahre alt, frisst fast nur heu.
Grün zeug und Gemüse mag sie nicht so gern wenn überhaupt nur Petersilie,Salat und Löwenzahn selten mal ein Stück Karotte
obst frisst sie gar nicht.
Wäre schön wenn ihr mir ein Rat geben könntet ob es so richtig ist was der Tierarzt gesagt hat,
ich will sie nicht verlieren
LG marie