blau-graue Pupille!

Diskutiere blau-graue Pupille! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr, mein eines Meerschweinchen hat eine blau-graue Pupille, dort wo es sonst weiß ist im Auge,ist es blutig rot, in den Adern,die durch das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • blau-graue Pupille! Beitrag #1
Vio

Vio

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,
mein eines Meerschweinchen hat eine blau-graue Pupille,
dort wo es sonst weiß ist im Auge,ist es blutig rot, in den Adern,die durch das auge verlaufen.

Könnt ihr sagen was das ist?
Ich fahre jetzt bald zum Tierarzt,mal schauen was der sagt.

• blau-graue Pupille! Beitrag #2
Hallo,

ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber wäre schön, wenn du dann die Meinung von deinem Tierarzt hier reinschreiben würdest!
Hoffe für, dass es nix ernstes ist!

LG Steffi

• blau-graue Pupille! Beitrag #3
Wo genau ist es grau? In der Mutter des Auges? Also kreisförmig? Ich würde das auf alle Fälle vom TA abklären lassen.

• blau-graue Pupille! Beitrag #4
Ich war jetzt heute beim TA.
Im Auge ist irgendwann in der letzten Zeit wohl ein Stück Stroh oder sonst was reingekommen,dadurch hat es sich entzündet.
Die Hornhaut des Auges ist damit auch etwas beschädigt.
Jetzt habe ich vom TA eine Salbe zum schnelleren Aufbau der Hornhaut bekommen und Augentropfen.
Ansonsten kann das Meerschweinchennormal weiterhin sehen.

• blau-graue Pupille! Beitrag #5
Ja, sowas ähnliches hab ich mir fast gedacht. Lässt es sich schön die Salbe rein machen?

• blau-graue Pupille! Beitrag #6
Hab`s noch nicht gemacht,da man diese erst vor`m ins Bett gehen rein tun soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

blau-graue Pupille!

blau-graue Pupille! - Ähnliche Themen

Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Oben