- Meerschwein frisst nicht mehr nimmt immer mehr ab :-( :-( :-( Beitrag #1
Moni0703
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben,
ich brauche dringends euere Hilfe denn ich weis nun wirklich nicht mehr weiter.
Ich habe ein 5jähriges orange-weißes rosetten meerschwein böckchen namens bernd.
Vor ca 2 Wochen bemerkte ich das er nicht mehr frisst und sein kinn total durchnässt war.
ich habe ihn sofort gefüttert da ich merkte wie schlimm er schon abgemagert war ich fühle all seine knochen

und bin am nächsten tag gleich zum tierarzt.
der hat ihn in nakose gelegt und festgestellt das die backenzähne zu lang bzw zu spitz waren
und er deswegen schmerzen beim fressen an der zunge hatte.
soweit alles schön und gut.
der TA gab mir dann noch ein Pulver namens critical care das in wasser angerührt wird und mit der spritze
gefüttert wird.
am anfang war es ein ganz schöner kampf mit dem füttern da es ihm auch überhaupt nicht schmeckt.
ich nahm also ein wenig babybrei den er wie ein piranja fraß.
das mache ich nun schon seit fast 3 wochen.
sein gewicht wechselt von bisschen zu genommen (ca.30g) und am nächsten morgen wieder (70g) weniger.
und es wird immer weniger.

und wir füttern und füttern....
also bin ich gestern wieder zum TA der meinte da durch das er nicht nagen kann zb holz sind die vorderen zähne
total schnell gewachsen und er konnte mit den backen zähnen nicht kauen weil sie nicht auf einander kamen.
nun soll ich wieder füttern mit diesem critical care.die futterpallets vom TA isst er garnicht.
der TA meinte auch der maulraum ist nicht entzündet er dürfte also keine schmerzen haben.
jedoch knirscht er ab und zu noch mit den zähnen aber nach dem scheiden gestern ist es schon besser geworden.
apfel, birne und gurke zippelt er dran drum nagt teilweise ein kleines stück ab und spuckt es wieder aus bzw es fällt wieder raus.
ich habe schon alles versucht ihn wieder zum fressen zu leiten salat, banane, apfel, futter, frisches heu kräuter etc....
ABER ER FRISST EINFACH NICHT

ich könnt heulen die ganze zeit und das vor weihnachten

kann mir jemand von euch helfen der das selbe problem schonmal hatte???
hat jemand einen tip wie ich ihn wieder zum fressen bringe?????????????????????????
ach ja er hat natürlich sein frauchen auch im käfig damit er nicht alleine ist.
oder sollte ich ihn erstmal alleine halten???
bitte meldet euch wenn ihr was habt was mir helfen könnte!!!!!!!
vielen vielen dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich brauche dringends euere Hilfe denn ich weis nun wirklich nicht mehr weiter.
Ich habe ein 5jähriges orange-weißes rosetten meerschwein böckchen namens bernd.
Vor ca 2 Wochen bemerkte ich das er nicht mehr frisst und sein kinn total durchnässt war.
ich habe ihn sofort gefüttert da ich merkte wie schlimm er schon abgemagert war ich fühle all seine knochen
der hat ihn in nakose gelegt und festgestellt das die backenzähne zu lang bzw zu spitz waren
und er deswegen schmerzen beim fressen an der zunge hatte.
soweit alles schön und gut.
der TA gab mir dann noch ein Pulver namens critical care das in wasser angerührt wird und mit der spritze
gefüttert wird.
am anfang war es ein ganz schöner kampf mit dem füttern da es ihm auch überhaupt nicht schmeckt.
ich nahm also ein wenig babybrei den er wie ein piranja fraß.
das mache ich nun schon seit fast 3 wochen.
sein gewicht wechselt von bisschen zu genommen (ca.30g) und am nächsten morgen wieder (70g) weniger.
und es wird immer weniger.
und wir füttern und füttern....
also bin ich gestern wieder zum TA der meinte da durch das er nicht nagen kann zb holz sind die vorderen zähne
total schnell gewachsen und er konnte mit den backen zähnen nicht kauen weil sie nicht auf einander kamen.
nun soll ich wieder füttern mit diesem critical care.die futterpallets vom TA isst er garnicht.
der TA meinte auch der maulraum ist nicht entzündet er dürfte also keine schmerzen haben.
jedoch knirscht er ab und zu noch mit den zähnen aber nach dem scheiden gestern ist es schon besser geworden.
apfel, birne und gurke zippelt er dran drum nagt teilweise ein kleines stück ab und spuckt es wieder aus bzw es fällt wieder raus.
ich habe schon alles versucht ihn wieder zum fressen zu leiten salat, banane, apfel, futter, frisches heu kräuter etc....
ABER ER FRISST EINFACH NICHT
ich könnt heulen die ganze zeit und das vor weihnachten
kann mir jemand von euch helfen der das selbe problem schonmal hatte???
hat jemand einen tip wie ich ihn wieder zum fressen bringe?????????????????????????
ach ja er hat natürlich sein frauchen auch im käfig damit er nicht alleine ist.
oder sollte ich ihn erstmal alleine halten???
bitte meldet euch wenn ihr was habt was mir helfen könnte!!!!!!!
vielen vielen dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!