Bald bekomm ich einen Hund!!!

Diskutiere Bald bekomm ich einen Hund!!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Hundehalter und auch Hundeliebhaber! Juhu, bald ist es soweit! Ich bekomme einen Hund. :lol: :clap: Wann genau weiß ich noch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bald bekomm ich einen Hund!!! Beitrag #1
rabbit&guineapig

rabbit&guineapig

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Hundehalter und auch Hundeliebhaber!

Juhu, bald ist es soweit! Ich bekomme einen Hund. :lol: :clap: Wann genau weiß ich noch nicht, aber es dauert nicht mehr allzulange!
Hab auch schon Literatur gelesen und so. Aber ich hab da noch einige Fragen, die mir die Bücher leider nicht beantworten können.
Ich fang mal an: ...
Ach so, ihr solltet vielleicht noch wissen, dass ich einen Mops bekomme. So, aber jetzt:

1.) Ist für so einen kleinen Hund besser ein Brustgeschirr oder nur ein Halsband?

2.) Was haltet ihr von diesen Hundetragetaschen, wo man den Hund reintut und dann mit ihm "über der Schulter" herumspazieren kann?

3.) Wo fühlt sich ein kleiner Hund besonders wohl? Im Köbchen oder einer Kuscheldecke?

4.) Was gebe ich einem Welpen in den ersten Tagen zu fressen?

5.) Flexi- oder Lederleine?

6.) Ich mache derzeit eine schulische Ausbildung und hab nicht mehr als 4 Stunden am Tag Unterricht. Aber wie lange kann ein Hund denn generell alleine zu Hause bleiben?

7.) Was für Spielzeug braucht ein kleiner Hund? Was ist richtig?

8.) Sollte ein Hund seine festen Fresszeiten haben?

9.) Wie oft muss ich mit einem Welpen Gassi, auch wenn er schon stubenrein ist?

10.) Was muss ich für Pflegeartikel haben?

Sind viele Fragen, ich weiß. Aber vielleicht könnt ihr mir da helfen! :angel:

Schon mal vielen lieben Dank an euch!

• Bald bekomm ich einen Hund!!! Beitrag #2
huhu

Zu Frage

1.ich hatte ein Brustgeschirr, ist aber entscheidungssache
2.überhaupt nichts, Hunde haben Beine zum laufen
3.musst du herausfinden, wo er sich wohl fühlt.
4.am besten das was der Züchter gefüttert hat und irgendwann langsam umstellen.
5.Ich finde die Flexi nicht mal so schlecht.
6.4 std. am stück? am Anfang nicht so empfehlenswert, man kann ihn daran gewöhnen nach einiger Zeit.
7.Da gibts zu vieles. Am besten etwas was er nicht so leicht zerstören und eventl. fressen könnte.
8.Warum nicht. Ist gar nicht mal so schlecht
9.So oft wies geht :) 3-4 mal ist in Ordnung
10.Bürste,..... (hmmmmmm.......?)

Hoffe es hilft ein wenig.
Liebe Grüße Jessy

• Bald bekomm ich einen Hund!!! Beitrag #3
Hallo!

1.) Ist für so einen kleinen Hund besser ein Brustgeschirr oder nur ein Halsband?
Das ist deine Entscheidung. Unsere Hunde haben eigentlich nur das Halsband an, genauso wie mein Pflegehund, ein Jack Russell Rüde. Ein Geschirr bekommt unsere Hunde nur zum Fahrrad fahren an. Mein Jackie bekommt es öfter an. Er läuft damit besser an der Leine und zieht nicht so. Auch kann man ihn besser packen, wenn er mal wieder zickt *g*

2.) Was haltet ihr von diesen Hundetragetaschen, wo man den Hund reintut und dann mit ihm "über der Schulter" herumspazieren kann?

Gar nichts! Ich finde das Quälerei. Man kann es mit einem kleinen Kind vergleichen. Leute, die Verstand haben, sagen "Warum hat ein Kind 2 Beine?" EIn Hund ist ein Hund und hat auch 4 eigene Pfoten und kann laufen. Und wenn es mal eng wird muss es ja nicht gleich so eine Tasche sein^^

3.) Wo fühlt sich ein kleiner Hund besonders wohl? Im Köbchen oder einer Kuscheldecke?
Das musst du gucken. Das ist von Hund zu Hund unterschiedlich und es hat nichts mit der Größe des Hundes zu tun. Unsere Hunde haben ein Körbchen mit Decken drin. Sheera mag es lieber dickgepolstert, Sharon dagegen reicht es, wenn er eine Decke drin liegen hat. Muss man alles ausprobieren, wenn der Hund da ist.

4.) Was gebe ich einem Welpen in den ersten Tagen zu fressen?
Am besten ist, wenn du ihm das selbe Futter gibst, was er vorher beim Züchter(?) bekommen hat. Dann kannst du ihn langsam umstellen,wenn du ihm was anderes geben willst. Ansonsten würde ich das Welpenfutter weiterfüttern und erst wenn er ausgewachsen ist wechseln oder bei der selben Marke bleiben.

5.) Flexi- oder Lederleine?
Wir haben Beides. Flexileinen, Lederleinen und Nylonleinen. Flexis benutzen wir sehr selten. Mit drei Hunden ist das auch sehr schwer. Bei Simba nimm ich sie aber öfters. Dann kann er laufen, aber ich habe ihn trotzdem an der Leine und wenn man den Hund in einem Gebiet nicht ohne Leine laufen lassen kann, ist diese zum Vorteil. Aber das ist meine Meinung. Wir nehmen meistens die Nylonleinen oder Lederleinen (jenachdem welche gerade da ist). Im Wald sind sie eh ohne Leine.

6.) Ich mache derzeit eine schulische Ausbildung und hab nicht mehr als 4 Stunden am Tag Unterricht. Aber wie lange kann ein Hund denn generell alleine zu Hause bleiben?
Generell sollte ein Hund nie länger als 8 Stunden alleine bleiben. 8 Stunden sind schon sehr lange. Wir lassen unsere Hunde von Mo-Fr 4,5 Stunden alleine. Ansonsten ist immer einer bei ihnen, außer wenn wir einkaufen sind.

7.) Was für Spielzeug braucht ein kleiner Hund? Was ist richtig?
Guck einfach mal im Tiershop. Da wird oft Welpenspielzeug angeboten. Im Fressnapf haben sie sogar eine Extraabteilung für Welpen. Sonst kann ich die nur sagen, dass meiner gerne QUietschesachen geliebt hat und Stofftiere (im Alter werden sie aber getötet *g*) Sonst halt nur so Hartgummibälle in einer größeren Größe, damit sie ihn nicht verschlucken können. Was ich auch nur empfehlen kann ist ein alter Socke mit einem Tennisball drin und oben dann ein Knoten rein oder ein alter Babyschuh.

8.) Sollte ein Hund seine festen Fresszeiten haben?
Nein. Das ist egal. Ein Welpe sollte halt 5mal am Tag was bekommen und nach und nach auf 4 und dann auf 3 Tage umgestellt werden. Wenn er ausgewachsen ist würde ich nur noch 2mal am Tag füttern. Morgens oder Abends.

9.) Wie oft muss ich mit einem Welpen Gassi, auch wenn er schon stubenrein ist?
Oft. Nach jedem schlafen, nach jedem Spielchen (auch wenn es nur kurz ist) und wenn er uruhig ist und auf den Boden schnuppert....

10.) Was muss ich für Pflegeartikel haben?
Für einen Mops braucht man nicht viel. Ansonsten eine Hundebürste. Wir haben auch noch einen Flohkamm.

Soo das waren meine Antworten.

Vg
Jasmin

• Bald bekomm ich einen Hund!!! Beitrag #4
Vielen lieben Dank ihr beiden! :clap:

Das hat mir schon um sehr viel weitergeholfen! Super!

Äh,... habt ihr evtl. noch Ahnung davon, wie ich die Nasenfalte vom Mops saubermachen muss und wie oft?

IHR SEID SPITZE ! ! !

• Bald bekomm ich einen Hund!!! Beitrag #5
Huhu!

Ich liebe Möpse :D

Die Nasenpartie würde ich täglich mit einem Tuch und lauwarmen Wasser sauber halten.

LG

• Bald bekomm ich einen Hund!!! Beitrag #6
Genau, einfach mal drüber putzen. Das Tuch sollte aber nicht trocken sein. Immer feucht.Wie Sweetroke auch schon sagte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald bekomm ich einen Hund!!!

Bald bekomm ich einen Hund!!! - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Oben