Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sie leckt immer die Wand ab! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
mein Zwergkaninchen Shay leckt immer die Holzwand ab wenn sie im Auslauf ist! Ist das gesundheitsschädlich oder nicht? Wenn ja, was kann...
Sie leckt immer die Wand ab! Beitrag #1
S
Shay<3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Zwergkaninchen Shay leckt immer die Holzwand ab wenn sie im Auslauf ist! Ist das gesundheitsschädlich oder nicht? Wenn ja, was kann ich dagegen tun?
Danke
(Den Boden lecken sie auch manchmal ab)
Das kann viele Gründe haben.
Es kann ein Mangel an irgendwelche Vitamine liegen.
Es kann an Langeweile liegen oder auch das sie es ihr einfach Schmeckt oder sie dort bestimmte Gerüche aufnimmt die sie sehr Interessiert.
Wie viel Platz haben deine 3 Ninis denn?
Evtl liegt es auch durch eine Störung wenn sie zuwenig Platz haben.
Sie leckt immer die Wand ab! Beitrag #3
S
Shay<3
Punkte Reaktionen
0
Sie haben drei RIESEN GROSSE aneinander gereihte Käfige... Und der Auslauf ist auch etwa 3qm gross. Also daran kanns glaub nicht liegen:angel:
LG
Sie leckt immer die Wand ab! Beitrag #4
Kaninchenherz
Punkte Reaktionen
0
3qm für 3 Kaninchen ist leider zuwenig. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber Kaninchen brauchen mindestens pro Tier 2qm +Auslauf. In Außenhaltung sagt man 3qm pro Tier
Hast du vielleicht die Mölgichkeit deinen Kaninchen zusätzlich den nötigen Auslauf zugeben? (ca.6qm+ zusatz Auslauf)
lg
Sie leckt immer die Wand ab! Beitrag #5
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Für mich klingt das eher nach langeweile. Hast du mal versucht etwas Abwechslung in den Kaninchenalltag zu bringen? Sachen umstellen oder anderes Spielzeug zu benutzen evtl. auch was zu basteln? Meisten hilft das und mehr Auslauf die Probleme.
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo,
kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben,
ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat.
Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen,
Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo,
Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...