- Kastration Beitrag #1
L
lolle&ida
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem. 1. dachte ich, ich hole mir zwei Kaninchen aus einer sehr erfahrenen und schon seit langem mit guten Ruf bestehenden Tierhandlung. Und hier fing das Drama auch schon an. Sie sollten eigentlich 10 Wochen alt sein, es stellte sich aber heraus, dass zumindest er schon geschlechtsreif und somit älter ist. Zu dem sind es nicht zwei Weibchen, sondern ein Männchen und ein weibchen. Ich hoffe nur es besteht noch keine Schwangerschaft. Da wir ihn aber so lieb gewonnen haben, wollten wir ihn behalten und sind dann auch gleich zum Tierarzt.
Jetzt zum eigentlichen Problem meine Lolle (umtaufen war doof) ist seit seiner Kastration total ängstlich. Selbst vor Ida hat er erhebliche angst. Sobald sie zum Käfig kommt und die beiden sich beschnuppern läuft er sofort weg und verkriecht sich in seinem Haus.
Wenn er dann frei läuft dann verkriecht er sich unter jeder Möglichkeit (Sofa; Tisch....) Ich lasse ihn dann meistens dann erstmal in Ruhe. Da er vorher sehr zutraulich war, macht es mir sehr Sorge, dass er sich jetzt so verhält.
Wer kann mir tips geben, dass es ihm wieder besser geht. Nichts möchte ich lieber, als dass er sich wieder wohlfühlt bei uns. (Fressen aus der Hand tut er)