- Kanarienvogel braucht ein neues Zuhause Beitrag #1
E
ediz
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Tierfreunde. Ich habe mitte Oktober einen Kanarienvogel gefunden. Ich war in einem kleinen Einkaufszentrum unterwegs und eine Dame machte mich auf einen Kanarienvogel aufmerksam der sich im Eingangsbereich eines Aldi Marktes aufhielt. Das süsse Ding hatte sich wohl vom regnerischen Wetter in Sicherheit gebracht und flog jezt im Aldi Markt umher. Ich bin dann gleich rein, auch weiter Personen wurden auf den Vogel aufmerksam und wir versuchten nun gemeinsam den Vogel zu fangen. Nach einiger Zeit konnte ich den den Vogel dann endlich einfangen. Den Vogel habe ich in einen grossen dursichtigen Verpackungsbeutel getan und bin zur Kasse. Ich habe die Kassiererin gefragt, was wir nun mit dem Vogel machen. Sie hat kurz im Büro nachgefragt und sagte mir dann, das der Vogel raus muss. Nein, dass wollte ich natürlich nicht, sie auch nicht und wir haben angefangen die Kunden im Markt zu fragen ob nicht jemand einen Vogel möchte. Nein, niemand wollte den Vogel haben. Da blieb mir natürlich nichts anderes mehr über als den Vogel mitzunehmen. Die ersten Tage hat er/sie dann auf kleinen Ästen gewohnt. Ich habe am nächsten Tag kleine Flugblätter verteilt und auch beim Tierheim angerufen, weil ich gehofft hatte, das er/sie vermisst wird. Es hat sich niemand gemeldet und so wohnt das süsse Ding jetzt bei mir. Natürlich habe ich dann auch einen Käfig organisiert. Leider bin ich bald wieder im Ausland und bin nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause für den Vogel. Wenn also jemand interesse hat bitte, bitte melden. Ich habe natürlich Bedingungen, sie müssen sich mit Vögeln auskennen, der Vogel darf nicht alleine gehalten werden und muss täglich seinen Freiflug bekommen. Jetzt zum Vogel: Ich weiss nicht ob Henne oder Hahn, der Vogel ist gesund, aktiv und zahm. Fliegt mir auch schon mal auf den Kopf, isst auch mal am Tisch mit. Der Vogel singt nicht viel, badet gern. Einen richtigen Namen habe ich nicht, ich sag immer nur "süsse". Jetzt mache ich noch schnell Fotos... mfg edit: Ich wohne in Braunschweig.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: