Kennt einer von euch diese Futtersorten?

Diskutiere Kennt einer von euch diese Futtersorten? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, kennt einer von euch diese Futtersorten und hat Erfahrungen damit gemacht? http://www.bestesfutter.de/html/katzenfutter/index.html...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kennt einer von euch diese Futtersorten? Beitrag #1
Eyepod&Tripod

Eyepod&Tripod

Punkte Reaktionen
1
  • Kennt einer von euch diese Futtersorten? Beitrag #2
Also die haben meiner Meinung nach eine sehr mangelhafte Auflistung der einzelnen Inhaltsstoffe... Und ob mein Kater Futter mit Banane anrühren würde wage ich zu bezweifeln...

LG

• Kennt einer von euch diese Futtersorten? Beitrag #3
Ich kenne dieses Futter auch nicht.
Aber Banane??? Hmm... ich weiß nicht.

• Kennt einer von euch diese Futtersorten? Beitrag #4
Davon hab ich auch noch nix gehört, und mir fehlen auch die Prozentangaben von Fleisch, Reis etc. Im TV hab ich irgendwo mal gesehen, daß Katzen angeblich Banane (glaub da war es sogar Bananenmilch?) sehr gern mögen - aber das war auch das einzige Mal, daß ich sowas gehört hab....

• Kennt einer von euch diese Futtersorten? Beitrag #5
Ja, genau diese Angaben fehlen mir auch irgendwie. Naja, vielleicht schreibe ich dem Hersteller mal eine Mail.
LG Allie

• Kennt einer von euch diese Futtersorten? Beitrag #6
Hmm ich kenne keine Katze die Bananen mag... Aber ganz davon abgesehen finde ich die Preise auch sehr heftig... :(

• Kennt einer von euch diese Futtersorten? Beitrag #7
Habe es jetzt auch bei sandras-tieroase.de entdeckt und mir ne Probe bestellt.
Werde dann berichten.....
LG Allie

• Kennt einer von euch diese Futtersorten? Beitrag #8
also das futter kenn ich auch nicht,aber meine katze liebt bananen...

• Kennt einer von euch diese Futtersorten? Beitrag #9
Hallo!
Ich will keinen neuen Tread aufmachen aber:
Kennt jemand das Futter: Bio Plan? Es wird als die "gesunde Neuheit" im Fressnapf Prospect angepriesen. Es steht keine Internet Adresse dabei.
Schonmal vielen Dank!

Anne

• Kennt einer von euch diese Futtersorten? Beitrag #10
Ja das habe ich letztens mal testweise beim Fressnapf mitgenommen. Faszinierend: das aus den Schälchen haben sie verschlungen als gäbe es morgen nix mehr, das aus der Dose ging so mit Müh und Not runter. Die Inhaltsangaben sind absolut identisch...

... identisch schlecht: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 40 %, davon mind. 5 % Rind), Gemüse (mind. 5 %), Mineralstoffe.

Inhaltsstoffe: Rohprotein 10 %, Rohfett 6 %, Rohasche 2 %, Rohfaser 03, %, Feuchtigkeit 81 %, Vit. E (Alpha-Tocopherolacetat) 16 mg / kg.

Für eine normalgewichtige Katze: Fütterungsempfehlung 1/2 Dose / Tag, Verteilt auf mind. 2 Mahlzeiten.

Sprich: von der Fleischangabe her z.B. weniger als Shah, trotzdem eine weit geringere Fütterungsempfehlung - und dann hat das Zeug also 55% Mineralstoffe oder wie darf man die Angabe verstehen?

Sehr dubios auf jeden Fall - kommt mir so vor als wäre Fressnapf eben mal auf den BIO-Zug aufgesprungen... bei mir gibt's das jetzt ab und zu, aber sicher nicht als Hauptfutter...

• Kennt einer von euch diese Futtersorten? Beitrag #11
Ok also lass ich das Lieber... vielen Dank^^.
Aber was soll ich denn als gesundes ergänzungsfuttter zum üblichen Katzen fast-food nehmen? (wie schonmal gesagt meine Eltern wollen nicht ausschleißlich teures/besseres futter kaufen)

• Kennt einer von euch diese Futtersorten? Beitrag #12
Hallo zusammen,

hab das Bananenfutter und meine Bären mögen es. Sehr gerne sogar.

Aber auch die Proben der anderen TroFusorten (Felidae, Felidae Senior/Light, Natural Balance light) kamen gut an ;) .

Wenn ich eine Rangliste erstellen sollte:
1. Banana Cat
2. Felidae
3. Felidae Senior/Light, Natural Balance light (riechen irgendwie wie die Futtersticks für unsere Kois und Goldfische im Teich *grins*).

Han zudem auch noch mal verschiedenes Dosenfutter bestellt, u.a. auch diese Auenland. Ich finde es ganz gut, aber leider schweineteuer! mit 1,80 Euro die Dose. Ist aber alles BIO! Meine Zwerge mögen es und werden gut satt davon. Hab aber auch noch anderes bestellt :mrgreen: . Konnte nicht widerstehen!

LG Allie

P.S.: Ach ja, bevor Leute anfangen zu mosern, wegen zu schneller Futterumstellung etc. Meine sind es gewohnt und zeigen mir eher den Stinkefinger ;) , wenn ich ihnen zu lange ein und dieselbe Sorte oder Marke gebe. Ehrlich!

• Kennt einer von euch diese Futtersorten? Beitrag #13
Ich gehör zu jenen die mal wechseln ganz gut finden - man stelle sich nur vor die Katze wird krank, braucht Diätfutter und nimmt aber nur ein spezielles, weil sie eben nur das kennt.... nicht gut!

Kary, was füttert ihr denn so (sorry wenn Du das irgendwo geschrieben hast...)? Wie gesagt - so als ab und zu ist das Bio Plan sicher nicht schlecht. V.a. eben wenn man nicht bestellen will sondern lieber direkt im Markt kaufen, da gibt's ganz sicher schlechteres!

Bei Trofu nehmen meine eh gnadenlos alles - fast so als würde alles gleich schmecken?! Nur bei Nafu werden sie wählerisch...

• Kennt einer von euch diese Futtersorten? Beitrag #14
  • Kennt einer von euch diese Futtersorten? Beitrag #15
Futter umgestellt - was haltet ihr davon?

Damit ich nicht den Tausensten Thread dazu aumach und es hier auch irgendwie gut reinpasst, wollt ich euch fragen, was ihr von den NaFu-Marken MAC`S und TigerMenü haltet? Ich hab beides bei Sandras Tieroase bestellt und meine beiden von Animonda darauf umgestellt. Ich hab den Eindruck, das diese Sorten mehr sättigen, denn die beiden fressen nicht mehr innerhalb von ner halben Stunde ihre Näpfe leer. Oder schmeckt es ihnen dann nicht?

LG,
Dori

• Kennt einer von euch diese Futtersorten? Beitrag #16
Hallo Dori,

also ich hatte das Mac´s auch schon mal und finde es recht gut. Tigermenue hatte ich aber noch nicht. Aber ich finde, dass Mac´s von der Konsistenz her dem Auenland ähnlich ist (allerdings ist Auenland Bio pur und teuer).
Tigermenue werde ich auch noch auspobieren. Finde es super, dass beide Firmen schreiben, was als Nebenerzeugnisse rein kommt.
Und wenn sie die Näpfe nicht so schnell leeren ist es doch klasse. Ich denke sie brauchen dann auch nicht so viel.

LG Allie

• Kennt einer von euch diese Futtersorten? Beitrag #17
Wenn bei meinen nach 15-20 Minuten noch was im Napf ist kommt das weg, wird eingetuppert und dann gibt's das beim nächsten Mal wieder. Wenn sie weggehen sind sie satt! Wenn's ihnen nicht schmeckt gehen sie erst gar nicht hin, also keine Sorge ;)

Tigermenue wie Auenland scheinen so wirklich sehr gut zu sein - allerdings sind die echt abgefahren teuer. Also bei aller Liebe, aber bei den Preisen ist bei mir einfach Schluß!

• Kennt einer von euch diese Futtersorten? Beitrag #18
Tigermenue geht ja mit 1,05€ für 400g fast noch, aber 1,80 für 200g Auenland....puuuhh.....:shock:

• Kennt einer von euch diese Futtersorten? Beitrag #19
Das Auenland wollt ich eigentlich auch mal ausprobieren, aber bei den Preisen gibts das nur mal zu Weihnachten;)

• Kennt einer von euch diese Futtersorten? Beitrag #20
Gehört habe ich schon das eine oder andere, ausprobiert habe ich keines davon.
Du kannst ja mal versuchen eine Futterprobe zu bekommen um zu sehen ob deine Katzis es mögen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennt einer von euch diese Futtersorten?

Kennt einer von euch diese Futtersorten? - Ähnliche Themen

Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kater miaut ständig: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Mein Perserkater 1 Jahr miaut dauernd. Er hat Trockenfutter und Wasser immer voll. Er läuft durch die...
Kaninchen rennt panisch: Hallo liebe Leute, unser Junge rannte letztes Wochenende ganz panisch durch die Zimmer. Er hat sich zwar beruhigt und lag danach entspannt unter...
Epileptische Anfälle Kaninchen: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Zwergkaninchen, die inzwischen sechs Jahre alt sind. Eines von ihnen leidet seit etwa drei Monaten an...
Oben