Hund beisst Baby tot.

Diskutiere Hund beisst Baby tot. im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, das hier hbe ich eben entdeckt: Quelle: http://de.nachrichten.yahoo.com/hund-bei%C3%9Ft-s%C3%A4ugling-tot-083047228.html Traurig sowas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund beisst Baby tot. Beitrag #1
Billie.Joe

Billie.Joe

Hallo,
das hier hbe ich eben entdeckt:

Schmallenberg (dapd). Ein erst zweieinhalb Wochen altes Baby ist vom Hund seiner Familie im nordrhein-westfälischen Schmallenberg (Hochsauerlandkreis) totgebissen worden. Der Husky-Mischling hatte sich am Donnerstag in den Kopf des Mädchens verbissen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Das Kleinkind wurde mit dem Hubschrauber in eine Spezialklinik im Ruhrgebiet geflogen, wo es in den späten Abendstunden starb. Der Hund wurde eingeschläfert.
Nach Polizeiangaben war die Mutter zum Zeitpunkt des Unglücks mit den drei und sieben Jahre alten Geschwistern des Säuglings sowie den zwei Hunden der Familie allein zuhause. Die beiden Geschwister blieben unverletzt und erlitten ebenso wie die Mutter einen Schock. Die Polizei ermittelt routinemäßig wegen Verletzung der Aufsichtspflicht und fahrlässiger Tötung.

Quelle:

Traurig sowas, aber ich denke die Mutter hat ihre Strafe schon bekommen!

LG Billie

• Hund beisst Baby tot. Beitrag #2
das ist ja schlimm, aber deshalb den <hund gleich einschläfern? Die frau hat doch nicht aufgepasst (oder?):(

• Hund beisst Baby tot. Beitrag #3
...
Traurig sowas, aber ich denke die Mutter hat ihre Strafe schon bekommen!
...

Sorry, eine Strafe ist etwas GANZ GANZ anderes !!!!
Die Vorwürfe die sich Mutter macht, werden das ganzes Leben lang eine Belastung sein. Das ist eine Persönliche Katastrophe !
Sollte man(n) keinen Menschen Wünschen....

DIRK.

• Hund beisst Baby tot. Beitrag #4
Da kann ich mich fotohörnchen nur anschließen.

Schade das der Hund gleich eingeschläfert werden musste.

• Hund beisst Baby tot. Beitrag #5
ja, Fotohörnchen hat schon recht. ich denke das schlimmste was passieren kann, ist wenn ein baby stirbt

• Hund beisst Baby tot. Beitrag #6
Naja, man muss daran denken dass 2 (!) Leben sterben mussten und die Familie zerstört ist. Und die Frau wird bestimmt nicht mehr glücklich, aber sowas wird ihr bestimmt nicht mehr passieren.
Man kann darüber sreiten ob die 'Strafe' nun gerecht ist oder nicht.

• Hund beisst Baby tot. Beitrag #7
das ist ja schlimm, aber deshalb den <hund gleich einschläfern? Die frau hat doch nicht aufgepasst (oder?):(

Auch wenn ich mich an der Stelle mit sicherheit unbeliebt mache: Ich finds gut, dass der Hund eingeschläfert wurde.

• Hund beisst Baby tot. Beitrag #8
Auch wenn ich mich an der Stelle mit sicherheit unbeliebt mache: Ich finds gut, dass der Hund eingeschläfert wurde.
ja, es ist schon gurt, aber wenn der Hund sonst nicht aggresiv war(was wir ja nicht wissen...) ist das schade...

• Hund beisst Baby tot. Beitrag #9
Ist schon richtig so, dass er eingeschläfert wurde. Viele sagen immer, der Hund kann ja nichts dafür und sollte deswegen nicht eingeschläfert werden. Stimmt schon irgendwo, aber so ein Risiko ist einfach zu groß- was wenn er wieder einen Menschen beißt, oder tötet? Dann heißts, hätten sie ihn mal gleich getötet. und wer würde dann die Verantwortung dafür übernehmen wollen?

• Hund beisst Baby tot. Beitrag #10
Ich möchte nochmal betonen das hier ein 14 Tage altes Baby gestorben ist.
Ein kleiner unschuldiger Mensch.
Ich möchte hier weiß Gott nicht von einer Strafe sprechen.
Das was hier geschehen ist, ist eine Trgödie.
Hier ist auf schlimmste Weise eine Familie zerrissen worden.

• Hund beisst Baby tot. Beitrag #11
Ja, so etwas ist immer schlimm und zeigt leider immer wieder sehr "anschaulich" auf, was passiert, wenn man sich so anspruchsvolle Rassen holt und dann der Gefahr läuft, nicht alles ständig im Auge zu behalten.

Aber wieso genau findet ihr es gut, dass der Hund eingeschläfert wurde? Wenn das Risiko zu hoch ist, holt man sich so einen Hund nicht. Dass ein Husky-Mix nicht der ideale Familienhund ist, ist nichts Neues. Ohne der Mutter Vorwürfe zu machen. Aber das ist für mich der falsche Ansatz. Vielleicht wäre er in guten Händen ein ganz normaler Hund geblieben/geworden.

• Hund beisst Baby tot. Beitrag #12
Ich möchte nochmal betonen das hier ein 14 Tage altes Baby gestorben ist.
Ein kleiner unschuldiger Mensch.
Ich möchte hier weiß Gott nicht von einer Strafe sprechen.
Das was hier geschehen ist, ist eine Trgödie.
Hier ist auf schlimmste Weise eine Familie zerrissen worden.

c014.gif

In der Regel hat Jeder Hund einen Gewissen Respekt vor dem Menschen. Wenn dieser Respekt Erstmal durch die Aggressivität überwunden wurde ist es sehr schwer diesen wieder in den Hund zu etablieren. Noch schwieriger wird es bei einen Baby. Hier wird es nie wieder gelingen den Hund auf Abstand zu halten. So was ist kaum Trainerbar. Geschweige wer das Risiko tragen soll... Das Töten des Hundes wird in der Regel immer in solch Schwierigen Fällen gemacht. Nicht ganz zu Unrecht wie ich meine...
DIRK.

• Hund beisst Baby tot. Beitrag #13
Vielleicht wäre er in guten Händen ein ganz normaler Hund geblieben/geworden.
Woran machst du fest, dass er in schlechten Händen war? Weils ein Husky-Mix war der in einer Familie gehalten wurde? Und wenns ein Goldie oder sonst was gewesen wäre? Verstehe ich nicht so ganz

• Hund beisst Baby tot. Beitrag #14
ja, es ist schon gurt, aber wenn der Hund sonst nicht aggresiv war(was wir ja nicht wissen...) ist das schade...

Naja, irgendwann brennt manchen (Tier wie Mensch) einfach die Sicherungen durch, man schaut nur mal nach Norwegen rüber, den Geisteskranken will auch niemand therapiert sehen und genauso will ich so nen Hund nicht irgendwo sehen oder wissen dass der zu nem Tiertrainer kommt, der gehört weg und fertig.

Hab neulich bei Sterntv gesehen: da hatte vor einigen Jahren(??) ein Rottweiler ein Kind fast totgebissen, der Hund kam zu nem Trainer der diesen Hund als risikofrei eingestuft hat - also vom Verhalten okay. Die haben den Trainer + Hund zum Interview in einen Park eingeladen. Der Hund war angeleint, im laufe des Interviews hat sich der Hund losgerissen (!!!) und hat ein Huhn getötet das er entdeckt hat. der Trainer war dann im Studio und kommentierte das ganze so dass der Hund jemanden braucht der ihn im Griff hat, aber wenn der Trainer das net checkt, wer dann?
Und ich bin der Meinung (auch wenns vielleicht falsch ist) wenn son Tier mal "Blut geleckt" hat, dann ist das irgendwie wieder "aufgeweckt". Und gerade wenn sowas schreckliches passiert, müssen wir uns als Menschen da doch irgendwie "drüber stellen" und die Entscheidung zum Wohle unserer Mitmenschen treffen.

• Hund beisst Baby tot. Beitrag #15
Hallo,
ich verstehe nicht, wie man es okay finden kann, das der Hund getötet wurde?
Weggeben, ja vllt. in eine kinderlose Familie, aber töten?

@Akita95: Ich glaube Pewee meint damit, dass Husky besondere Ansprüche haben und dass es schwirig ist, diesen mit 3 Kindern zu entsprechen, was glaube ich nicht erfüllt wurde, sonst hätte er es nicht getan. Huskys sind ja nicht von Natur aus aggressiv!

Ich mache der Mutter auch keine Vorwürfe. Ich denke das macht sie sich genug. Und natürlich tut es mir für die Familie leid.
Man muss daran denken, dass nicht nur die Mutter eidet, sondern auch die beiden anderen klienen Kinder, die dabei zugeschaut haben, oder zumindest das Baby danach gesehen haben. Ich denke nicht dass man sowas vergessen darf.

Ich bin trotz allem der Meinung, dass der Hund keine Schuld hat, wessen Schuld auch immer es war, ich kenne ja die geunauen Umstände nicht.

LG Billie

• Hund beisst Baby tot. Beitrag #16
Nein, damit meine ich in anderen guten Händen. Ich kenne die Familie nicht. Vielleicht haben sie den Hund ja immer gut gehalten. Aber es kann eben auch passieren, dass eine Mutter bei drei Kindern - eines davon sozusagen neu geboren - nicht die Übersicht hatte. Bei bestimmten Individuen ist das ein fataler Fehler, wie man sieht. Huskys gehören m.E. nach an den Schlitten mit ihren Artgenossen, wo man auch genügend Zeit für den ausgeprägten Jagdtrieb und Dickkopf hat. Das ist als dreifache Mama nicht unbedingt machbar. Zumindest wenn die Kinder noch klein sind.

Leider weiß man aber auch zu wenig über Hund und Familie, um da jetzt auch nur halbwegs eine Meinung bilden zu können, ohne in Spekulationen abzudriften. Deswegen sagte ich, dass man nicht so vorschnell urteilen sollte, dass man es gut finde, wenn der Hund eingeschläfert wurde. Vielleicht hätte es auch gereicht, wäre er in ein kinderloses Zuhause gekommen. Oder in ein Zuhause mit Kindern, die aber mehrere Stunden am Tag ihre Freizeit in der Natur verbringen.

JEDEM Hund kann die Sicherung durchbrennen. Es sind Lebewesen, wie wir und keine Maschinen. Trotzdem werde ich meine Hunde nicht vorsorglich einschläfern, wenn ich mal Kinder kriegen sollte. Jeder einst noch so brave Hund kann mal zubeißen. Wissen wir, ob der Hund vielleicht Schmerzen hatte, einen Schub bekam und das Kind biss? Klar, wieder Spekulationen, aber so etwas hatten wir nicht selten schon, dass ein Hund kurzzeitig aggressiv wurde, weil er Schmerzen hatte. Auch wenn er vorher lammfromm war.

• Hund beisst Baby tot. Beitrag #17
@ Schuttengel: Ich glaube das kommt auf den Charakter des Hundes an. Ich meine er hat immerhin ein Rudelmitglied getötet. Normalerweise sollte er sowas wie Reue empfinden.

• Hund beisst Baby tot. Beitrag #18
Hallo!

Also das ist aquf jeden Fall eine Riesenkatastrophe für die Familie, die Mutter, den Vater, die Geschwister - und auch für den Hund. Man muss aber auch klar sagen, ein Hund der ein derart wehrloses baby, dass ihm sicher nichts getan hat, sondern höchstens leise geweint hat (laut sind die mit 2 Wochen noch nicht wirklich) tot beißt ist nicht tragbar.

das ist auch nichts, was man einfach so weg erziehen kann, das Kind hat sicher nichts getan, in dem Alter bleiben die genau so liegen wie man sie hingelegt hat und können sich noch nicht mal drehen. Dem Hund hat offenbar schon Geruch und leises weinen gereicht um das Kind zu töten.

Sowas kann man nicht mit Auslastung, beschäftigung oder mehr Zuwendung weg bekommen. Wenn ein Hund dafür wirklich in das Kinderbettchen springt und ein völlig wehrloses neugeborenes tötet ist das sicher nicht nur ein Zeichen von zu wenig Auslastung oder eifersucht, das ist eine extrem schwerwiegende Verhaltensstörung. Ich glaube auch nicht, dass man das weg bekommen hätte oder dass der Hund nicht auch in einer Kinderlosen Haushalt potentiell gefährlich wäre - für Nachbarskinder oder wenn schreiende Kinder im Park spielen, oder in einem Kinderwagen liegen.

• Hund beisst Baby tot. Beitrag #19
Ich glaub nicht dass sich davon irgendwer was kaufen kann wenn der jetzt Reue empfindet??? Hallo, der hat nen wehrloses BABY getötet???? Ich kann mir kaum vorstellen dass das Kind das Tier irgendwie angegriffen hat? Bei aller (Tier)liebe, irgendwo sind für mich absolut Grenzen zu ziehen! Und selbst wenn der Hund irgendwie schlecht gehalten wurde und deswegen so wurde, so ist er jetzt eine Gefahr wenn er weiterlebt. Mir tut's auch leid, versteht mich nicht falsch, ich mag Hunde absolut!

Trotzdem werde ich meine Hunde nicht vorsorglich einschläfern, wenn ich mal Kinder kriegen sollte. Jeder einst noch so brave Hund kann mal zubeißen. Wissen wir, ob der Hund vielleicht Schmerzen hatte, einen Schub bekam und das Kind biss? Klar, wieder Spekulationen, aber so etwas hatten wir nicht selten schon, dass ein Hund kurzzeitig aggressiv wurde, weil er Schmerzen hatte. Auch wenn er vorher lammfromm war.
Das is ja klar dass man seine Hunde nicht weggeben muss wenn man Kinder hat -_- ... Ich meinte das doch auch nicht so! Aber wenn sowas passiert ist dann ist das für mich eine Grenze die überschritten wurde.

• Hund beisst Baby tot. Beitrag #20
Nochmal ganz deutlich: Der Hund muss direkt ins Kinderbettchen gesprungen sein, um das Kind zu töten. Das ist kein Alter, in dem sie am Boden Krabbeln, auf dem Sofa liegen oder sowas, die sind da nur in Wiege, Bett oder Stubenwagen, maximal noch eine sicher abgestellte babyschale. Gut möglich, dass die Mutter das Kind in sein Bett gelegt hat, die Tür angelehnt hat und im nebenzimmer war, und der Hund drückt die Tür auf und springt ins Bett.

Das ist ein ganzes Stück mehr als nur ein Biss wegen einem akuten Schmerzschub.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund beisst Baby tot.

Hund beisst Baby tot. - Ähnliche Themen

Husky beißt Baby tot: Hallo, " Drama in Cottbus Familien-Husky beißt Baby tot Ein Husky hat am späten Samstagabend ein Baby in Cottbus...
Oben