Kratzbaum selber bauen ?

Diskutiere Kratzbaum selber bauen ? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, haben welche von euch mal einen KRatzbaum selbst gebaut, zeigt doch einfach mal her .... Gruß Sven
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kratzbaum selber bauen ? Beitrag #1
D

dogiland

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

haben welche von euch mal einen KRatzbaum selbst gebaut, zeigt doch einfach mal her ....

Gruß
Sven

• Kratzbaum selber bauen ? Beitrag #2
Hallo,

jop, wir haben einen selbstgebauten Kratzbaum (allerdings kann ich gerade kein Foto finden), er ist ziemlich einfach gebaut, dafür aber ziemlich stabil und hat große Liegefläche im Gegensatz zu den gekauften. Wir haben unten eine Höhle, dann zwei große Rundehölzer oder wie auch immer man die Teile nennt und darauf zwei Bretter aufgeschraubt. Die beiden Stämme wurden mit Sisal umwickelt und als Plüsch haben wir Muttis alten Autoschonbezug genommen :D Der Baum ist schon über 10 Jahre alt und immer noch top, dazu war es recht günstig ;)

• Kratzbaum selber bauen ? Beitrag #3
Meiner ist auch "selbstgebaut" Hab ich ganz alleine gemacht:mrgreen:
Ne, also nicht wirklich selbstgebaut, aber aus "Abfällen" was zusammengeschustert. Ich bin ja vor ein paar Wochen umgezogen. Und ich hatte soviele Kratzbäume, die eigentlich nicht mehr schön waren und die ich nicht mehr mitnehmen wollte. Aber einige Bretter und Säulen waren dann doch noch zu schade zum wegwerfen.
Und so entstand dann dieses "edle" Teil:mrgreen:

Die langen Säulen und das große Brett oben erfreuen sich höchster Beliebtheit. Wenn es auch optisch nicht gerade ein Highlight ist, gebe ich ja zu:uups:

• Kratzbaum selber bauen ? Beitrag #4
Wenn die Rinde nicht in Fäden abgezogen und durch die Wohnung geschleift würde, wäre er noch besser. Der Stamm des unteren Teils ist übrigens noch viel dicker, ein richtiger Birkenstamm halt.

Anhänge

• f9e16767.l.jpg
    f9e16767.l.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 33
  • Kratzbaum selber bauen ? Beitrag #5
Ui Petra, der ist aber schon an der Wand festgedübelt, oder??

• Kratzbaum selber bauen ? Beitrag #6
Ui Petra, der ist aber schon an der Wand festgedübelt, oder??

Ne, ist er nicht. Die Bodenplatte ist so schwer und lang, da passiert garantiert nix.;) Dieses Ding ist absolut kippsicher. Kommt wahrscheinlich auf dem Foto nicht so rüber.

• Kratzbaum selber bauen ? Beitrag #7
Off-Topic
Aber ist das nicht immer so? Das 'Hässlichste' ist für die Katzen immer am 'schönsten' :lol:

• Kratzbaum selber bauen ? Beitrag #8
find ich voll spannend... krümmelt die Rinde nicht mit der Zeit ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kratzbaum selber bauen ?

Kratzbaum selber bauen ? - Ähnliche Themen

Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...

Neueste Beiträge

Oben