Will mir einen Hund anschaffen

Diskutiere Will mir einen Hund anschaffen im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen:) Möchte mir ab Februar gerne wieder einen Hund anschaffen, hatten davor einen Tiebet-Terrier. Ich habe recht konkrete...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Will mir einen Hund anschaffen Beitrag #1
M

Mariechen23393

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen:)
Möchte mir ab Februar gerne wieder einen Hund anschaffen, hatten davor einen Tiebet-Terrier.
Ich habe recht konkrete Vorstellungen wie er vom Charakter her sein sollte, aber noch keine Rasse gefunden die mir wirklich zusagte.
Wäre lieb wenn euch etwas einfallen würde, mir zu schreiben:)

Alsoooo....
ich hätte gern einen recht kleinen Hund, jedoch kein Handtaschenhündchen á la paris hilton!
Aber einen, den ich, wenns eilt, doch mal hochheben kann.

Ich bin nicht so sehr sportlich aktiv, als dass ich unbedingt einen Hund brauche, der besonders viel Auslauf benötigt.
Er sollte kein Kleffer sein.
ein drolliger Geselle einfach.

Das, was ich bisher über den Charakter einer Französischen Bulldogge las, sage mir sehr zu.

Allerdings finde ich diese abstehenden Fledermausohren ganz schrecklich, habe gehöört sie werden extra so geschnitten, ist das nicht Tierquälerei? Nur damits "schön" aussieht?

Könnte ich, wenn ich jmd finden würde, der Franz. Bullies zu vergeben hätte, sagen dass ich nicht möchte dass die Ohren bei meinem Welpen so geschnitten werden?

Hättet Ihr noch Ideen, welche Rasse (oder auch Mix) zu mir passen könnte?

Danke schonmal für Eure Hilfe!
LIEBE Grüße
Euer Mariechen

• Will mir einen Hund anschaffen Beitrag #2
In Deutschland ist kupieren eh verboten, du solltest eigentlich niemanden finden, der seinen Bullies die Ohren kupiert...

• Will mir einen Hund anschaffen Beitrag #3
hmm, ja wie gesagt habe hald schon gehört, dass die Ohren deswegen so abstehen, aber war schon etwas älter die Dame, vllt is das auch schon ne weile her dass man ihr das gesagt hat:)

aber sonst keine ideen?...

• Will mir einen Hund anschaffen Beitrag #4
Öhm, wird bei einem Bully denn nicht nur (wenn überhaupt) die Rute kupiert? Die Ohren stehen doch von sich aus so drollig hoch :p.
@Mariechen: Dir sollte klar sein, dass die Optik eines Hundes zweitrangig ist. Sein Charakter ist das, was zu dir passen muss, ihr müsst euch verstehen und auf einer Wellenlänge sein.
Die Ansprüche, die du an einen Hund hast, sind übrigens zum Großteil Erziehungssache (wie das Bellen eben).
Ich würde dir raten, ins Tierheim zu gehen, dir ein paar Hunde anzuschauen, nach ihrer Vergangenheit zu fragen und sie kennen zu lernen. Vielleicht findest du dann einen passenden Begleiter, der dir nicht nur optisch zusagt ;). Ich würde dir sowieso zu einem älteren, ruhigeren Hund raten.

LG

• Will mir einen Hund anschaffen Beitrag #5
Was wäre denn mit
Malteser, Havaneser, Bologneser, Coton de Tulear, Tibet Spaniel oder doch wieder ein Tibet Terrier?

Ansonsten würde ich mich wohl auch einfach mal im Tierheim und bei Tierhilfeorgansisationen umschauen.
~§~

• Will mir einen Hund anschaffen Beitrag #6
Die Ohren der Französischen Bulldogge sind von Natur aus Fledermausohren. Da wird nichts beschnitten.
Wenn du dir allerdings darüber Gedanken machst, ob das Beschneiden der Ohren Tierquälerei ist - was löblich ist - dann hast du bei der Französischen Bulldogge noch mehr zum Nachdenken. Denn auch ihr Brachiocephaler Kopf mit dem extrem kurzen Kiefer, der kurzen Nase und all den damit einhergehenden Problemen (zu langer Gaumensegel, enge Nasenlöcher, Atemprobleme, ...) sind aus Sicht des Tierschutzes durchaus bedenklich.

Um dir Rassevorschläge zu machen, müsstest du allerdings noch mehr davon erzählen, wie du den Hund auslasten möchtest (auch geistig), wie lange du täglich spazieren gehst, wie oft er allein sein muss, ob du eher in der Stadt oder auf dem Land wohnst und vor allem müsstest du dich dazu äußern, wie du dir das Verhalten gegenüber Fremden, den Jagd-, Hüte-, Schutz- und Wachtrieb vorstellst.

• Will mir einen Hund anschaffen Beitrag #7
Die Ohren stehen beim Bulli von Natur aus, hat Stoffel ja schon richtig gesagt.
Aber wie kommt ihr auf das kupieren der Rute????
Alle Französischen Bullis sind NBT, nix kupiert.

• Will mir einen Hund anschaffen Beitrag #8
Wie wäre es denn mit einem Senfhund aus dem Tierheim?
Die meisten, die ich kennen gelernt habe waren absolut freundliche und unkomplizierte Hunde. ;)

Kommt halt immer drauf an, was zu dir und deinen Lebensumständen passt.

• Will mir einen Hund anschaffen Beitrag #9
Hallo,

Also ich würde dir einen WEST HIGHLAND WHITE TERRIER vorschlagen. Die sind keine Schoßhunde,aber trotzdem kann man sie,wenn es eilt auch hochheben (so vom Gewicht her,ob der Hund das mag,hängt vom Charakter ab) ,also so wie du es gerne hättest! ;) Ich habe selbst auch einen,finde ihn echt toll,liebe ihn natürlich ♥ ! :) Dennoch muss ich sagen: Meine Terrierdame bellt viel! Aber in manchen Hundebüchern steht, Westies würden nicht oder wenig bellen,also muss man wohl sagen,dass auch das vom Charakter abhängt,wobei sie ja Jagdhunde sind und damit auch anfangen zu bellen,wenn sie zum Beispiel einen Vogel draußen fliegen sehen! Und,meiner Meinung nach,benötigen Westies schon viel Auslauf,aber da sie ja so kurze Beinchen haben können sie ja nach einer Weile auch nicht mehr und wollen nachhause,denke ich :) Also ich denke zwar nicht,dass ein Westie genau auf deine Beschreibung deines ´Wunschhundes´ passt,aber da das mit dem ´kein Handtaschenhündchen´ ja zutrifft,schlage ich dir diese Rasse einfach mal vor! :) Und ein drolliger Geselle ist ein Westie doch allemal,meiner Meinung nach! :)

Liebe Grüße :lol:

• Will mir einen Hund anschaffen Beitrag #10
Ich würd niemals nie einen Terrier vorschlagen, wenn der Wunsch eher der ist, das man nicht so viel mit ihnen laufen möchte.
Da wird mal wieder der Westi zum wirklichen kleinen Gesellen gemacht, der er einfach nicht ist......das kann eine richtige Kampfratte sein. Ich sag nicht, wenn man ihn läßt, aber in so einem Hund ist so viel Potenzial, und das einzige was man da leider nur rausliest ist, wie niedlich er doch ist. Man vergißt immer, wozu diese kleinen flinken Hunde gezüchtet wurden......die Werbung suggeriert das leider auch.

Ich würd Dir da wohl eher den Mops vorschlagen, das ein Geselle der nicht unbedingt Bergwanderungen mit machen möchte. Ein absoluter Charaterhund :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Will mir einen Hund anschaffen

Oben