Heu ist nass

Diskutiere Heu ist nass im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wir haben uns gestern dummerweise 2 Ballen nasses Heu andrehen lassen (kommt davon, wenn man es nicht selbst ins Auto lädt:eusa_doh:). Nun ist...
  • Heu ist nass Beitrag #1
Barcelos

Barcelos

Punkte Reaktionen
47
Wir haben uns gestern dummerweise 2 Ballen nasses Heu andrehen lassen (kommt davon, wenn man es nicht selbst ins Auto lädt:eusa_doh:). Nun ist meine Frage, ob ich das an die Schweine (und auch an die Ninchen) verfüttern kann oder es lieber entsorgen und neues Heu besorgen soll.

• Heu ist nass Beitrag #2
Sorry, aber das müsst ihr weg werfen. Wenn das einmal nass geworden ist schimmelt es ganz schnell. wahrscheinlich riecht es jetzt schon muffig und gammelig, also weg damit.

Bauernschlauer Bauer, was? ich glaub, sowas passiert jedem mal, ich hab mal uraltes staubiges Heu erwischt dass ich dann auch entsorgen musste...

• Heu ist nass Beitrag #3
Okay danke, dann landet es gleich wo auch immer (2 Ballen krieg ich nicht mal eben in die Tonne:mrgreen:) und wir gehen gleich 2 neue Ballen (dieses Mal woanders) kaufen. So was passiert mir nicht nochmals. Zukünftig wird das Heu immer angefasst bevor es im Auto landet! Zum Glück hatten wir noch nen Heurest, so dass ich sie heute morgen noch mit trockenem Heu füttern konnte.

• Heu ist nass Beitrag #4
Kann man das zurückbringen? Ich würde zumindest anrufen und rumschimpfen, ist doch unverschämt.

• Heu ist nass Beitrag #5
Bauern sind immer sone Sache, wenn man da laut rumschimpft, dass der einen übers Ohr hauen wollte gibts auch so Originale, die einen denn ernsthaft mit der Mistgabel vom Hof jagen... oft ist es sinnvoller, die Klappe zu halten. Vielleicht nimmt das Zeug ja euer Wertstoffhof?

• Heu ist nass Beitrag #6
So, neues und vor allem TROCKENES Heu steht im Schuppen! Das nasse Heu haben wir den Besitzern unserer Gassigehhündin gegeben. Die nehmen es für ihre Pferde. So verkommt wenigstens nichts!:mrgreen::mrgreen:

• Heu ist nass Beitrag #7
Ist mir letztens auch passiert. :evil:

Immer wenn ich meine Heubox aufmachte, roch es wie ein gährender Apfel. Hab das Heu dann einem Bauern zum Einstreuen gegeben.

An die Bauern sollte man sich wohl nicht wenden, sonst drehen die einem ganz schnell den Hahn zu - von wegen ein Ballen zu einem Euro.

Dann bekommt man nämlich keins mehr.

• Heu ist nass Beitrag #8
1 Ballen für 1 Euro? :shock: Da wo Du wohnst möchte ich auch wohnen. Momentan zahlt man hier für nen Ballen Heu 7 Euro. Wetter beschissen, Ernte mies, Preise explodieren! :roll: Letztes Jahr gab es einen Ballen noch für 3,50 Euro. Die Kleinbauern geben hier inzwischen nicht mal mehr Heu und Stroh raus, weil sie selbst kaum welches haben und es für ihre eigenen Tiere brauchen.

• Heu ist nass Beitrag #9
Kann man das zurückbringen? Ich würde zumindest anrufen und rumschimpfen, ist doch unverschämt.

Ich wäre auch zurück zu dem Verkäufer gefahren und hätte ihm gesagt, dass er mir aus Versehen nasses Heu eingeladen hat. Also gar nicht mal große Vorwürfe machen, sondern das auf eine nette Art regeln. Denn wie man auf andere Menschen zugeht, so reagieren die meistens auch. Habe letztens mit einer freundlichen Art ein Knöllchen wegquatschen können. Yes! :)

• Heu ist nass Beitrag #10
1 Ballen für 1 Euro? :shock: Da wo Du wohnst möchte ich auch wohnen. Momentan zahlt man hier für nen Ballen Heu 7 Euro.

Mein günstiger Bauer gibt auch nur noch Kleinstmengen raus (so ca bis 4 Ballen) weil die Ernte so schlecht war. Aber damit komme ich erstmal ne Weile hin. Ich glaub ich werd auch bevorzugt, weil ich auch immer Stroh kaufe, da ich Aussenhalter bin. DAs wollen sie ja schliesslich auch an den Mann bringen.

Thema:

Heu ist nass

Heu ist nass - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Kralle abgerissen: Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben