Hund abgeben?HILFE!

Diskutiere Hund abgeben?HILFE! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Also wir haben jetzt seit 4 Jahren eine kleine Hündin...Am Anfang haben sich natürlich alle prima um sie gekümmert, und in letzter Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund abgeben?HILFE! Beitrag #1
Vannchen

Vannchen

Hallo,
Also wir haben jetzt seit 4 Jahren eine kleine Hündin...Am Anfang haben sich natürlich alle prima um sie gekümmert, und in letzter Zeit lässt das einfach nach. Was mich tierisch aufregt :evil:.
Ich bin die einzige die sie kämmt oder mit ihr Runden geht meine Mutter geht zwar auch noch ganz selten mal mit ihr aber ansonsten heißt es nur einmal auf die Wiese setzen und fertig...Halt außer wenn ich mit ihr gehe, aber natürlich kann ich die ganze Zeit nicht anwesend sein. Ich finde das sehr schade. Ich bin auch die einzige die sich Gedanken darum macht wie ich meinen Hund dazu bringe mehr Spaß am Gassi gehen zu haben oder sonst irgendwas. Das Problem ist nur das meine Ganze Familie nicht mit spielt. Ich sage zu denen "Diese Leckerlies möcht ich nur draußen geben, weil Lilly die ganz besonders mag und dann besser läuft." Dann sehe ich 2 Wochen später meinen Bruder wie er genau diese Leckerlies drinnen ihr gibt, und Lilly ist so das sie nach einer Zeit die Leckerlies dann nicht mehr möchte. Dann hat es draußen auch keinen Sinn mehr.... Ich sehe auch das ihr langweilig ist und versuche auch immer mein Beste das sie Spaß hat, aber meiner Mutter und meinem Brunder ist das ziemlich egal. Ich gucke das sie richtiges Futter bekommt und mache mir so viele Gedanken, aber ich hab ja auch nicht immer Zeit, und zu dritt sollte man das doch eigentlich hin kriegen .... Ich mache mir in letzter Zeit auch Gedanken das Lilly es bei einer anderen Familie vielleicht besser hätte, da wo sich alle um sie kümmern und sie nicht einfach vor sich hin "gammelt" .... Natürlich würde es mir das Herz brechen sie abzugeben, aber wenn es für sie besser wär? Naja bin grade ziemlich wütend auf meine Ganze Familie weil ich wieder etwas versuchen wollte und einfach keiner mit macht und alle nur meinen das ich übertreibe.(Also generell mit allem)
Was meint ihr dazu?

• Hund abgeben?HILFE! Beitrag #2
Sprich ganz klar und klärend mit deiner Familie, bring deine Gedanken auf den Punkt und zeig ihnen auch deine hier geschriebenen Gedanken.
Bring Sie dazu, sich zu dem Thema zu äussern und sage ihnen auch, wie emotional verletzend/belastend es für dich ist.
Appelliere an ihre Vernunft.

Ob ihr Sie nun abgebt oder nicht, ist eure Entscheidung und die kann euch keiner abnehmen.

• Hund abgeben?HILFE! Beitrag #3
Ich hab ja schon versucht mit meiner Mutter darüber zu reden, aber es interessiert sie nicht wirklich. Und als ich ihr erzählt habe das ich gerne Lillys Futter nicht emhr drinnen geben sondern halt zum arbeiten, damit sie mehr Spaß hat usw. und damit wir draußen nicht immer so viele Leckerlies verfüttern ist sie nur weg gegangen und hat nur gesagt "Hab jetzt kein Bock darauf". Was soll ich denn dann da noch machen? Und mein Bruder meint ich übertreibe nur.

• Hund abgeben?HILFE! Beitrag #4
Ich denke, dann bist wirklich Du dran. seh es nicht als Arbeit, mit ihr Spazieren zu gehen, sondern als Spaß, bring ihr ein paar Kunststücke bei, und bitte nicht immer nur Futter geben, wenn sie was gut macht - das bringt nichts, sondern macht nur dick.

Für einen Hund ist es genauso belohnung, wenn Du Dich ganz deutlich freust, wenn sie was richtig macht - da braucht sie dann keine Leckerlies.

• Hund abgeben?HILFE! Beitrag #5
ich finde das sehr schade so ein hund ob klein ob groß ist kein spielzeug !! man hätte sich gedanken machen müssen bevor man sich sie angeschafft hat jetzt wo das kind in denn brunen gefallen ist und keiner mehr lust auf sie hat machst du dir gedanken alles schön und gut dazu muss ich sagen das es auch ein kleiner hund ist wie ich sehe oder ?
ich habe einen golden retriever ! und er macht wesendlich mehr arbeit als ein yorki das weiß ich von meiner tante den sie hat auch einen yorki.

mein hund ist für uns ein teil der familie so wie bruder oder schwester !
ist die kleine lilly das für euch nicht denn man gibt ja auch nicht seine kinder oder geschwisster einfach so ab.

du musst nicht rund um die uhr für deinen hund da sein ich glaube auch nicht das dass machbar ist ich bin auch nicht 24 stunden für meinen hund da.

sprecht euch ab macht einen plan morgens mittags abends wer kümmert sich ! zB. könntest du ja die große mittagsrunde mit ihr machen wenn das keiner machen möchte deine mama und dein bruder könnten sie ja dann morgends und abends abwechselt zum pipi machen raus bringen !! diese hunde brauchen keinen extrem großen rund gang du musst keine 3 stunden am tag mit ihnen laufen wie mit einem großen hund !!

• Hund abgeben?HILFE! Beitrag #6
Wie alt bist du denn?

Sieht so aus, als hätten du und deine Mutter mal eben Rollen getauscht.... :roll:

Wie oft kommt der Hund denn raus?
Wie lange bist du so mit ihm Unterwegs?

Würde deiner Mutter überhaupt erlauben, dass du den Hund weiter vermittelst?

• Hund abgeben?HILFE! Beitrag #7
Hallo Vannchen,
manchmal lohnt es sich nicht etwas aus zu diskutieren. Es gibt ein altes Sprichwort: "es gibt nichts Gutes ausser man tut es"
Ich weiß jetzt nicht wie alt Du bist - schätze eher mal jünger und da wirst du - so wie du das schilderst - zu Hause kein großes Veto recht haben.
Also schnapp dir die Maus sooft du kannst und mach einfach dein Ding mit ihr. Lass die andern faul sein oder drinnen Leckelies verteilen....versuche einfach den Hund nicht zum Gegenstand familiärer Ungereimtheiten oder pubertärem Aufständen zu machen.Das kann nach Hinten losgehen und schwupps wird der Hund abgegeben....ohne daß Du etwas machen kannst.

Dein Bruder gibt ihr die Leckerlies nur - weil du sagstest du möchtest das nicht...reines Machtspiel und der Versuch dich zu ärgern (was ja auch klappt) und deine Mum scheint in dem Moment wo du sie darauf hinweist ein schlechtest Gewissen zu bekommen - was ihr natürlich nicht gut rein läuft. Eltern lassen sich leider oft sehr ungern belehren:silence:

Die Kleine wird sehr schnell merken, daß du die coole und lustige und aufregende Person in der Familie bist und dich dafür ganz einfach ein bißchen mehr lieben und wesentlich mehr respektieren als die Anderen Familienmitglieder.

Zieh Du dein Ding durch....es kommt überhaupt nicht auf die Leckerlies oder das Arbeiten mit dem Futter draußen an!

Ratschläge muss man ganz einfach seinen Lebensumständen anpassen...und du kannst halt die Handfütterung nicht umsetzten - gut - dann machst du es mit einem Lieblingsspielzeug...daß du am Besten vor deinem Bruder versteckst und einfach niemandem was davon erzählst.:mrgreen:

• Hund abgeben?HILFE! Beitrag #8
Das find ich mal einen richtig tollen Rat :)
Sehr schöne Idee, Suno.

Wenn das so umsetzbar ist, wäre allen Beteiligten geholfen.

• Hund abgeben?HILFE! Beitrag #9
Ich hab grade noch mal richtig mit meinem Bruder geredet. Er hat gesagt das er bereit ist mir zu helfen :D. Nur mein Bruder ist leider so das er sehr schnell das Interesse an Sachen verliert. Das das mit dem Leckerlie geben von meinem Bruder ist glaub ich kein Machtspiel, sondern eher Gedankenlosigkeit. Hat andere Gründe warum er so ist wie er ist. Wir lieben alle Lilly meine Mutter mein Bruder und ich, und ich glaube auch nicht das meine Mutter sie einfach so abgeben würde. Nur ich weiß nicht was ist wenn ich nächste Jahr mein Abbi mache. Ich denke das ich dadurch noch weniger Zeit für sie haben werde.

@Goldi.Pascha: klar haben wir uns vorher Gedanken gemacht, was das für eine Arbeit ist, ich weiß auch das Yorkis weniger Arbeit machen als große Hunde. Und das keiner mehr Lust hat stimmt ja auch noch, schließlich bin ich ja noch da :roll:. Und das mit dem Plan hab ich auch schon mehrmals vorgeschlagen, dann kommt von meiner Mutter nur "Und wenn jemand grade keine Zeit hat?" Dann sag ich immer, dass halt wer anders gehen muss. Aber sie ist der Meinung das es sowieso nicht klappt, ohne es einmal ausprobiert zu haben...

@Suno: Danke so werde ich es wahrscheinlich auch machen ;)

Und es ist ja auch weniger das Problem das meine Mutter mich nicht machen lässt, denn sie lässt mich ja nur das ich es gerne hätte wenn alle mit machen würden. Denn meine Mutter geht ja auch hin und wieder mit ihr eine Runde. Nur ich bezweifle dann das sie alles so macht wie ich, wenn ihr versteht was ich meine.

• Hund abgeben?HILFE! Beitrag #10
Hallo,
ups da bist du jetzt älter als ich dachte - sorry.

Um dir Mut zu machen, als Abiturientin wohnte ich schon nicht mehr zu Hause und hatte meine innig geliebte erwachsene Irish Setter Hündin bei mir - man kann das also auch gänzlich alleine schaffen - auch im Abi Stress:mrgreen:.

LG SUNO

• Hund abgeben?HILFE! Beitrag #11
Ok, ich glaub dann kann ich mir ja deswegen erst mal weniger Gedanken machen. :D

• Hund abgeben?HILFE! Beitrag #12
Ich glaub, Wunder können noch geschehen :mrgreen:.
Gestern erzählte meine Mutter mir ganz freudig, dass sie mit Lilly draußen war und wie toll sie gelaufen ist!
Ich war total froh, denn jetzt geht sie auch immer eine Runde auch wenn ich nicht da bin :mrgreen:
Vielleicht liegt das alles auch daran das nun mein Bruder für 4 Wochen weg ist und sie den Kopf freier hat? :eusa_think:
Naja egal, hauptsache ihre Motivation hält an!

MfG
Vannchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund abgeben?HILFE!

Hund abgeben?HILFE! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Oben